Wenn der Klumpen 19PS am Motor schafft, kannste klatschen.
Beiträge von HerrSchmidt
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Hallo, Nebenluft kann ich zu 100% ausschließen. Habe alles mit Bremsenreiniger abgesprüht. Die Vergasernadel ist ohne Probleme in Position gerutscht.
Wie bitte hast du denn den Motor sinnvoll auf Nebenluft kontrollieren können, wenn er nicht mal sauber im Standgas läuft.?.
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Ist ein richtiger 77er mit 3-Loch-Auspuffflansch
Unbedingt zuschlagen!
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Aber wenn ich nen neuen Zylinder rauf packe brauche ich auch ne neue Kurbelwelle oder?
Diese Fragen wurden Dir in deinem anderen Thread schon beantwortet.
Hier noch mal eine Zusammenfassung:
Wenn Du einen Tuningzylinder verbauen möchtest, solltest Du besser vorher den Motor regenerieren und gegebenenfalls an die deutliche Mehrleisung anpassen lassen.
Ein Tuningauspuff am originalen Zylinder hat nur bedingt Vorteile und bringt eben so viele Nachteile mit sich.
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Ich hätte noch eine Frage zu den Boyesen Ports.
Warum habt ihr die unten an der Dichtfläche ausgeführt, anstatt sie einfach wie gewohnt direkt in die Strömer zu leiten?
Etwas schade um die Dichtfläche.
Ansonsten, einfach mal fertig bauen das Ding und gucken was geht.
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Sicher kriegt man aus den Dingern Leistung heraus.
Aber wenn ich an den Zylinderkopf denke, wird mir gleich schlecht.
Der ist so dünn und leicht, den verzieht es beim "festschrauben" 100%ig, egal wie vorsichtig man ist.
Und die Fähigkeit sinnvoll Wärme abzutranspotieren, möchte ich ihm gleich ganz absprechen.
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Denek auch das es sich eher in Richtung 130-140 bewegen sollte..
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Hallo liebe Gemeinde ,
Ich habe vor etwas Neues auszuprobieren nämlich ein Doppel direkt Membran Motor zu bauen . Leider brauche ich noch irgendwie ein 3d Modell zum bearbeiten in Fusion oder ähnlich vielleicht kann da ja jemand von euch helfen . MfG
Was erhoffst Du Dir überhaupt von diesem Konzept?
Und wie sind allgemein deine Erfahrungen in Punkto Motorbau? -
Und ich bin der Meinung, das Jeffreys Motor nicht wegen des gewählten Ganges oder der Gesamtübersetzung solche Leistung erreicht hat.
Das Regelwerk war damals in den relevanten Punkten nicht anders, zu dem jetzigen Regelwerk.
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Bei Schraubensicherung muss die Verbindung zum lösen erwärmt werden.
Braucht man solchen Leuten nicht erzählen.
Nun stell Dir mal vor wie groß das Geschrei gewesen wäre, hätten sie keine dran gemacht und die Schrauben hätten sich alleine gelöst.
Bei manchen Leuten gibt’s kein richtig. -
Der leistungsgesteigerte DDR 150er hat 14,3 Ps .
Ja, am Motor.
Die Diagramme von mir zeigen Radleistung. -
Finde das aber grundlegend nicht schlecht was RZT da gemacht.
Das ist Vergleich von Serie zum Umbau. -
Und für die Dinger gibt es mittlerweile auch schöne Zylinderkits.
Bin diesen Sommer ein RZT Kit gefahren und das Ding hat richtig Laune gemacht.
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Kann ich einen 60 ccm auspuff and den originalen 50 ccm Motor bauen
Was ist denn ein 60ccm Auspuff?
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Wie sieht denn der Kolben aus?
Sind dort eventuell irgendwelche Auffälligkeiten zu entdecken?
Hat er vielleicht irgendwo einen Haarriss im Kolbenboden? -
Ja, er ist für 44mm konzipiert, kann aber problemlos mit mehr Hub betrieben werden.
4mm mehr Hub und problemlos klingt erstmal nicht so harmonisch.
Wie bringst du die 4mm mehr Hub unter und was kommen da am Ende für Steuerzeiten bei raus? -
JW 85er und AOA3 von JW oder AOA3,5 von Sachsenmoped
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Hi,
Ich habe in den letzten Tage ein wenig mit Auspuff Programmen herumgespielt, komme aber immer wieder auf komplett unterschiedliche Maße.
Kann mir hier jemand der ein gutes Programm hat Helfen?
Wenn ja hier nochmal alle relevanten Infos
190*A/130*Ü
58ccm
Leistungsspitze bei ca.14000
MFG
Leistungsspitze viel zu spät angesetzt!!!
12.000-13.000 wäre ein brauchbarer Wert.
Probiere bitte erst einmal funktionierende Auspuffe zu leihen und zu testen.
So erhältst du einen Ansatz was genau der Motor überhaupt kann. -
Schön zu sehen, das es auch Leute im/aus dem Pappenforum gibt, die nicht gleich mit dem Knüppel auf jeden neuen Thread losgehen und offen für neue Ansätze sind.
An der Stelle, herzlichen willkommen hier im Simsonforum, auch wenn Grandpa schon ne Weile hier ist 😉 -
Die Brandblasen an der Wade (welche sicher fast jeder Jugendliche hatte) sagen mir ganz konkret, das der Auspuff eines originalen Mopeds deutlich über 45 Grad hatte 😂