Hallo, ich habe mir vor kurzem einen Membranmotor gekauft bevor jetzt kommt dass es diese Threads schon gibt, ich habe mich belesen in einigen aber nichts gefunden aas meinem Problem entspricht. Grob gesagt, mein Membranmotor läuft nur wenn ich Gang eingelegt habe und dann auch nur mit Viertelgas, und sobald man Kupplung zieht und Gas wegnimmt dreht der Motor hoch. Teillastnadel zu mager?

Membranmotor läuft nicht
-
-
Nebenluft. Aber ganz massiv.
Oder du hast die Vergasernadel falsch eingesetzt und der Gasschieber steht schon weit offen.
-
Hallo, Nebenluft kann ich zu 100% ausschließen. Habe alles mit Bremsenreiniger abgesprüht. Die Vergasernadel ist ohne Probleme in Position gerutscht.
-
Ohne dein Setup zu kennen wird es wohl schwierig mit Tipps.
Generell würde ich erstmal den Vergaser auf Grundeinstellungen bringen
-
Hallo, Nebenluft kann ich zu 100% ausschließen. Habe alles mit Bremsenreiniger abgesprüht. Die Vergasernadel ist ohne Probleme in Position gerutscht.
Wie bitte hast du denn den Motor sinnvoll auf Nebenluft kontrollieren können, wenn er nicht mal sauber im Standgas läuft.?.
-
Im Standgas läuft er einigermaßen heisst er geht nicht aus. Lediglich sobald ich Gang einlege MUSS der Motor in Bewegung bleiben ansonsten geht er aus. Tut mir leid falls dies falsch rüberkam in meiner Beschreibung. Mein Setup ist ein RZT RevUp 110S26 auf Membran umgebaut VON RZT persönlich. Vergaser ist in Grundeinstellung Vergaser ist ein Malossi 15Grad Winkel Rot in kurzer Variante also offener Luftfilter Vergaser ist der RZT RVFK 26. Zündung ist die Delta 21 M20 alles eingestellt alles abgeblitz.
-
Im Standgas läuft er einigermaßen heisst er geht nicht aus. Lediglich sobald ich Gang einlege MUSS der Motor in Bewegung bleiben ansonsten geht er aus. Tut mir leid falls dies falsch rüberkam in meiner Beschreibung. Mein Setup ist ein RZT RevUp 110S26 auf Membran umgebaut VON RZT persönlich. Vergaser ist in Grundeinstellung Vergaser ist ein Malossi 15Grad Winkel Rot in kurzer Variante also offener Luftfilter Vergaser ist der RZT RVFK 26. Zündung ist die Delta 21 M20 alles eingestellt alles abgeblitz.
Dann Frage doch bei RZT mal nach, wenn das ganze Setup von denen ist. Er wird dir ja sagen können was wie bedüst werden muss, und ob das Setup so passt.
-
Dann Frage doch bei RZT mal nach, wenn das ganze Setup von denen ist. Er wird dir ja sagen können was wie bedüst werden muss, und ob das Setup so passt.
Habe bereits gefragt anscheinend liegt es an der Teillastnadel ich prüfe alles heute Nachmittag unf halte euch auf dem Laufenden
-
So ein Verhalten habe ich durch eine Teillastnadel noch nicht erlebt, aber ich lerne gern dazu.
-
So ein Verhalten habe ich durch eine Teillastnadel noch nicht erlebt, aber ich lerne gern dazu.
Also, es war keine Falschluft. Die Teillastnadel hat tatsächlich viel ausgemacht und noch dazu kam dass der Vergaser wegen Dreck nicht genug Sprit bekommen hat. Heisst er ist leer gelaufen dann nachgelaufen der Sprit und wieder hochgedreht
Aber jetzt läuft bisher.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!