Sieht sehr vielversprechend aus das Projekt! Ich bin gespannt wie sich alles fügt.
Beiträge von Joo
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Ich konstruiere alles mit Rhino! Befinde ich als das Beste! [emoji3] vor allem was Freiformen angeht. Aber es hat ja jeder seine Lieblingssoftware. Drucken konnte ich immer auf nem Ultimaker 3.
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Da hast du ja bis jetzt wirklich alles richtig gemacht! Die Farbe sieht erste Sahne aus!
Zu dem Problem mit der Sitzbank kann ich sagen, dass mit dem richtigen Polstermaterial auch die kurzen flachen Eigenbauten sehr langstreckentauglich sein können. Aber an deiner Swarble kommt die kurze spitze bestimmt sehr gut! -
Fantastisch!
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Merci! Ich gebe zu, durch die Zuladung ist es hinten nochmal en Zentimeter mehr geworden...
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Hier mal en paar Bilder von meiner Kiste auf Reisen.
Knapp 10.000 km Landstraße durch Frankreich, Spanien, Portugal, Gibraltar, Italien, Schweiz.
Hat nun fast 300 tkm auf der Uhr.
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Sooo, der Zylinder läuft mit 4-Gang und Anbauteilen von ZT wirklich ganz hervorragend! Mit dem 16er Kettenritzel zieht er sehr ordentlich hoch und kommt schnell auf Geschwindigkeit. Gerade im 2. Gang machts wirklich Spaß rauszubeschleunigen. Gedanken mache ich mir um das Getriebe zunächst nichts, denn der 85er von BT hat spürbar mehr Drehmoment bei weniger Drehzahl, und das hält nun schon ne ganze Weile. (Leistung hat der 75er mehr sagt der Hintern)
Ich bin absolut zufrieden mit dem Kauf....
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Zitat von T0BY
ich hab mich in den letzten jahren sehr mit den simson bremsen beschäftigt. wenn man weiß was man beachten muss, dann kann man trotzdem einiges an bremsleitung rausholen. trotzdem bleibt scheibenbremse besser. im s51 ist das ja einfach umzusetzen. wenn man es aber in der schwalbe machen will, wird es aufwendig und sieht nicht besonders aus.
deshalb arbeite ich seit einer zeit an einer Duplexbremse für die schwalbe. sie ist mittlerweile so weit fertig, dass ich nur noch auf trockene straße warte um sie zu testen.
im cad hab ich sie auch schon gezeichnet und eine firma zum fräsen hab ich auch schon.sollte alles so funktionieren, biete ich im frühjahr ein umrüstsatz für die schwalbe an, mit allen benötigten teilen, einbaufertig. preislich wird es zwischen 100-200€ liegen. von der bremsleitung erwarte ich mir, ungefähr die gleich wie bei der mz Trommel. aber das wird der test zeigen.
gruß tobias
Hört sich sehr gut an! Da bekunde ich direkt mal Interesse!
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Wenn man im Vogel etwas mehr Hubraum hat und schöne Touren fährt und auch mal an der 100 km/h Grenze kratzt, dem ist die Serienbremse durchaus mal zu schlecht. Schön ist daher für viele Leute eine Duplex Bremse. Da ist doch hier mal völlig egal ob die Scheibe an S50 und S51 besser funktioniert. Am Vogel sieht ne Scheibe für mich wirklich kacke aus!
MZ Bremse verzögert bei mir absolut gut genug, aber wenns was besseres gibt alla MZ Duplex oder Jawa Duplex, dann bin ich in jedem Fall interessiert! Hoffe da baut jemand was Plug and Play!
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Sooo, das Gerät kommt demnächst in meinen Star. M54 Gehäuse wird gerade gespindelt, Zylinder, BB Welle und ZT Kupplungskit liegen bereit. Schaun wa mal was das Ding so macht.
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Zitat von DuesenDave
Wer fährt denn 120cc mit 4 gang[emoji23][emoji23][emoji23]
Die meisten MZ fahren mit mehr Kubik im 4 Gang oder? 4 Gänge reichen doch auch völlig aus wenn man nen entsprechendes Aggregat mit ordentlichem Band hat. 5 Gang braucht doch dann der mit 60er 18 Kanal der bis 350000000 Umdrehungen dreht.
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Zitat von Mr.Eyeballz
Wohn 20km neben Darmstadt und ich hab noch wegen der Farbe überlegt, weil mir sowas in der Richtung sehr zusagt. Hoffentlich stehn wir dann mal nicht nebeneinander an der AmpelWitzig wärs!
Im Sommer müssen wir die Darmstädter Simson Gemeinde mal aufleben lassen und en paar Ausfahrten machen!
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Son Tank ist also recht schnell mal gewechselt. Bietet sich an wenns farblich gleich ist!
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Sehr schönes Teil! Hab das Bild vom Motor die Tage schon bei Ebay gesichtet.
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Unglaublich schön!
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Genial hört es sich an wenn man im 4. bei 35 km/h den Hahn voll aufzieht. Am besten in einer Häuserschlucht Sonntag morgens. [emoji23]
Macht schon Spaß! -
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