Ganz legal wird das wohl nicht funktionieren.
Ich bastel mir ein S120 Motor in Stino-Optik mit Enduro-Fahrgestell
-
-
-
Quote
Ich frage mich gerade, warum eigentlich noch keiner auf den Trichter gekommen ist, ein Kettenkasten herzustellen, der größer ist. Wäre das so schwierig? Einige Nachwendemodelle mit großem Ritzel hatten ja auch keinen, bzw. durch die längere Schwinge waren dann die Kettenschläuche zu kurz. Diese gingen doch bestimmt auch ein paar cm länger.
Es gibt ein paar Anbieter für die GS-Modelle, die Teile sind aber extrem teuer. Z.B. Kaiser 3D bietet welche für 48Z und 56Z an.
-
-
-
So sieht es fertig vorgefräst aus.
-
-
Gestern ist der neue Elektromagnet angekommen. Der ist schon ein ganzes Stück größer, sollte aber noch unter zu bringen sein. Von der Kraft her ist er schon merkbar stärker. Der Arbeitsweg ist viel länger, aber dafür das Gehäuse auch . Jetzt muss ich auf jeden Fall ein "Durchbruch" zur Getriebeseite machen, aber da ist noch Platz, und das ZT-Gehäuse hat da auch noch Verstärkungsstreben wodurch ich mir wegen der Haltbarkeit keine Sorgen mache.
-
-
Der Vergaserflansch passt jetzt von der Position her einwandfrei. Der Vergaser muss zwar noch optisch überarbeitet werden, lässt sich aber schon sehr gut von den Stehbolzen ziehen ohne das er am Motorgehäuse aneckt. Wenn die Zylinderfussdichtung und der O-Ring am Vergaser verbaut ist sollte das funktionieren. Die Aussenkonturen sind erstmal nur grob vorgefräst, und müssen noch hübsch verrundet werden. Unten am Flansch fehlt noch eine Gewindebohrung das ich die Vergaserwanne wieder richtig befestigt bekomme.
-
Mein neuer Fräsdorn und das passende HSS-Sägeblatt ist heute angekommen, und wurde gleich ausprobiert. Das funktioniert besser als ich gedacht habe. Um nicht einfach sinnlos was zu trennen, habe ich gleich die Sperre 2.0 angefangen. Nun muss ich erst weiter messen und überlegen wie ich das am Besten anfange.
-
-
-
-
Sauber umgesetzt, wie viel kürzer ist der Ansaugweg dadurch geworden?
-
Es ging ja haupsächlich darum den größeren Vergaser an den Zylinder zu bekommen. Das der Ansaugstutzen dadurch kürzer geworden ist, finde ich natürlich auch gut. Wenn du mir sagst von wo bis wo ich messen soll, kann ich das machen.
-
Vergasernadel bis Einlasskanalöffnung im Zylinder
-
Messe ich dir morgen aus. Hast du das originale Maß mit dem 16er BVF?
-
Nein nicht im Kopf, kann ich aber morgen ebenso messen.
-
Ansaugweg bei 50ccm Zylinder mit 16 bvf und 2mm Dichtung liegt etwa bei 93mm. Bei deinem Zylinder wird dieser ja auf Grund des Hubraums eh schon kürzer.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!