Also häng erstmal die Nadel tiefer, dass Blättchen 1-2 Kerben höher. Wenn es sich ein bisschen bessert dann kleinere HD verwenden und aber auch die Nadel wieder neu abstimmen, nicht das sie sonst sinnlos mager im Teillastbereicht läuft.
Alternativ dazu könnte es noch sein das dein Kollege einen umgebauten Luftfilter hatte, wenn das bei dir nicht der Fall ist: kannste du entweder auf den Orginalfilter abstimmen oder auf den umgebauten Luftfilter abstimmen, vielleicht kannst du sogar mit Luffiumbau das aktuelle Setup fahren. Jenachdem wie der 60/4 ausgelegt ist, wirst du mit orginal Luftfilter vielleicht nicht die volle Leistung raus holen können. Wenn der sehr zahm ist reicht allerdings auch noch der orginale Luftfilter. Außerdem wird deine Simme dadurch nicht unnötig lauter und somit auch nicht auffälliger.
Beiträge von Headrush
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Hallo bin ziehmlich sicher das deine HD zu groß ist wenn das auftritt. Zusätzlich dazu könnte die Nadel auch etwas zu hoch hängen, probier ein also mal das blatt 1-2 kerben höher zu hängen. lg
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Ich will nur mal Anmerken das man früher mit Führerschein Klasse 3, also Auto-FS auch 125 cmm fahren durfte. Als am 01.04.1980 aus Klasse 3, Führerschein B wurde durfte man das dann nicht mehr. Sieht man einfach mal wie willkürlich irgendwelche Gesetzte verändert oder verabschiedet. Was heute noch legal ist ist morgen schon verboten und umgekehrt...
Ich halte btw die Regelung mit A2 und A für reine Geldschneiderei. Entweder man kann Motorrad fahren oder man kann es nicht. Entweder man bringt das nötige Verständis für das führen von Zweiräder mit etwas mehr Leistung oder nicht. Da ändert es auch nicht dran das ein Fahrlehrer einem ein paar Stunden hinter einem gefahren ist. Wer verdient dran? Fahrschule somit auch wieder der Staat über Steuern, das selbe gilt für Firmen die Drosslungssätze anbieten. Der Staat verdient hier natürlich auch wieder dran. Nicht zu Vergessen das sinnlos umschreib wo mal 10 min. arbeit investiert werden aber gleich mal 20 Euro flöten gehen..... ich hätte auch gern ein Stundenlohn von 120 Euro.
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Hallo, um das nochmal klar zustellen:
- ABE erlischt = 3 punkte, 50 euro da du in der Probezeit keine Punkte bekommen darfst heißt das Verlängerung der Probezeit um! 2 Jahre = 4 Jahre Probezeit+Aufbausiminar
- Fahren ohne Führerschein = Straftat = Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis ein Jahr
- Versicherungsschutz erlischt nicht! Die Versicherung muss bei einem Unfall bezahlen. Wenn sie dir nachweisen kann, das der Unfall ohne diese Veränderung nicht passiert wäre, kann sie das Geld im Regress zurück fordern.
Das sind in der Regel 5000 Euro, je nach schwere der Tat kann dies aber doppelt(oder sogar 3fach?) auferlegt werden. D.h. du müsstest dann 5000-10000Euro der Versicherung zurück zahlen. Aber wie gesagt, die Veränderung muss maßgeblich für den Unfall gewesen sein.Meine Meinung dazu:
Ich will mich nicht als Moralapostel hinstellen, aber überlegt euch gut ob ihr ständig mit so einem Risko rumfahren wollt. Gerad ein Stino 60 bringt kaum was an Leistung, es lohnt sich in diesem Fall also überhaupt nicht so ein Risko einzugehen. Ich bin zumindest schon 50 gefahren die besser gingen wie so mancher 60.Also wenn dann richtig oder gleich lassen, wobei ich hier keineswegs zu irgendwas ermutigen will! Aber ich sehe es auch einfach so realistisch, dass ein Unfall nun mal ein Unfall ist und damit nicht gewollt und wäre dann wahrscheinlich auch ohne Tuning passiert. Man muss dann aber auch dazu stehen und nicht hinher rum heulen. Klar darf man es rein rechtlich gesehen nicht, aber immerhin leben wir in einem Staat der 45km/h als sicher einstuft?! Wobei es hier offensichtlich ist, wenn der normale Stadtverkehr sich mit 50km/h+ bewegt, dass man grundsätzlich zu Behinderung wird. Das soll sicher sein? In mein Augen Zielt das ganz klar dadrauf ab den "jugendlichen kriminellen" ein bisschen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Dann wird so Argumentiert, dass die Fahrzeug dafür nicht ausgelegt sind.... Die nehmen 50er roller, welche ungedrosselt 80 km/h+ laufen und drosseln die auf 45? Wenn man jetzt die Drossel entfernt ist es aufeinmal zu gefährlich, so rum zufahren, wie der Hersteller mal das Fahrzeug rausgeben hat? Schwachsinn! UND ganz ehrlich wenn man kein Zweirad mit 80 km/h fahren kann, dann sind auch 60 oder 45 zuviel! Aber in Deutschland laufen ja nur behinderte Menschen rum die maßlos an allen Ecken und Kanten reguliert werden müssen.Danke Muttistaat
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@ Sandro: les dir nochmal mein post durch. Ich habe genau das geschrieben. Es ist eine Auslegungssache, aber wenns drauf an kommt dann hol ich aus einer 2l maschine mehr raus als aus 1,2l!
Aber wenns um Tuning geht dann kann ich nun mal aus 1,2l selbst mit nem turbo zwangsbeatmet nur ein bestimme Menge an Leistung raus holen und die wird in jedem Fall kleiner sein, als wenn ich einen 2 Liter turbo rein hänge und da es maximal raus holen will. Was letzt endlich wieder heißt Hubraum ist durch nicht ersetzen aus durch noch mehr Hubraum.
Ich mein was istn hier euer Punkt, das aus eine Serienmotor durch Spülungsverbesserung immer noch mehr Leistung raus holen kann, als aus einem Seriemotor mit mehr Hubraum??? SUPER aber spätestens wenn du die Füllung nicht weiter optimieren kannst, DANN HILFT DIR NUR NOCH HUBRAUM um noch mehr Leistung zubekommen.@ Moerten habe wirklich überlegt ob ich dir überhaupt antwortet, so etwas überhebliches. Was meinst du wohl wie ernst ich etwas meine, wenn ich einen "xD" Smiley hinten ranhänge? Nein ich habe kein kot gegessen, aber so wie Leistung im Allgemeinen benutzt wird, so wie hier auf vom TE ist es ein sehr schwammiger bergriff. Ist mir schon klar das es ein fest Formel zu Berechnung gibt. Aber ich glaub kaum das man in der Umgangssprache mit den Wort "Leistung" immer an P=M*n denkt...
Du sagst ist alles Blödsinn schreibst es aber nochmal genau so hin wie ich es gemeint habe
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"das große loch ist einfach in den zylinder gebohrt. aber daß die kanäle, durch die das große loch gefüllt werden will, auch größer werden müssen, und dafür beim simsonzylinder nicht viel material da ist, dämmerts?"
"@Moerten besser wäre doch der Vergleich das er einen Eimer mit 10000 ccm hat und du einen Eimer mit 5000 ccm nur deiner bekommt immer ein komplette Füllung mit Gold. Der andere bekommt seinen 10000ccm Eimer immer nur 40% gefüllt" Ich meinte einfach nur das Beispiel, doch 10 mal besser passt wie das was du gebracht hast. Kein Ahnung warum du dich da so angegriffen fühlst. Außerdem habe ich das mit dem Leistungsgewicht überhaupt nicht auf dich bezogen ist ging allein um dein Beispiel mit Goldregen. Aber ist mir jetzt auch scheiss egal, solche Kunden wie du die grundlos und in diesem fall auch noch ohne recht, so abgehen kann ich mir echt sparen cu
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Naja wobei der Grundsatz von mehr Hubraum ja nicht unbedingt falsch ist, es kommt aber halt auch immer drauf an wie die Zylinder ausgelegt sind. Ein 700 ccm 2 takt, hat halt wesentlich mehr drehmoment wie ein 125 ccm 2 takt. Dafür kann der 125 wesentlich höher drehen. Vorallem müsste man fragen was ihr jetzt unter Leistung versteht. Ein Motor kann ein haufen Drehmoment haben und dabei wenig PS. Umgekehrt kann aber auch eine Motor mit wenig Drehmoment viel PS haben(Drehzschleudern...). Also richtig ist: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen aus durch Drehzahlen xD
@Moerten besser wäre doch der Vergleich das er einen Eimer mit 10000 ccm hat und du einen Eimer mit 5000 ccm nur deiner bekommt immer ein komplette Füllung mit Gold. Der andere bekommt seinen 10000ccm Eimer immer nur 40% gefüllt. Am Ende hat er zwar den größeren Eimer aber immer noch 10% weniger Gold. Der unterschied wird dann beim drag rennen deutlich wenn dein Eimer einfach abzieht. Vorallem aber auch weil er nicht bedenkt das er um ein 10000 ccm eimer zuerreichen, wesentlich größere und schwere Teile hat. Ich sag mal was bringt einem "Leistung" alleine, wenn das Leistungsgewicht in Keller geht. Deswegen ist Leistung eben ein sehr schwammiger Begriff.
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Hi, erstmal danke für deine Antwort. Aber ich muss auch sagen ich, dass ich von meinen 6 Jahren Führerschein besitz locker 3 Jahre aktiv Simme gefahren bin und dabei war ein stino 70/2 mein kleinster Zylinder. Also ich muss weder die Verkehrsregeln lernen noch das Zweirad fahren an sich lernen. Klar ist eine Simme kein großes Motorrad. Aber selbst auf der Fahrschulmaschine(cb500) habe ich mich nach einer Stunde so gefühlt wie als säß ich auf einer Simme. Ich bin auch schon die ein oder andere Runde mit der offen CBR 600F von meinem Vater gefahren.Fakt ist doch das ein Führerschein überhaupt nichts über "können" des Motorradfahrens aussagt. Also auch wenn ich den Führerschein erst neu mach, heißt das nicht das ich der komplett Anfänger bin. Ich finde ja eh der Führerschein mit den "mind. Pflichtstunden" ist nur wieder was um ein die Kohle aus der Tasche zu ziehen. Mein Fahrlehrer sagt mir nach jeden Fahrt nur das es echt langweilig ist mir hinterher zu fahren, da er mir nichts anderes als die Richtung ansagt.(DAFÜR 30 EURO/STUNDE DANKE!) Bzw. maximal am Anfang der Fahrt noch der Hinweis auf die penetranten Fahrschulschulterblicke. Welche ja eh eher hinderlich sind und in der praxis so nie eine Anwendung finden würden. Ich reden hier nicht allgemein von Schulterblicken, sondern das übertriebe. Z.b. wenn ein Zubringer endet, wer macht da am Ende ein Schulterblick? Ich mein man nimmt ja schon automatisch wahr ob sich ein Fahrzeug auf dem Zubringer befindet, wenn da am Anfang keiner ist, wo soll der dann am Ende her kommen? Mal abgesehen davon das man als vorrausfahrendes Fahzeug sowieso mit dem Reißverschlussverfahren beginnt....
Aber mal abgesehen davon geht es mir wirklich nicht um Eisdiele geht. Hatte zwischen zweitlich ne Suzuki ts 250x 2TAKT in Erwägung gezogen bj 87 und da kann man wirklich nicht von schön reden. Nur ist die chance bei einem BJ 06 Motorrad wesentlich gering eine total runter gerittnes Teil zu bekommen, als bei BJ 87. Abgesehen davon ging es mir einfach um Alltagzuverlässigkeit, Haltbarkeit, Verbrauch. Genau da versagen viele solche alten BJ. Da ich ich mich ja auch möglich nicht versuche zu schmeissen, sollte man die Dinger auch wieder einigermaßgen gut los bekommen. Nuja ich tendier jetzt mittlerweile mehr zur MT 03 auch wenns nicht wirklich eine Sumo ist und werde die Tage mal eine besichtigen.
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Hi, auch wenn meine Frage nicht wirklich zum Forum passt. Aber ich mach zur Zeit den A2 lappen, dh. max 48 PS(35kw) und dabei nicht über 0,2kw/kg Leistungsgewicht(alt 0,16kw/kg). Habe zwar noch nichtmal den Fs, aber mach mir schon die ganze Zeit gedanken über das passende Bike. Ich bin halt irgendwie bei der DRZ 400 Sm und der MT 03 hängen geblieben, aber ich kann mich am besten willen nicht entscheiden. Eigentlich wollte ich ja mehr eine Supermoto,die MT geht jedoch mehr in Richtung naked. Aber ist halt auch ein Einzylinder. Außerdem soll die trozt ihrem hohen Gewicht (für sm verhältnis) relativ gut agil fahren lassen, also schon fast Supermotomäßig.
Hat hier vielleicht der ein oder andere ein paar Erfahrung zu den moppeds?Beide haben halt wirklich einen guten haltbaren Motor. Es sind sicherlich nicht die "Leistungsmonster", aber da ich mich eh A2 konform bewegen will passen halt beiden perfekt rein.
Würde mich echt freuen wenn mir hier jemand was dazu sagen könnte.
lg
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Zitat von RZT;2811430
Hallo!
Dann würde ich auf jeden Fall in diesem Bereich etwas probieren. Durch den Zylinderwinkel von (geschätzten) 30-40°? ist ein Zündversatz von 180° nicht die Position wo sich die Schwingungen am besten ausgleichen. Ich denke der läuft noch ruhiger mit ca 150° oder 210° Zündversatz.
MfG RZTHuhu, habt ihr da eigentlich mal was rumprobiert? Sry wenn ich es vielleicht überlesen habe, aber ich konnte dazu bisher noch nicht wirklich eine Antwort finden.
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Zitat von Bri;2807976
Beim RVFK ist der Düsenstock auf die Amal/Arreche Teilastnadel angepasst. Diese ist dicker und bildet passend zum größeren Vergaserdurchlaß eine optimalere Zerstäubung. Die Amal/Arreche Vergaser sind allesamt Krankheiten. Flansch locker, Schwimmerventile schließen nicht und permanent undicht aber an die Gasannahme kommt kein BVF ran. Auch kein umgebauter. Da kann das Moped so langsam laufen wie es die Schwungmasse hergibt- Hahn voll aufreißen- und der Motor reagiert. Auspufftüte wischen... brauch man auch nicht mehr. Trotz Castrol A747 1:30.
Also sind die RVFK doch nicht so gut wie die Arreche in der Gasannahme? Ich habe nämlich ein 17,5 Arreche der übrigends nie probleme gemacht hat. Also der Flanschen war fest, Schwimmerventil hat immer geschlossen. Da muss man nach dem reinigen nicht erst wie beim BVF testen ob der schwimmer hängt. Auch musste nie was am Schwimmer eingestellt werden und dicht war er auch. Man muss aber auch dazu sagen das ich den Arreche jetzt schon 7 Jahre habe und der Vorbesitzer hatte den bestimmt auch schon ein paar Jährchen. Deswegen ka wie es mit den neuen Amal/Arreche Varianten aussieht. Jedenfalls ging der 17,5 Arreche wie sau, im vergleich zu einem 18 BVF an einem 18 Einlass wohlgemerkt.
Ich frag weil ich ein BVF 20 habe und der jetzt ganz gut eingestellt ist. Daher lohnt sich der Umstieg von BVF 20 auf eine RVFK 20 oder wird der doch einfach zu hochgelobt und kommt nicht an die Leistung eines Arreches ran? Mir gehts hier nicht um leichte Einstellbarkeit, sondern lediglich um den Leistungsaspekt.
Wenn nicht was macht den Arreche eigentlich so Leistungsstark, ich mein ich Grundgenommen haben die Vergaser ja ein recht simple Prinzip. Liegt der Vorteil in der kleinen Schwimmerkammer und damit daran das das Kraftstoff gemisch näher am "(luft)Durchlass" liegt?
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Das Problem ist aber, wenn man ein normalen Schlauch verwendet, hat man eben nicht mehr diesen Dämpfungseffekt. Ich weiß aber auch nicht wie relevant das ist. Aber am besten wäre ein Schlauch der innen komplett durchgehend ist und trotzdem diese Sicke besitzt. Außerdem wäre es ganz gut wenn das gummi etwas weicher und flexibler wäre damit man den Übergang zwischen Vergaser und Hk besser ausformen könnte. Also ohne die Knicke, die entstehen wenn der HK und der Vergaser schlecht aufeinander ausgerichtet sind.
Vielleicht wäre es sogar ganz gut wenn der Schlauch eine leicht raue Oberfläche besitzt, so dass das Gemisch was zurückströmt nicht anfängt zu kondensieren. Damit könnte man ein besseres Ansprechverhalten nach längerem untertourigen fahren erreichen. Allerdings wird die raue Oberfläche bei höherer Strömungsgeschwindigkeit zum nachteil, da sie eh nicht lang genug ruhen um sich abzusetzen. So das hier eine glatte Oberfläche strömungsgünstiger wirkt(also bei höheren Drehzahlen). Zumindest in der Theorie. Aber die obengenannten Punkte, wäre aufjedenfall nur vom Vorteil gegen über der originalen Gummimuffe. Das mit der Oberfläche müsste man einfach austesten.
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Kann mir eigentlich mal jemanden sagen was den RVFK so besonders macht? Ich mein man ließt zum teil aussagen das er so gut wie amal oder mikuni wäre. Aber was ist denn jetzt eigentlich anders? Konizität des Luftkanals? Ich mein das ist doch eigentlich das Grundprinzip eines Vergasers das über den Düsenstock den geringensten durchmesser hat(Venutir effekt..)
Ich frag deshalb weil ich eben erst ein BVF von LT gekauft habe und diesen mittlerweile auch recht ordentlich eingestellt habe. Also habe ich beim RVFK nur den Vorteil das er sich leichter einstellen lässt oder bringt er wirklich den Effekt eines Rennvergasers?
Ich errinnern mich nämlich an ein Zylinder 70/2 sz mit 18 Einlass, den ich Anfangs mit 17,5 Arreche betrieben habe. Später bin ich dann 18 BVF wegen orginal look gewechselt. Ich will jetzt nicht übertreiben, aber es kam ein wirklich so vor wie als ob der motor 15-20% weniger leistung hat. Vorallem wenn man aus den unteren Drehzahlen raus beschleunigt hat. Und nein der BVF war wirklich top abgestimmt, da ging einfach nicht mehr.Wäre echt cool wenn jemand was dazu sagen könnte und nicht nur RVFK ist spitze und lässt sich gut einstellen^^
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Was ist eigentlich für eine Bezeichung bei dem Rvfk 20 eingestanzt?
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Huhu, hat er denn jetzt zurückgeschrieben? Mich würde das set auch interessieren. Vorallem wie fest sitzt das mit der Schelle und wäre eine TÜV Eintragung damit möglich?
Außerdem wie kann das eigentlich nur mit der Schelle befestigt sein unten ist doch trotzdem eine Loch zum verschrauben, was die Gleitrohre mit SB Aufnahme notwenidg macht? -
[ATTACH=CONFIG]8578[/ATTACH] Den Gedanke hatte ich auch schon mal vor ein paar Jahren. Ich hatte damals die Gummimuffe mit recht flexiblen Silikon ausgefüllt. Habs aber letztendlich nie getestet, weil ich angst hatte das Gemisch was zurückstörmt, könnte dass Silikon auflösen/ablösen und angesaugt werden. Habe mich aber schon immer gewundert warum die überhaupt so eine blöde Falte da rein gemacht haben. Dacht nur für die flexiblität,da der Vergaser nicht unbedingt auf der gleich höhen wie der Hk hängt. Außerdem waren die Ingenieure von Simson ja nicht auf Leistung aus.^^ Hatte auch schon überlegt ein passenden Gartenschlauch mit zwei Schellen zu nehmen. Jedoch weckt das auch gleich wieder Aufmerksamkeit. Von wegen warum ist da ein Gartenschlauch dran, dass ist doch nicht Original :D.
Übrigends denke ich das es trotzdem nicht legal ist, da eigentlich nichts am Ansaugtrakt verändert werden darf. Na welche Firma steigend nun in die Tuning-Ansauggummimuffen in Orginal look Prduktion ein? Ich nehm eins
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huhu, den BVF habe ich erst neu gekauft und ein mikuni sieht nicht so wirklich original aus an einer simme
Ich mein ich weiß, es ist ein gutes stück arbeit ein bvf perfekt abzustimmen. Nur ist es leider bei mir jetzt schon ein Stückchen her und deshalb wollte ich es mir sparen, den vergaser sinnlos oft auseinander zunehmen. Ich würde halt nur gern wissen wie ihr vorgeht, wenn sie in den unter-mittleren drehzahlbereich zu fett läuft. Normlerweise ist ja die Nadel für solche Lastenbereiche zuständig, aber ich habe halt Angst, dass er mir obenrum zu mager läuft wenn ich die Nadel in die tiefste Kerbe hänge. Habe vielleicht aber auch eine nur Angst wegen den beiden klemmern, für welche ja eigentlich der nicht abgedreht KB verantwortlich war. -
Hi, also habe meinen Zylindern jetzt wieder bekommen, wurde nur gehont+neuer Kolben und habe ihn heute direkt verbaut. Jetzt steh ich Allerdings immer noch vor dem Problem das er im unteren Lastenbereich zu fett läuft.
Also im Standgas läuft er sauber dreht im leerlauf auch schnell hoch, brauch jedoch ein kleines stück bis er wieder seine standgas drehzahl hat. Also hier läuft er noch leicht zu fett. Schlimmer wird es jedoch in unteren mittleren Drehzahlen, hier überfette er so sehr, dass man z.B an Bergen nur sehr "vorsichtig" gas geben darf. In den mittlerenbereichen bessert es sich, bis sie in den mittleren-höheren drehzahlbereichen ganz normal läuft und auch gut losmaschieren will. Da ich jetzt wieder neue einfahren muss kann ich nicht sagen wie sie sich in den obersten lasten bereichen verhält, aber ich denke mal ganz gut.Die frage ist halt jetzt Nadel doch wieder in die tiefste Einstellung hängen oder von der 110HD auf eine 105 oder gar 100 HD runter gehen? Oder aber Luftfilter weiter umbauen?
Ich mein ist der Luftfilterumbau überhaupt sinnvoll wenn sie in den oberen drehzahlen gut läuft und nur unten rum überfettet? Wenn ja ist es hier wichtig er den Ansaug widerstand zuverringern(dünnerer Filter) oder größere Ansaugfläche? Ich denke eig. das genug Fläche vorhanden ist, nur der Ansaugwiderstand etwas zu groß ist. Da über der leergeräumten Patron noch das runde blech wegen orginallook drauf ist. Allerdings habe auch keine zusätzlichen Löcher von außen zum Herzkasten. Aber der vorige 70/4 lief mit dem Umbau auch ganz gut. Ich will halt nicht mehr umbauen wie notwendig, vorallem um zusätzliche Lautstärke zu vermeiden. Was ich mir noch überlegt hatte war, dass sie in den unteren drehzahlen eine zu geringen ansaugunterdruck erzeugt und somit zu wenig luft durch diesen umbau angesaugt wird. Aber ab einer bestimmen drehzahl und damit höheren ansaugunterdruck wieder aussreichend ist? Ich hatte damals mal die Fläche ausgerechnet, die orginal S70 Motor zuverfügung hat und kam auf knapp 4cm³ mein Umbau dagegen hatte schon ca 20cm³. Also das 5 fache an Fläche. Wenn ich mir dagegen die LT/RT umbauten anschaue mit Löchern von 10 cm?, was ja schon fast 80 cm³ entspricht, kann ich mir nicht wirklich das das wirklich notwendig ist. Wie sind so eure Erfahrung nach Notwenidkeit des Umbaus oder haut ihr pauschal alle solche rießlöcher rein und scheisst auf die lautstärke??
lg
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Ganz schön dreist und dann auch noch für 180 €. Schade das es immer noch so menschen gibt, die andere leute innerhalb der "Simsongemeinde" so versuchen abzuziehen. -
Hallo,
ist mit kurz durchhonen gemeint, dass nur der Kreuzschliff erneuert wird und ich bei 44,97 bleiben kann? Also kein aufbohren aufs 2. Übermaß notwendig?
Könnte mir bitte eine Firma, die zur Zeit nicht so ausgelastet ist und das ganze hier mitverfolgt hat, ein Angebot per PN schicken. Also Zylindern hohnen, hochwertigen 1 Ring Kolben mit angepassten Kolbenfenster, Entgraten und Allgemein den Zylinder mal durchchecken: SZ, Querschnitte usw und ggf. nachbearbeiten. Also muss jetzt nicht Spottbillig sein, hauptsache die Qualität stimmt, aber bitte auch nicht so das ich mir gleich einen neuen Zylinder kaufen könnte.mfg
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Genau das was ich vermutet hatte, also das Problem der MZA Kolben. Gerade da die Klemmspuren fast ausschließlich um den Kolbenboden sind und das Kolbenhemd fast ohne Klemmspuren...