60ccm was passiert polizeilich ?

• eigentlich sind's ja drei Stück:

Zitat von lasernst;2756288

Drei Mopeds braucht man

Alltag 100% legaler Zustand
    ShowShine superschoen und Motor legal
    Ratte mit bums fuer die Nacht.

dann gibts kaum Aerger, wer vermutet unter ner Rostlaube schon nen dollen Motor.

:thumbup:

R.I.P. Flori

• Zitat von lasernst;2814074

Mir brauchste das nicht zu erzaehlen, das muss jeder mit sich selber ausmachen, der Trend geht zum nächtlichen Zweitmoped. Eine Schwalbe zur Schule oder Arbeit, ne gemachte S51 zum heizen, so war das frueher.

genau mein Fall ;)

-->Dreh sowie Fräsarbeiten --> PN

• Hallo, um das nochmal klar zustellen:
    - ABE erlischt = 3 punkte, 50 euro da du in der Probezeit keine Punkte bekommen darfst heißt das Verlängerung der Probezeit um! 2 Jahre = 4 Jahre Probezeit+Aufbausiminar
    - Fahren ohne Führerschein = Straftat = Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis ein Jahr
    - Versicherungsschutz erlischt nicht! Die Versicherung muss bei einem Unfall bezahlen. Wenn sie dir nachweisen kann, das der Unfall ohne diese Veränderung nicht passiert wäre, kann sie das Geld im Regress zurück fordern.
    Das sind in der Regel 5000 Euro, je nach schwere der Tat kann dies aber doppelt(oder sogar 3fach?) auferlegt werden. D.h. du müsstest dann 5000-10000Euro der Versicherung zurück zahlen. Aber wie gesagt, die Veränderung muss maßgeblich für den Unfall gewesen sein.

Meine Meinung dazu:
    Ich will mich nicht als Moralapostel hinstellen, aber überlegt euch gut ob ihr ständig mit so einem Risko rumfahren wollt. Gerad ein Stino 60 bringt kaum was an Leistung, es lohnt sich in diesem Fall also überhaupt nicht so ein Risko einzugehen. Ich bin zumindest schon 50 gefahren die besser gingen wie so mancher 60.

Also wenn dann richtig oder gleich lassen, wobei ich hier keineswegs zu irgendwas ermutigen will! Aber ich sehe es auch einfach so realistisch, dass ein Unfall nun mal ein Unfall ist und damit nicht gewollt und wäre dann wahrscheinlich auch ohne Tuning passiert. Man muss dann aber auch dazu stehen und nicht hinher rum heulen. Klar darf man es rein rechtlich gesehen nicht, aber immerhin leben wir in einem Staat der 45km/h als sicher einstuft?! Wobei es hier offensichtlich ist, wenn der normale Stadtverkehr sich mit 50km/h+ bewegt, dass man grundsätzlich zu Behinderung wird. Das soll sicher sein? In mein Augen Zielt das ganz klar dadrauf ab den "jugendlichen kriminellen" ein bisschen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Dann wird so Argumentiert, dass die Fahrzeug dafür nicht ausgelegt sind.... Die nehmen 50er roller, welche ungedrosselt 80 km/h+ laufen und drosseln die auf 45? Wenn man jetzt die Drossel entfernt ist es aufeinmal zu gefährlich, so rum zufahren, wie der Hersteller mal das Fahrzeug rausgeben hat? Schwachsinn! UND ganz ehrlich wenn man kein Zweirad mit 80 km/h fahren kann, dann sind auch 60 oder 45 zuviel! Aber in Deutschland laufen ja nur behinderte Menschen rum die maßlos an allen Ecken und Kanten reguliert werden müssen.Danke Muttistaat

• Und von 1960-1983 durften die Mokicks nur 40 Km/h fahren - OHNE EU. Also endlich mal Schluss mit diesen Parolen.
    Die EU-Führerscheinordnung sieht auch vor, dass man nach 3 Jahre langem B-Führerschein 125er fahren darf. Diese Regelung ist aber freiwillig, und in Deutschland abgelehnt worden.
    Ebenfalls ist der EU zu verdanken, dass man jetzt auch mit 16 Jahren 125er ungedrosselt fahren darf. Das war schon vorher in der EU so, aber eben auch eine freiwillige Regelung die von Deutschland abgelehnt wurde, bis sie von der EU zur Pflicht gemacht wurde.

Simson S70C mit ZT70N Stage 2, 5-Gang lang, ZT VM20 und ZT-Reso (D)
    Honda CBR 650R
    Golf 7 GTI Facelift

• Der Brüssel-Diktatur ist es auch zu verdanken, daß im Moment die Kacke mächtig gewaltig am Dampfen ist in Europa. Aber das ist zu sehr OT, sind hier ja nicht im Politik-Forum...
    Ich halte es jedoch für blauäugig, die EU für ihre zum größten Teil völlig hirnverbrannten Beschlüsse zu loben. Das würden die nationalen Staaten alleine besser hinbekommen. Die DDR hat's ja vorgemacht mit ihren vernünftigen 60 km/h, die man ab 15 fahren durfte. :)

R.I.P. Flori

• Ich will nur mal Anmerken das man früher mit Führerschein Klasse 3, also Auto-FS auch 125 cmm fahren durfte. Als am 01.04.1980 aus Klasse 3, Führerschein B wurde durfte man das dann nicht mehr. Sieht man einfach mal wie willkürlich irgendwelche Gesetzte verändert oder verabschiedet. Was heute noch legal ist ist morgen schon verboten und umgekehrt...

Ich halte btw die Regelung mit A2 und A für reine Geldschneiderei. Entweder man kann Motorrad fahren oder man kann es nicht. Entweder man bringt das nötige Verständis für das führen von Zweiräder mit etwas mehr Leistung oder nicht. Da ändert es auch nicht dran das ein Fahrlehrer einem ein paar Stunden hinter einem gefahren ist. Wer verdient dran? Fahrschule somit auch wieder der Staat über Steuern, das selbe gilt für Firmen die Drosslungssätze anbieten. Der Staat verdient hier natürlich auch wieder dran. Nicht zu Vergessen das sinnlos umschreib wo mal 10 min. arbeit investiert werden aber gleich mal 20 Euro flöten gehen..... ich hätte auch gern ein Stundenlohn von 120 Euro.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!