• Ich bin der Meinung Miparox ist nur mit Brunox zu vergleichen. Das sind für mich klassische Rostumwandler die nachdem die Lösemittel verdampft sind eine dünne 1k Schutzschicht hinterlassen. Brunox verwendete ich auch schon, das funktioniert gut. Wird dann mit Miparox das gleiche sein. Brunox/Miparox und dann im Anschluss ein 2k EP-Grund ist für mich nach wie vor die deutlich bessere Wahl als Korrux. Korrux nur wenn es schnell und einfach gehen soll, aber dauerhaft ist der 2k EP-Grund einfach unschlagbar.

• Moin.

Kaffee hingestellt.

Scheinwerfer aufzuarbeiten, ist nur eine Kurzzeitlösung, mit die Karre durch die HU kommt.

Wenn die Scheinwerfer auch wieder richtig Licht auf die Straße bringen sollen für die nächsten Jahre, muss man halt paar neue verbauen, da nicht nur die "Gläser" vergilben auch die Reflektoren werden Matt.

Ich war da mal selber über den unterschied erstaunt, es wurde ein Scheinwerfer auf Grund eines Wildschadens erneuert, der andere aufgearbeitet.

• Hab doch extra nur nen kleinen ½" genommen :[

Um mal die Platzverhältnisse zu verdeutlichen:

Kerzen stecken ~30° im Kopf. Wurden laut Kunden vor etwa 26.000km bei nem Forddealer in der Umgebung gewechselt. Mittlerweile ist der Standort geschlossen, da sich kein taugliches Arbeitsfleisch mehr gefunden hat - jo, kann ich bestätigen.

Sackenfest die Kerzen, auch nachm warmlaufen lassen. Von 13Nm Anzugmoment haben die höchstens geträumt. Sehr wahrscheinlich kalte Kerzen in nen heißen Block gedreht. Da wird die Luft bei M12 mit 14erSW schnell dünne.

Kunde war nicht allzu begeistert, aber nun solls einmal ordentlich gemacht werden. Rübe runter macht laut Ford 10,7h.

Ick bin dann mal Bier holen :ph34r:

• Wäre doch nur die Keramik nicht... mitm scharfgeschliffenem Steinbohrer ohne Schlag ausbohren kann klappen, muss aber nicht. Kerzengewinde im Kopf angenagt und dann ist Pumpe bei den modernen Dingern.* Anschließend ist die Gefahr auch nicht gering, dass Teile vom Isolator im Brennraum landen. Das kaut der nicht mit durch...

Wird wahrscheinlich in Rübe runter enden.

* die Gewinde sind mittlerweile so gefertigt, dass die Kerze mit ihrer Elektrode an ner bestimmten, reproduzierbaren Stelle zum stehen kommt. Machst da nen Einsatz, Coil oder sonstwas rein ist das nicht mehr gegeben. Ein Hoch auf moderne Benzindirekteinrotzer.

• Mein Neffe (23 Jahre; KFZ-Mechatronik-Techniker bei einem namhaften deutschen Unternehmen mit zwei Buchstaben) hat es geschafft einen Nockenwellen-Stehbolzen seiner KTM aus dem Kopf zu reißen, weil er es nur so kennt dass der Drehmomentschlüssel piept wenns reicht.

Ich hatte mir erdreistet ihn vorher explizit zu fragen ob er klar kommt... Klassisch große Fresse: Jaja, ich brauch nur das Werkzeug. Beim Kopf wechseln war dann endgültig Essig...:ph34r:

• Ich hab bei meiner 250er TS die Kupplung getauscht, und weil ich faul war, bei einen der üblichen Händler eine regenerierte gekauft. Eingebaut Probefahrt gemacht Kupplung rutscht auf der Welle. Glück im Unglück die Welle ist ganz geblieben. Bei einen MZ Guru um die Ecke mal gefragt ob es da Probleme gibt und er meinte, bei den regenerierten Kupplungen verbauen die Nachbau Kupplungskörper und da ist der Konus anders und dann packt das nicht auf der Welle. Er hatte schon ein paar Kunden wo die KW danach fritte war also Finger weg.

• Ist eh so ein Thema für sich mit der 250er Kupplung. Immer vorher wenigstens das Tragbild mit Edding checkern und am besten aufeinander einschleifen. Mache ich bei Polrädern auch sicherheitshalber so. Bei dem Wust an Herstellern hab ich keinen Bock auf Experimente.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!