So, nach langer Zeit konnte ich den Star fertig machen.
Kleine Undichtigkeiten am auspuff müssen noch beseitigt werden.
Der Zylinder muss auch noch neu, der ist zu schwach auf der Brust.
Beiträge von fredenstein
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Musste den Star erstmal ein neues Quartier suchen, da die Werkstatt voll ist mit anderen Mopeds.
Ja Heineken ist das beste Bier
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Gestern Abend noch ein bisschen komplettiert.
Muss noch ordentliche rendelmuttern für die seitenbleche besorgen.
Und hat zufällig noch jemand diesen kabelschacht vom Star? -
letzte Ausbaustufe. Back to Basics.
Mein Vater wird bald 60 und bekommt sein Moped nach 15 Jahren wieder. Hoffentlich freut er sich .
Hab neue Räder, Herzkasten, Blinker und Kleinkram verbaut. -
kleines Update:
Motor läuft,
Vape ist auf Batterielos und Gleichspannung umgebaut.
Lenker montiert.
Next steps:
Sitzbank, Knieblech, Seitenbleche -
Ich möchte auch meinen Senf dazu geben.
Man hört aus deinen Aussagen, dass du sehr unschlüssig bist.
Ich habe schon einige Motoren im Kundenauftrag gebaut. Und es ist fast jedes Mal das gleiche. Alle wollen erstmal sparen und machen nur nen 60er drauf. Nach 2 Saisons Motor raus und aufgerüstet auf JW G85+. Meiner Meinung der beste Zylinder. In Verbindung mit dem DR 5 Gang von RZT einfach perfekt. Klar kostet das Geld aber den 85er baust Du nur einmal. Und wenn Du experimentieren willst kannst Du da genauso mit Luft, Vergaser und Auspuff rum spielen bis es dir gefällt. Der GSO 60 oderder 90er RESO gehen auch gut, aber kein Vergleich zum G85+. -
ja sah echt übel aus, aber nach dem Stahlen alles nur halb so wild.
Natürlich waren die Fußrasten abgebrochen und das Batteriefach durchgegammelt. Also alles einmal erneuert.
Jetzt bin ich so langsam in den Endzügen.Was noch fehlt ist ne Sitzbank, Kabelschacht, und das kleine Blech auf dem Lüfterrad. Hat jemand zufällig was da?
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ja das waren so die Jugendsünden.
mit 18 kam dann das Auto, was zunächst wichtiger war. Ich habe dann sehr viel an Simson geschraubt aber mehr für andere.
2014 kam dann der Drang nach einem Retrofit für meine Else.
Motor wurde ein LT85.
neue Räder mit 2,15 vorn und hinten,
und einmal frisch lackiert.
Außrdem ein Koso DZM und Tacho.
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Hallo,
hier mal ein paar Impressionen von meiner Else, die mich die letzten 15 Jahre begleitet hat.
Basis war eine Saftgtrüne S50 , die mein Vater 1977 gekauft hatte. Er ist selbst viel damit gefahren und irgendwann wurde sie in den Schuppen gestellt.
Ich habe sie 2004 aus dem Schuppen rausgezogen. Vielleicht finde ich noch ein paar Bilder vom Urzustand.Sie wurde erstmal lackiert.
heutzutage ärgert man sich, das gute Lackset zerstört zu haben, aber ich war jung und planlos.
Beleuchtungsanlage musste auch immer geändert werden und ein Tuningauspuff durfte auch nicht fehlen.2006 wurde dann auf M541 umgebaut.
zum Einsatz kam ein S70 Zylinder und 5 Gang Getriebe.
Damit bin ich dann 2 Jahre gefahren. -
Hallo,
Vielen Dank
muss mich leider revidieren.
Star ist sein 2010 bei mir.
hier ein paar BilderBaujahr kann ich noch nicht genau sagen. muss die Rahmennummer mal checken.
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Hallo liebe Gemeinde,
Ich wollte euch mal zeigen, was ich zur Zeit mache.
Die Basis war ein abgebrannter Star, der verschrottet werden sollte...
Ich habe das Gerät 2013 gerettet und erstmal gestrahlt und zur Seite gelegt. Letztes Jahr habe ich mich durch gerungen damit anzufangen.
Ich wollte eine Seriennahen Umbau. Nix EXTREMES.Als Motor wollte ich ursprünglich ein M541 mit reso 90er verbauen, hab dann aber durch Zufall einen M54 ergattert und habe eine 63er draufgesteckt.
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Wird wieder gerichtet und verschweißt. Dabei kann gleich der Pleulsatz erneuert werden, bei Bedarf. Ist die Kurbelwelle insgesamt in Verwendungsfähigen Zustand, kann sie natürlich weiter verwendet werden.
Machen tut das jeder der bekannten Tuner und natürlich einige private Leute hier, inkl. Mir.okay vielen Dank für die Information.
Ich gebe es so weiter und melde mich bei Bedarf per pn
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Hat einer Erfahrung mit verdrehten Kurbelwellen beim 130er MTX? Wer kann sowas reparieren? Oder lieber gleich ne neue Welle? Und von wem?
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Ist das Leistungs- und Fahrverhalten vergleichbar mit eine JW G85+??
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die gräßenangabe entspricht Zoll
also 2,15 = 5,461 cm
und 2,5 = 6,35 cm -
danke für den tip
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naja auf facebook kommen auch nicht viele sinnvolle Beiträge. Alle liken nur aber keiner kann einem helfen. Was soll das bitte?
Ja der Umbau auf M541 sieht sehr gut aus. eventuell werde ich es auch so machen. Nur kein MTX, das wäre zuviel des Guten.
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Hallo,
ich will mir über den winter eventuell einen Star aufbauen und bin von der Farbkombination Candy rot und beige angetan.
Jetzt bin ich auf der Suche nach ein paar Bildern.
Das Bild im Anhang ist schon alt, aber gefällt mir immer noch gut.Könnt ihr mir weiterhelfen?
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was fahrt ihr für Kurbelwellen mit dem Zylinder? weil ne klare Empfehlung gibt es im shop nicht
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gibt es da einen Link zu den Düsensets? Ich brauche größere HD´s bei ZT gehts nur bis zur 105er. Wir haben auch einen Nachbauvergaser gekauft, der besitzt aber einen Plasteschwimmer.