Hi,
hat jemand schon Erfahrungen mit den günstigen Nachbauten sammeln können? Zwecks Gemischaufbereitung, Einstellbarkeit etc. Das sind ja sicherlich die, die auch die Tuningfirmen anbieten?!
Ich meine diese Art: http://www.ebay.de/itm/VERGASER-2…CcAAOSw7FRWYBu6

Nachbau Mikuni - VM20 Vergaser - Erfahrungen?
-
-
Ja guck mal im reso 60 Thema.
Da wird der ziemlich gelobt, lediglich das wechseln der HD ist nicht durch eine Schraube möglich wie beim originalen Mikuni, dazu muss dann die Schwimmerkammer abgemacht werden. -
Ist das der Vergaser, den ZT anbietet?!
-
Hab gerade im Thema nachgeguckt, ab Seite 163.
-
Ich hab diesen hier schon seit 3 Monaten daliegen.
https://www.ebay.de/itm/371528609069Hab ihn passend gefräst aber noch nicht getestet.
Verglichen hab ich ihn mit ein 20vm von ZT.
Diese sind auf jeden Fall nicht gleich!
Das Guss von meinen gezeigten ist rauher/dunkler, anderer Gasschieber, andere Gemischschraube, andere Nadel und er hatt ein Messing Schwimmer und kein Plaste Schwimmer.
Muss ihn demnächst mal testen.
Auf jeden Fall gibts verschiedene Nachbau VM. -
Welcher hat den definitiv einen Kunststoffschwimmer?
-
Die originalen Mikunis und der ZT Nachbau auch.
-
Wir haben den Nachbau (aus deinem Link oben) bei nem Kumpel am Reso 60 in einer Enduro verbaut.
Sind beide absolut überzeugt davon. Hauptdüse angepasst, Standgas und Gemisch eingestellt und seit dem läuft er in jeder Lebenslage gleich.
Er lief auch schon im Auslieferungszustand ziemlich gut. -
Beim ZT-Nachbau hatte Ich Probleme mit klemmenden Schwimmernadelventil.
Dann habe Ich umgerüstet auf das Original [emoji41]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
ifram: und dieser aus dem Link ist einer mit Messingschwimmer?
Bzw. ist das überhaupt ein Nachteil, wenn er nicht aus Kunststoff ist? -
Puh das ist ne gute Frage, ich bin mir sicher das der einen Plasteschiwmmer hatte.
Hier nochmal der Link wo ich welchen ich genau bestellt hab:
-
...Messingschwimmer ...
-
Macht es einen Unterschied ob man einen Messing- oder Kunststoffschwimmer hat?
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
Nein funktioniert beides. Ich persönlich würde aber Kunststoff bevorzugen da ich damit noch nie Probleme hatte. Aber ich hab bis jetzt auch nur original mikuni verbaut.
Mit einem minderwertigen Kunststoff Schwimmer kannst du aber auch Probleme bekommen. -
Sagt mal wo bekommt man passende Hauptdüsen für die Nachbau vm20 her?
Außer bei ZT finde ich nichts passendes, mikuni,amal oder pwk Düsen passen nicht!Die Düse muss die länge von einer Mikuni Düse haben und M5 Gewinde mit 0,8mm Steigung. So ist zumindest die org. verbaute HD.
Bvf Düsen würden auch passen mit ihren groben Gewinde, sind aber zu kurz sodass die Nadel aufsetzen würde.
-
Bei eBay werden sets für 20€ verkauft für die Nachbau vms
-
gibt es da einen Link zu den Düsensets? Ich brauche größere HD´s bei ZT gehts nur bis zur 105er. Wir haben auch einen Nachbauvergaser gekauft, der besitzt aber einen Plasteschwimmer.
-
ZB 350523795189 eBay Nummer
Frage aber vorher ob das maß den Durchmesser angibt und welches Gewinde die Düsen haben -
Ok, also meinste die Mikuni Düsen von der TM Baureihe passen? Weil die org. Mikuni Düsen vom VM 20 passen nicht. Weiss ja nicht ob Mikuni verschiedene Düsen baut, vom Gewinde her.
Naja ob der ebay Händler weiss, bezeifel ich. -
Das Große Problem ist das die Verkäufer bei Ebay teilweise nicht wissen für welche Vergaser die Düsen sind. Deshalb immer vorher nach dem Gewinde und der Steigung fragen. Desweiteren ob die Zahl auf der Düse dem Durchmesser oder der Durchflussmenge entspricht.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!