Ich selber hatte auch nur Probleme mit den Tacho. Die Nadel zeigte mir alles an, nur nicht wie schnell ich fahre. Das selbe Problem gab es dann auch beim Drehzahlmesser. Natürlich ging es eine Weile, nachdme die Welle neu geölt wurde. Dann konnte man evtl. mal 300 Km fahren ohne das alles zitterte bzw. hin udn her wackelte. Selbst eine Umrüstung auf Nabentacho antrieb brachte keinen Erfolg. Einen Erfolg hatte ich erst durch den Umbau auf einen elketronische Tacho udn Drahzahlmesser von Koso. Wobei die Geschwindigkeit via GPS Sensor abgenommen wird. Ich weiß, dass das ein extrem teurer Spaß ist. Gerade wenn neben dem Tacho + DZM noch ein Spannungswandler und ein Störfilter dazu kommt. Wobei der Spannungswandler nur dafür sorgt, dass die Aufblendlicht LED kein Wechselstrom bekommt sondern Gleichstrom, da sie ansonsten nur flackert.
Ich weiß gar nicht, ob ich bei einer Delta Zündung keinen Spannungswandler und keinen Störfilter gebraucht hätte.
Und eine Entstörte Kerze ist bei dem GPS Sender auch empfehlenswert, ansonsten kommt da auch was anderes raus.