Re: O ring kette GUT??
hallo!
es gibt eben keine kette di alles gut kann, deshalb immer überlegen für welchen einsatzzweck sie gebraucht wird. son scottoiler hab ich schon an einigen sporttourern und reiseenduros verbaut, bei richtiger anwendung funktioniert das sehr gut!
ich kann empfehlen nur markenketten zu kaufen also ich fahre selbst regina, did und rk, wichtig ist immer die richtige zugfestigkeit zu kaufen je nach einsatzzweck und beanspruchung.
hochwertige ketten haben nun mal ihren preis, sind vorgelängt und haben sehr standfeste materialien an rollen und hülsen sowie kettenlaschen.
keine kette lebt lange ohne richtige pflege! dazu gehört nicht nur das schmiermittel sondern auch die reinigung und richtige kettenspannung!
ja die abgedichteten ketten (o,x,w,usw) haben mehr reibung und es kommt also weniger leistung am hinterrad an.
ride free
sesta