Versch. Kickstarterritzel MS50

• Re: Versch. Kickstarterritzel MS50

Das MS50 Kickstarterzahnrad(für kleineres 44Zahn Losrad und 12Zahn Kupplungswelle) ist größer und dicker als das normale S51 Kickstarterzahnrad.
    Eigentlich ist ein nicht so dicker Mitnehmer verbaut und die Kickerwelle am Ende anders abgedreht.
    Müsste aber auch mit normalen Mitnehmer gehen, wenn man die Kickerwelle entsprechend bearbeitet.

muss ja 2 verschiedene geben

denn da das 44er Ritzel beim langen ersten etwas kleiner is vom durchmesser her als beim normalen ersten muss das kickerrad entsprechend größer sein ;)

How do you like your twostroke, angry or really angry?

Also hab gerade nochmal im MS50 Ersatzteilkatalog nachgesehen.
    Dort gibt es nur ein Kickstarterritzel.
    DU darfst das nicht mit dem 5Gang Kickstarterritzel von MZA für das MZA 5Gang Getriebe verwechseln!!
    Das ist das gleiche, wie von einem 4Gang Getriebe(is ja klar bei 10:44 erster Gang) nur etwas dicker!

Ich habe schon viele Sperber gekauft, viele MS50 5Gang in der Hand gehabt und besitze noch 5Getriebe mit Kickstarterteilen und die sind ALLE gleich.
    Wäre mir neu, dass es von dem Kickstarterritzel 2Varianten gibt!?

Wie schon geschrieben: gehen tut das, jedoch wirst du nach einer Vermessung der orignial MS50 Kickstarterteile(Wellenabsatz am Ende, stärkerer MS50 Mitnehmer) etwas dein Köpfchen anstrengen müssen und nachschauen ob und wieviel du deine "normale" Kickstarterwelle hinten am Abstatz zusatzlich abdrehen musst oder ob es so geht um deinen "normalen Mitnehmer" benutzen zu können!?
    Ich selber habe das noch nie ausprobiert, weil ich immer alles dazu hatte(nicht wie bei manchen eBay MS50 Getrieben).

MfG
    Christian

Das ist ja das nervige an den MS50 Getrieben...man braucht immer die ganzen Sachen und ich verstehe bis heute nicht warum. Wir haben für diese Getriebe auch Kickerräder da wo du dein "schiebedingens" weiter benautzen kannst und auch keine andere Kickerwelle brauchst...da enfällt dieser nervige Part.

Jan

hallo!

das Kickstarterrad vom ms50 hat 30 zähne und sollte somit den gleichen durchmesser haben wie original 4gang, denn es läuft ja auch auf 44 zähnen wie beim 4gang getriebe! nur ist das ms 50 kickerrad breiter wie original, deshalb muß man die sperber kickwelle verwenden bzw eine serienwelle ändern.
    bei den neuen kupplungswellen mit langem 1.gang von langtuning passen die originalen kickstarterwellen vom 4gang, ich mach heut abend mal bilder von den verschiedenen mitnehmern ms 50 und original :thumbup:

@jannsen

ist dein langer 1.gang, gerader primär, ziehkeil usw. vom ronge?

ride free
    sesta

>>Pulverbeschichten<<
    >>WIG Aluschweißarbeiten<<

SIMSON MS 50 Sumo-Umbau
    MZ ETZ 301 Neuaufbau
    KTM SMR 450 08
    KTM SX 380 SM 01
    A4 Avant 1,9PD

Zitat von sesta

das Kickstarterrad vom ms50 hat 30 zähne und sollte somit den gleichen durchmesser haben wie original 4gang, denn es läuft ja auch auf 44 zähnen wie beim 4gang getriebe!

Mit dem Unterschied, dass das 44 Zahn Losrad vom 4-Gang Getriebe einen größeren Durchmesser hat als das 44 Zahn Losrad vom MS 50 Getriebe. Dadurch müsste dann auch unter Umständen der Durchmesser des Kickstarterritzels angepasst werden.

Also das MS50 Kickstarterrad hat einen Durchmesser von knapp 49mm!
    Ich habe zwar kein normales gerade zur Hand, aber ich bin mir ziemlich sicher,dass dies kleiner ist zumal beim Einbau eines MS50 Kickstarterritzels in ein S51 Gehäuse noch etwas Alu weggefräst werden muss, damit es passt!!

also hat die ms kickerwelle nen größeren durchmesser? weil mir ein wechsel der welle vermutlich auch nicht erspart bleibt

Objects in Mirror are loser.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/grnesgift2010phs5g8m.gif]

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    Sr4-1 Bj67 / wartet auf seine Bestimmung
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!