Beiträge von TheDoctor

    Re: Schonwieder probleme mit der kupplung

    Weil entweder das Zahnflankenspiel zwischenPrimärritzel und Korb zu groß ist oder die Nasen der Kupplungslamellen schon etwas ausgeschlagen sind und somit das Paket am Stahlkorb bei niedriger Drehzahl ohne Last permanent hin und her schlägt und dieses Geräusch verursacht.Das ist erstmal kein Grund zur Beunruhigung denn die Funktion wird darurch nicht beeinträchtigt.Wird es zuhnehmend lauter kannst du je nach dem Primärtrieb bzw Kupplungslamellen tauschen und es wird wird leise in deinem Motor :thumbup:

    MFG Hilsch

    Re: Problem mit 20er Mikuni!

    Keine Angst vor großen Düsen... :thumbup:
    Es laufen von uns 50er Rennmotoren mit Hauptdüsen um die 150 BVF Maß!Und drum sind die 135 noch lang kein Indiz auf Nebenluft!Das soll natürlich nicht heißen das jetzt jemand nen 85er anfängt mit ner 190 BVF Düse zu betreiben aber es kann durchaus sein das man in den flachen und Küstennahen Gebieten eine deutlich höhere Hauptdüse benötigt.
    Es ist ratsam aufgrund der Düsenbeschaffenheit Mikuni Düsen zu verwenden und nicht die BVF auch wenn sie passen.Eine Umrechnungstabelle ist auf unserer Website längst online.
    Zudem noch nen Tip-dreht beim Mikuni die Umluftschraube max.1-1,5 Umdrehungen raus und dort lasst ihr Sie bis ans Vergaserlebendsende stehen!!!

    MFG Hilsch

    Re: Vergasereinstellung 20mm BVF LT85

    Mit was fürn Auspuff fährst du?
    Vergaser ist entweder zu fett oder zu mager.probier einfach mal ohne Ansaugstutzen Nadel in der mitte mit der 110er HD.läuft es fehlt es an Luft und du musst deinen Kasten nachschnitzen.Wenn du mit nem AOA3 unterwegs bist ist es aber durchaus möglich das die 105er HD die bessere Wahl ist.

    MFG Hilsch

    Re: Stahl- vs Titanauspuff

    So ACE und wie knackn wir nu die 20 am Hinterrad???
    Regt mich auf das die Flinte net mehr raus läßt.Das muss doch gehen?Komisch das der titan mur so minimal Spitzenleistung gebracht hat.Sonst waren es immer mehr??

    MFG Hilsch

    Re: Suche Kolbenmaße - dringend

    Die Fläche reicht für den Kanalquerschnitt allemal.Aber bei 60ccm is da net soviel Platz.
    Aber den Spülkanal Monstergroß zu gestalten halt ich auch für zwecklos.Da mach lieber die B-Strömer nach hinten hin breiter.
    So nen Pfeffer mit dem breiten Überspülkanal im Einlaß gabs in ähnlicher weise (allerdings als Membraner) bei den alten BB Zeta Zylindern...vielleicht hat da noch einer nen Bild von so nem Stein..
    Funktionieren tut`s sicherlich aber bringen wirds wahrscheinlich nicht viel.Ich glaub das die Einbußen der Gasströmung im Einlaß eher überwiegen.

    MFG Hilsch

    Re: Leistungsdiagramm-Vergleiche

    Wir kommen unseren Ziel näher den Hühnerschreck auf 22PS zu heben.Wir müssen nochmal ne Stunde investieren und da mit der Abstimmung bissl experimentieren.Möglich das die HD fürn Prüfstand nen tick zu fett war.Wenn die anströmung in dein Kurbelgehäuse net so aussehen würde wie nen freigesprengtes Grubenloch wär das auch noch nen Tick besser... :thumbup: :rolleyes:

    MFG Hilsch

    Re: Kritik Langtuning

    Jungs glaubt uns wir setzen alles daran hochwertige Produkte zu entwickeln und es jedem Kunden nur irgendwie recht zu machen!Die Wartezeiten sind zwar bedauerlich aber notwendig um auch den 1.wie den 10.Zylinder oder Motor in der Qualität auszuliefern wie es jeder von uns gewohnt ist!
    Was uns derzeitig etwas ins Hintertreffen befördert hat ist genau der Aspekt der Planung-und damit meine ich nicht unsere eigene in der Firma sondern keiner von uns kann anfang der Woche sagen wer wieviel bestellt was bestellt wird und nicht zu vergessen auch wir sind abhängig von Zulieferfirmen!Manchmal liegen Rechnungen einen halben Tag und sind 24h später beim Kunden und manchmal hat man gereade das Teil Bestellt welches erst in einer Woche wieder lieferbar ist und der Kunde muss berdauerlicherweise 5 Werktage warten.
    Ebenso ist es mit Motoren-man kann heute sagen 6Wochen sind vertretbar und in zwei Wochen müssen 5 Motoren stehen bleiben weil irgendwas nicht lieferbar ist sind es schon 8Wochen.Hat der Jan noch 1Woche gips an der Flosse sind wir bei neun.Geht alles gut und nirgends drückt der Schuh sind 3-4Wochen auch kein Problem.
    Was ich damit sagen will ist das die Geschichte mit der Wartezeit sich fast täglich ändert und Termine auf 6-8Wochen absolut schwer zu kalkulieren sind.
    Und man sollte nicht vergessen das wir auch täglich Kunden in unserem Ladengeschäft betreuen wo jeder unterschiedlich Große und kleine Probleme und Wünsche hat denen wir uns gerne annehmen.Wenn man wie bei mir heute für einen Kunden 3h in der Werkstatt das Fahrzeug baut, fehlen diese wieder bei anderen Dingen.Hat jemand 10 Fragen am Telefon und es dauert das Gespräch 30min dann nehmen wir uns auch die Zeit und stehen mit Rat und Tat zur Seite!Ich denke das dieser Service jeder Kunde zu schätzen weiß!

    MFG Hilsch
    LT-Techniker :thumbup:

    Re: An Profituner und Rennfahrer(Zündkerzenproblem)

    Bei der NGK aufpassen das man welche ohne dem R (Entstörwiderstand) nimmt!
    Die NGK mit 8er Wärmewert sind in luftgekühlen Rennmotoren eher zu niedrig.Die B9/B10 sollte da die richtigere Wahl sein.

    Um mal die Unterschiede verständlich zu machen gibts den folgenden Link!Sehr interessant!

    http://www.imotecgmbh.de/Elektronik/Lam…_zundkerze.html

    Hoffe es hilft.

    MFG Hilsch

    Re: Metra von LT

    Die Idee ist gut ACE aber zur belohnung würde ich sämtliche Messmittel verbieten denn dann kann keiner vorher probieren und einfach nachfräsen sondern muss sich nur auf sein geschultes Auge verlassen.Und glaub mir da werden einige gehen wie heiße Luft weil die ein oder andere Fläche/Steuerzeit gänzlich aus den Fugen gerät.. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Da meld ich mich och an zum Luftpumpentuning :thumbup:

    MFG Hilsch

    Re: Metra von LT

    @ ACE
    wenn de so nen Chef hast haste am Prüfstand nichts zu lachen das sag ich dir.Mit der Kurve von gestern konnt ich ja fast noch leben aber heute hätt ich ne würgen können..zumal muss ich jetzt ne Runde "Hack" ausgeben..scheiß gewette-ich laß mich aber ah immer wieder auf so ne Grütze ein..von meinem verlorenen "Bossmetratitel"ganz zu schweigen..
    Was heißt das-Angriff mit Schwung..aber das zu toppen wird fast nen Ding der Unmöglichkeit wenn ich bedenk das wir hier über 76,3ccm reden und mein bester BB3 mit 98ccm gerade mal 24,5 PS gedrückt hat wird mir schon fast übel.. :help: :crazy:

    Re: MK75 2010

    Grüße,ne kann net sein ich verkauf mein Metra Schrott Schniedel nicht bei ebay.Fertige nur auf Anfrage.Bis auf wenige Ausnahmen sind die Zylinder immer mit H09(Jahr) markiert!

    MFG Hilsch

    Re: MK75 2010

    Ace
    bring den Hühnerschreckmotor rum ich tauch nochmal ab...kotzt mich selber an aber nicht alles was man baut hat halt glei 22PS..bissl Rätsel gibt mir das schon auf..abwarten vielleicht wirds ja noch nen Metrakiller :rolleyes:

    Re: MK75 2010

    Na jetzt hauts mir ja gleich zweimal die Mütz vor und zurück..
    @ZT Ich habe mit der Aktion in keinster Weise eure Leistung schmälern wollen sondern lediglich einen Vergleich zu meinen Eigenproduktionen gezogen und davon gab es auch schon genug vor der Zeit bei LT, drum spielt es auch keine Rolle ob ich dort arbeite oder nicht.Zudem hab ich mich ja nicht hingestellt als wäre meine Kurve besser, denn Zahlen lesen kann ich auch.Jeder der hier im Forum ist weiß, das ich mich neutral verhalte und nur als Privatperson meine Gedanken einbringe.Meine Zylinder sind sicher keine Doktorarbeit und 20PS auch kein Hexenwerk.Schmeicheleien sind ebenso unangebracht,drum sagen wir einfach beide Zylinder werden funktionieren.
    Wenn Martin das aufgestoßen hat und er deswegen Luft ablassen musste dann kann ich auch damit umgehen und die Leute im Forum können sich selbst ihre Meinung darüber bilden.
    Würde daher großen Wert darauf legen das ich von euch hier im Forum wie jedes andere normale Mitglied behandelt werde!

    MFG Jan Hilscher

    Re: MK75 2010

    So da es hier ja um Metra`s geht muss der Hilsch sich auch mal zu Wort melden!Da ich ja Hobbymäsig mich auch gern mal an solchen Zylindern ausprobiere hab ich mal eine meiner
    Metrakurven ausm Prüfstandsspeicher gezogen (die is übrigens vom 4.11.2009)
    und hab dem ZT seine versucht so gut wie`s ging künstlerisch einzuschmücken!
    Also ich persönlich finde eure Kurve ansprechend aber ob sie "on the next level" ist..darüber können andere entscheiden :thumbup:

    [Blockierte Grafik: http://img232.imageshack.us/img232/8961/cci2104201000000.png]

    Re: 2takt wilke????

    ..LT kenn ich nich :D :D :D wie oder wat oder wer is das... :thumbup:
    Wir reden hier aber über diesen Polini Zylinder und net über 50ccm MHR.Ich kenn Leute die schaffen keine 20PS mit über 100ccm aber wollte ja nur mal zu Sprache bringen das ich schon seit über 2 Jahren 2 solcher Zylinder am laufen habe wo realistisch 21PS rauszuholen sind und sie trotz Rennstrecke und dauervollgas gut für schnelle Runden sind und sehr gut halten!

    MFG Hilsch