Problem mit 20er Mikuni!

• hi leute

ich nen komisches problem mit nen 20er mikuni...

setup:

70/4 NA
    vape (zzp 1,5vor OT)
    20er mikuni
    selfmade reso
    ...

so aufjedenfall ist in dem mikuni nun schon ne 135er BVF düse drin !!!!!!!!!!! und er läuft immernoch zu mager....was für mich bedeutet das er evtl nebenluft zieht,allerdings ist der motor überall dicht..fahren lässt er sich auch gut nur das er dann bei schnellen beschleunigen total abmagert....

sind irgendjemanden probleme bekannt mit 20er mikunis,kann ja nicht sein das da sone große HD rein muß.

mfg

• Re: Problem mit 20er Mikuni!

macht sich aber nicht soooo extrem bemerkbar

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

am zzp liegt es definitiv nicht...das passt schon so und hat seine gründe

verdichtung: 10,5:1
    reso länge dürfte 69cm sein
    A ca 188° rechteckig und ca 28mm breit

...den wedi auf der zündungsseite werd ich mal kontrollieren..das eigenartige ist aber das der motor sehr sauber läuft dafür das er evtl nebenluft zieht.

ich werd ma wenn ich zeit hab nochmal nachgucken

mfg qt

hy,

es hört sich zwar doof an aber es kann sogar an der düse liegen. hatte änliche probleme mit der abstimmung mit diesen bvf hauptdüsen..mikunidüse rein (mit dem passenden größeren maß) und es lief.

fragt mich nicht warum :?

MfG

irre ich mich oder hatte der herr jan schäffer nicht auch mal riesige düsen in die mikunis geklatscht damit es lief!?

mach noch größer

Keine Angst vor großen Düsen... :thumbup:
    Es laufen von uns 50er Rennmotoren mit Hauptdüsen um die 150 BVF Maß!Und drum sind die 135 noch lang kein Indiz auf Nebenluft!Das soll natürlich nicht heißen das jetzt jemand nen 85er anfängt mit ner 190 BVF Düse zu betreiben aber es kann durchaus sein das man in den flachen und Küstennahen Gebieten eine deutlich höhere Hauptdüse benötigt.
    Es ist ratsam aufgrund der Düsenbeschaffenheit Mikuni Düsen zu verwenden und nicht die BVF auch wenn sie passen.Eine Umrechnungstabelle ist auf unserer Website längst online.
    Zudem noch nen Tip-dreht beim Mikuni die Umluftschraube max.1-1,5 Umdrehungen raus und dort lasst ihr Sie bis ans Vergaserlebendsende stehen!!!

MFG Hilsch

Ich fahr einen LT85 mit 20er Mikuni und meiner läuft jetzt mit einer 105er BVF Düse!!! Luftfilter ist nach LT umgebaut! Motor und Vergaser nagelneu! Kerze rehbraun! Ich versteh das gar nicht mit den großen Düsen im Mik. Hatte erst mit ner 110er angefangen weil im BVF auch so eine drin war!! Das lief definitiv zu fett. Der Motor hat gar nicht ausgedreht! Ich habe letztens nen Mikuni Nachbau gesehen. Der hat ne ganz kleine Schwimmerwanne gehabt, im Vergleich zu meinem. So was ist bei dir nicht eventuell verbaut?

wir fahren im rennfuffi eine 150er Mik HD. läuft :thumbup:

wenns nicht mit großen düsen klappt haste mist gekauft :thumbup:
    denn der letzte mensch beim einstellen biste ja nicht.

MfG

Probier mal ne 0,9er also 90er BVF Düse im 20mm Mikuni, Nadel mittig.

Du denkst es wäre zu fett obwohl es zu mager ist...

Dazu könnte ZZP sicher noch etwas weiter vor OT 1,8mm.... (ohne deine Quetschkantenmaße zu wissen)

Das ist meine Erfahrung! (gehe von Schlitzsteuerung aus)
    Dumme Kommentare (wie hier schon genug gepostet) will ich keine lesen.

Suche:
    Biete:

Zitat von XXXXX

Probier mal ne 0,9er also 90er BVF Düse im 20mm Mikuni, Nadel mittig.

Du denkst es wäre zu fett obwohl es zu mager ist...

Dazu könnte ZZP sicher noch etwas weiter vor OT 1,8mm.... (ohne deine Quetschkantenmaße zu wissen)

Das ist meine Erfahrung! (gehe von Schlitzsteuerung aus)
    Dumme Kommentare (wie hier schon genug gepostet) will ich keine lesen.

du schreibst eine scheiße zusammen...das geht ja garnicht

Zitat von Simmeteufel

du schreibst eine scheiße zusammen...das geht ja garnicht

Genau wegen so Deppen wie du einer bist, hat man keine Lust etwas zu posten.

Suche:
    Biete:

Zitat von Ritchi

Ah, das selbe Problem, war doch vor kurzem schonmal da, war doch beim Jan!

Dieser verdammte Nachbaumist, aber man sollte froh sein, das überhaupt noch Teile hergestellt werden!

MFG

das sehe ich anders, die sollen entweder gute sachen anbieten, oder es lassen .so vermeiden sich kapitale schäden , da kann man besser selber was basteln !

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!