• Re: Kritik Langtuning

Alles ne Frage der Kommunikation ...Der eine bekam keine Info das/weshalb der Thread gelöscht wurde und dem anderen fehlte die Info übers "wieso/weshalb dauert der Motor so lange" .

Gut, ich hab mich auch schon drüber geärgert das Threads kommentarlos verschwinden und das fühlt sich
    echt kagge an. Andererseits möchte ich den evtl. Mehraufwand nicht aufbringen bzw. mitfinanzieren wollen den die wasweissich wieviele E-Mails zu schreiben vermutlich darstellen. Punkt .

Und mit den LT Leuten kann man ja reden , die sind ja erreichbar und bemüht von daher denksch ist ein Anruf ja mal zumutbar . Andererseits ist das ja ganz verständlicherweise ärgerlich für dich wenn die Sonne rauskommt und du jeden Tach ,vergeblich aufn Postboten wartest . Punkt ende und over :)

S51E

@LT, so ein Anruf wie heute hätte ich schon gerne vor 3-4 Wochen erwartet, dann wäre das alles halb so wild gewesen. Das ist Service wie er eigentlich von alleine kommen müsste.

Jetzt bin ich mal auf die Teile gespannt, mit einem lachendem und einen weinendem Auge.

2,5 Monate Wartezeit, Respekt! Und das ist jetzt nicht negativ gemeint. Wie es aussieht brummt der Laden, da kann schonmal was schief gehen. Ich würds mir nicht antun für den Preis bei der Wartezeit aber das kann zum Glück jeder selber entscheiden. Vor allem jetzt zu bestellen, da ist der Sommer ja rum^^

Also jetzt muß ich auch noch mal! Wollte eigentlich nichts mehr dazu schreiben, weil es immer gleich ausartet. Also ich habe bei LT einen LT85 Komplettmotor am 26.02. bestellt und habe ihn am 03.05. erhalten.Sind genau 9Wochen und 3 Tage. Versprochen waren 6 Wochen Wartezeit. Habe letzte Woche mal nachgefragt ob ich denn den Motor bis zum WE bekomme! Antwort war"Selbstverständlich! Freitag spätestens Samstag ist er bei dir" OK dacht ich mir. Nur dummerweise ist Samstag 1.Mai und da liefert die Post nicht. Guter Service sieht für mich folgendermaßen aus: Wenn ich meinen Kunden einen Liefertermin nenne und ihn aus irgendwelchen Gründen nicht einhalten kann ,dann muß ich Maßnahmen ergreifen um den Termin zu halten oder zumindest meine Kunden von dem Verzug in Kenntniss setzen. Und da das nicht der Fall war muss man sich dann auch schon mal gefallen lassen das einem jemand auf seine Freizeitaktivitäten anspricht. Sei es Anwesenheit im Simsonforum oder fahren mit dem Cheater in Cheb! So was darf man dann halt nicht posten meiner Meinung nach! Ich an Langtunings Stelle würde meinen Kunden einen Termin nennen den ich auch halten kann. Wenn ich heute einen Auftrag annnehme und meinem Kunden sage das es 6 Wochen dauert dann bedeutet daß,das ich aktuell für die nächsten 6Wochen arbeit habe und mich dann erst um den Auftrag kümmern kann. Plötzliches schönes Wetter ist da für mich kein Argument. Eher schlechte Planung! Und nun noch mal an die Mods. Ich find es trotzdem nicht ok wenn Beiträge kommentarlos gelöscht werden wenn sie mal im Falschen Bereich stehen. Verschieben ja löschen nein.

Ich weiß gar nicht das ihr hier alle wollt. :motz:

Angenommen eure Firma in de rihr arbeitet, hat einen Großauftrag, die Lieferzeit kann leider nicht eingehalten werden und verzögert sich um 2 Wochen. Arbeitet ihr dann auch 16h durch und die restlichen 8h schlaft ihr um danach wieder auf Arbeit zu rennen?

Nein sicher nicht. Und genau das gleiche Recht hat auch Jan. Wenn er in seiner Freizeit Moped in Cheb fährt oder hier im Forum postet, dann hat das nichts, aber auch rein gar nichts mit der Firma zu tun. Privatleben gibts es neben der Arbeit auch noch und wie das jeder nutzt, ist seine eigene Sache!

auf seine arbeitzeit rumzuhacken, und zu kritisieren, was er ma in der pause macht, bzw wie er ne 5 min pause nutzt, find ich total lächerlich von euch. ich glaub, da wird sich genug der arsch aufgerissen, und da herscht genug stress, ( ich denke mit ein grund, warum die verständigung nicht immer reibungslos klappt)
    8-10 wochen warte zeit kommen noch ohne grund zustande

auch lächerlich ist es von euch zu sagen, oh, er verbringt zuviel zeit im forum, er macht zu viel videos aufem prüfstand , und setzt sie hier rein. das ist auch arbeit, nämlich werbung. von nix kommt nix, wer verkaufen will, muss present sein, und in sachen simson geht das so gut wie nur über videos, foren und mundpropaganda.

wo ich aber sagen würde, was gar nicht geht (ka ob das bei denen so ist, ist jez nur mal theoretisch gemeint), wenn er jez hin geht, und wärend der arbeitzeit sich nen privatzylinder bastelt ( XD ) , wärend dessen sich 10 motoren auf der werkbank stapeln. sowas geht gar net. sowas macht man in seiner freizeit bzw , dann , wenn spontan oder saison bedingt nicht viel zu tun ist, bzw gar nix. also wenn mal gerad alles weggearbeitet ist, bzw wenn im winter kaum aufträge da sind.
    ich hoffe ja mal, dass dort net so ist :thumbup:

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$

Ich gebs auf! Wenn bei uns in der Firma Termindruck ist ,dann muß jeder von uns täglich 10-12 Stunden arbeiten und auch mal das Wochenende durch ,aber ganz abgesehen davon interessiert das unsere Kunden wenig wie wir die Termine halten! Ausserdem kommen die Terminaussagen von Langtuning selber! Ich hätte zum Beispiel kein Problem damit gehabt wenn mir bei Bestellung eine 10 Wochen Wartezeit offeriert wurde! Wenn ich z.B. 6 Wochen sage muß es auch so in etwa hinkommen! Ich finde das kann man besser hinbekommen. Ich glaube das hier einige gar nicht verstehen um was es mir geht. Selbstverständlich kann Jan Schäffer in seiner Freizeit machen was er will! Aber ich würde nicht meine ganzen Freizeit Aktivitäten hier posten wenn auf der anderen Seite Termine um 3-4 Wochen überzogen werden!

Wie meine ehemalige Mitarbeiter-Made1 (wurde damals scherzhaft so gerufen) schon sagt, macht jeder seins. LT war mal meins und ist nun seins. LM ist noch meins und nicht seins. :D

Aber in einem Punkt besteht immer noch eine Verbindung. Der heutige Chef hat genau mit den Problemen zu kämpfen, mit denen meine Wenigkeit auch in Konflikt kam.

Was die Vergleiche angeht, so muss ich ihm auch Recht geben. Unsere Geschäfte, sowie das Tuning ist nicht mehr direkt vergleichbar. Seine "reifen Birnen" und meine "haltbaren Äpfel" sind für unterschiedliche Feinschmecker gedacht.

Auch bin ich schon lange von der Leistungsschraube abgesprungen und besinne mich auf die Dinge, welche mir schon früher sehr wichtig waren.

Dass es auch ohne Werbung geht, zeigen meine Auftragsbücher. Oder liegt es an der langen Wartezeit bei der Konkurrenz? :thumbup: Tja ... ZDF

Was das Geschäft betrifft, so geht Jan da etwas weiter als ich damals. Er riskiert mehr, investiert mehr, kooperiert mehr, kollabiert ehr ... oh verschrieben ... kollektiviert mehr... :rolleyes:

Ansonsten freue ich mich für ihn, wenn ich mir gewisse Leistungskurven anschaue und die Zylinder dazu sehe. Leider sehen viele den Mehraufwand nicht, der hier praktiziert wird. Ein paar Bilder der Kanäle auf der LT Seite wären daher wünschenswert, um wenigstens etwas Kritik hier an LT zu üben. ;)

Sonnigst ... Langosch

Absolut absurd was du da von dir gibst. Einziger Kritikpunkt bei dem ich zustimme, ist dass man sich bei Verzögerung sofort beim Kunden melden sollte. Aber ich glaube das liegt einfach auch an den chaotischen oder veralteten Logistiksystem bei so "kleinen" Firmen =(

Der Rest ist nur Geblubber. Jan hat doch oben geschrieben, dass er sich den Arm gebrochen hatte. Soll er das nächste mal die Ascheolke in die Watrezeit mit einplanen oder wie? Kleine Frage, was arbeitest du?

Zitat von thomas73

Ich gebs auf! Wenn bei uns in der Firma Termindruck ist ,dann muß jeder von uns täglich 10-12 Stunden arbeiten und auch mal das Wochenende durch ,aber ganz abgesehen davon interessiert das unsere Kunden wenig wie wir die Termine halten! Ausserdem kommen die Terminaussagen von Langtuning selber! Ich hätte zum Beispiel kein Problem damit gehabt wenn mir bei Bestellung eine 10 Wochen Wartezeit offeriert wurde! Wenn ich z.B. 6 Wochen sage muß es auch so in etwa hinkommen! Ich finde das kann man besser hinbekommen. Ich glaube das hier einige gar nicht verstehen um was es mir geht. Selbstverständlich kann Jan Schäffer in seiner Freizeit machen was er will! Aber ich würde nicht meine ganzen Freizeit Aktivitäten hier posten wenn auf der anderen Seite Termine um 3-4 Wochen überzogen werden!

Richtig. Und wenn man selbstständig ist, sowieso. Ich arbeite momentan auch länger jeden Tag, weil eben viel los ist bei uns.

Genau deswegen ist mir ja der Kragen geplatzt, nicht gemeldet, über 4 Wochen den Termin überzogen aber ich lese ständig irgendwelche neuen tollen Dinge die LT macht. Mag etwas engstirnig gedacht sein, aber Kunde ist König, punkt! Kunde erhält den Arbeitsplatz von solchen Leuten...mal drüber nachdenken. Und wir haben sicherlich nichts außergewöhnliches erwartet.

thomas73, na da hast du dein Motor ja später bestellt und früher bekommen...oh oh ich könnt ja jetzt gemein werden. Nein werd ich nicht ( ;) ), mit den momentanen problemen sollten sie erstmal zurecht kommen.

Dienstleistungsgewerbe & Selbstständig ist einfach eine sehr harte sache, und man muss viel investieren und auch viel einstecken können.

Ich bin ja auch froh das eine Reaktion auf so eine Kritik erfolgt. Wenn der Firma etwas daran liegt, muss sie sich auch damit beschäftigen, und zwar ernsthaft.

Und auf der anderen Seite, seit auch froh das es solche Kunden gibt die es auf diese Art und Weiße machen und nicht gleich pampig werden oder zum Anwalt rennen. Wir sind doch Erwachsen.

Jungs glaubt uns wir setzen alles daran hochwertige Produkte zu entwickeln und es jedem Kunden nur irgendwie recht zu machen!Die Wartezeiten sind zwar bedauerlich aber notwendig um auch den 1.wie den 10.Zylinder oder Motor in der Qualität auszuliefern wie es jeder von uns gewohnt ist!
    Was uns derzeitig etwas ins Hintertreffen befördert hat ist genau der Aspekt der Planung-und damit meine ich nicht unsere eigene in der Firma sondern keiner von uns kann anfang der Woche sagen wer wieviel bestellt was bestellt wird und nicht zu vergessen auch wir sind abhängig von Zulieferfirmen!Manchmal liegen Rechnungen einen halben Tag und sind 24h später beim Kunden und manchmal hat man gereade das Teil Bestellt welches erst in einer Woche wieder lieferbar ist und der Kunde muss berdauerlicherweise 5 Werktage warten.
    Ebenso ist es mit Motoren-man kann heute sagen 6Wochen sind vertretbar und in zwei Wochen müssen 5 Motoren stehen bleiben weil irgendwas nicht lieferbar ist sind es schon 8Wochen.Hat der Jan noch 1Woche gips an der Flosse sind wir bei neun.Geht alles gut und nirgends drückt der Schuh sind 3-4Wochen auch kein Problem.
    Was ich damit sagen will ist das die Geschichte mit der Wartezeit sich fast täglich ändert und Termine auf 6-8Wochen absolut schwer zu kalkulieren sind.
    Und man sollte nicht vergessen das wir auch täglich Kunden in unserem Ladengeschäft betreuen wo jeder unterschiedlich Große und kleine Probleme und Wünsche hat denen wir uns gerne annehmen.Wenn man wie bei mir heute für einen Kunden 3h in der Werkstatt das Fahrzeug baut, fehlen diese wieder bei anderen Dingen.Hat jemand 10 Fragen am Telefon und es dauert das Gespräch 30min dann nehmen wir uns auch die Zeit und stehen mit Rat und Tat zur Seite!Ich denke das dieser Service jeder Kunde zu schätzen weiß!

MFG Hilsch
    LT-Techniker :thumbup:

So...da isser wieder. Gestern habe ich gepostet das ich vor 6 in der Werkstatt war und es ging bis 20:30 und das reinweg nur für Kunden Sachen! Das geht oft so und es reißt nicht ab! Heute habe ich dann bis 06:45 mal richtig ausgeschlafen :thumbup:

Wenn das Fass voll ist läuft es über und das können wir nur ganz schlecht abschätzen was als nächstes kommt, hatten wir zum Beispiel gestern Nachmittag bis vor 30 Minuten kein Internet mehr. Dann kommen Fragen zu Mails die einen Tag alt sind und darin die Frage wo die Antwort bleibt. Im Schnitt sind es 50 Mails pro Tag und das meißte mit Technischen Hintergrund. Glaubt mir...wir routieren!

Was ich (oder wir) uns für diesen Beitrag als größte Lehre annehmen ist das wir bei Verzögerung nicht mehr 10 Kunden auf einmal versprechen werden das es bis zu Datum X fertig wird, wir werden uns lieber noch 1 bis 2 Tage mehr Zeit lassen damit alles so gut wird wie wir es versprechen (und das dem Kunden ehrlich sagen)...denn das ist uns wichtiger als das wir ein paar Kunden verlieren die die Zeit nicht warten wollen.

Ansonsten gehe ich mal wieder fräsen..und ja ich habe immer noch Lust dazu!

Sport Frei...Jan

Also ihr habt Nerven. Schlafen ist bei euch nu echt nich angesagt. Gibts bei euch den kein Amphetamin ,Perfetin oder ähnliches ?....tsess Damals im WK2 gabs sowas nich ~schimpf~ ,nee nee . Da mußten auch mal 14 Tage am Stück durchgeackert werden ...Im Schlaf bauen sich schließlich keine Motoren !!! :rolleyes:

ironic greetings

S51E

Es gab Zeiten, da musste man 12 Wochen auf seinen Motor warten ... so what. :thumbup:

Qualität braucht seine Zeit, dafür funktioniert dann auch alles plug'n'play.
    Und über den Service brauchen wir ja nicht reden. Der ist top! 8-)

Wenn ihr noch eine studentische Hilfskraft im Kunden- Support braucht schick ich mal mein Lebenslauf rüber :D

Dito :P

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

na studenten im kundenservice, gerade bei so ner "kleinen" firma halte ich nicht für ratsam. nehms net persöhnlich, aber dann bist du nen halbes jahr oder so bei denen, und dann haust du ab, und die müssen sich wieder einen neuen suchen, der wieder angelernt werden muss, dem du alles erklären musst, und und und. also gerade was die bürokratie angeht, würd ich dann lieber auf langzeitkräfte setzen.

Jan : aber wäre es nicht das sinnvollste direkt von anfang beim kauf drauf hinzuweisen, das es ne wartezeit gibt, und das es eventuell aus den und den gründe noch länger dauern könnte. das spricht euch dann nicht frei , wenn ihr vergessen hab , jemanden bescheidzusagen, aber ihr könnt zumindestens sagen, das der jenige beim kauf drauf hingewiesen wurde.

(und von wegen arbeitzeit :P einfach so machen wie die krabbenfischer da auf dmax XD 40 stunden am stück arbeiten, dann 3 stunden pennen und dann wieder 30 stunden am stück ackern XD )

$$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$

Wie gesagt, mich als Kunden interessiert nicht wieso, weshalb, warum. Das Endergebniss sieht der Kunde, und das bewertet er auch. Ist zwar Hart, aber es ist nunmal so. Geht mir/uns nicht anderst.

Heute kam der Motor mit Zündung, auf den 1. Blick passt soweit alles. Die Entschädigung ist auch ok, passt. Wenn morgen der Auspuff noch kommt, werd ich das wohl am We in angriff nehmen.

Freut mich das ihr aus der Geschichte eine Lehre gezogen habt bzw. ziehen könnt. Dann wars nicht umsonst das ganze. :)

Bezüglich Wartezeit von Motoren etc....ich weiß ja nicht von wo ihr eure Teile etc holt, aber was dauert an einem Simsonmotor bitte 6 Wochen, oder mehr? In der Zeit Bau ich ein Auto, und dort braucht man auch Teile von zuliefer Firmen....erklärt mir das mal bitte.

Wie lange braucht man für ein Zylinder?
    Wie lange braucht man um ein Rumpfmotor zu regenerieren und kompletieren?

Das sind jetzt ernst gemeinte Fragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!