Beiträge von bengels

    Re: Auspuff

    hab meinen auspuff auch damals gekauft bei AKF.
    war ein Komplett Set für Simson S51 Enduro.

    jedoch wenn ich überlege das das Set 45€ gekostet hat und mittlerweile:
    - das Endstück zu rosten anfängt.
    - der Krümmer und der Mittelauspuff unten 1,5cm spurmäßig BLAU anläuft
    - die Schelle zur Befestigung hinten schon vorher total krumm war
    - an manchen stellen das Chrom abplatzt
    - und die Gummidichtung am Endstück schon porös ist.

    und das ganze nach einem jahr mit gerade mal 1150km ohne das das Teil im Regen gelaufen ist oder draußen stand, finde ich die MZA Teile eine Frechheit für so einen Haufen Geld.

    Aber falls dass wirklich so ist mit den unterschiedlichen Qualitäten kann man in den teuersten investieren und hoffen das der Mist hält.

    mfg christian

    Re: 12volt?

    achso...

    na ich glaub je größer die Ah Zahl ist, desto länger hält deine batterie.
    dementsprechend würd ich eine mit großer Ah zahl rein tun.

    mfg christian

    Re: 12volt?

    jap, mal eben die batterie wechseln is nich.

    musste ne ganze menge ändern.

    darf man fragen warum du dass ändern willst? damits heller blinkt?

    mfg chr

    Re: S51 Motor - Gänge einstellen misslingt

    also ich glaube jetzt hab ich es gelösst.

    das mann das ohne deckel abzuschrauben einstellen muss, hab ich mir auch schon gedacht, wenn jedoch nichts mehr stimmt, sieht man auch nicht wo man gerade rumrudert. komischer weise hat es ja funktioniet wenn der deckel ab ist.

    hab jetzt mitbekommen, das das schaltgestänge welches auf die kickerwelle gesteckt wird, verbogen war, bzw deswegen am deckel schleift. das nächste ist dass ich auch keine papierdichtungen habe, sondern das es eingeklebt wird. sprich fehlen mir da auch einige zehntel millimeter.

    zu guterletzt hab ich einfach n anderes schaltgestänge verbaut. alles wieder dran, bis jetzt funktioniert es.

    mal schauen wie lange.

    trotzdem danke für die hilfe!

    mfg christian

    PS: im buch steht das maß im 1.Gang an der Ziehkeilwelle ist 46,6mm! hat bei mir auch nicht immer hingehauen.

    hallo,

    es gibt ja zahlreiche tutorials zum einstellen der gänge soweit sogut.
    wenn ich den kupplungsdeckel abhabe funktioniert das auch einwandfrei, jedoch wenn ich dann diesen wieder montiere und öl einfülle und einen fahrversuch machen will, geht gar nichts mehr. der schalthebel springt nach einen schaltvorgang nicht mehr zurück, und es gehen nur die gänge 1 und 2.

    kennt irgendwer die ursache dafür? liegt das eventuell an dem schaltgestänge, also das wo die 2 federn dran sind?

    mfg christian

    Re: 2 monate simson / 4mal angehalten

    also in dessau ist das auch anders als in den dörfern der umgebung hier.
    kenne mehrere die fahren mit so verkehrswiedrigen abgefragten karren rum auf den dörfern, dass stört kein polizisten. doch hier in der stadt hat die polizei immer ein auge auf einen. wurde zwar selbst noch nie angehalten, jedoch trau ich mir nicht in einer größeren stadt n größeren kolben oder anderen lenker dranzubasteln.
    in größeren städten denkt die polizei zuerst, hmm die ist bestimmt geklaut.
    irgendsowas muss es doch sein...

    mfg chr

    hallo,

    also ich hab auch den tommaselli lenker & ein gutachten.

    jedoch habe ich ein problem:

    in dem teilegutachten steht ja eintragen!

    jedoch worein? ich hab keine fahrzeugpapiere mehr.

    haben denke ich mal die wenigsten?

    wie habt ihr das eintragen lassen?

    mfg chr

    also mal reinschauen in die stube da...?

    hab mir schon fast gedacht das das ding zusammengewürfelt ist.

    also beim s51 motor da sitz die zundspule aber wieder außen?

    sprich müsste das ding ja dann auch anschlüsse für tacho und sowas haben?

    mfg chr

    hallo zusammen,
    ich habe eine Simson S50 im desolaten
    zustand geschenkt bekommen, mit vielen einzelteilen
    von S50 B oder auch S51.
    hatte vor daraus wieder was fahrbares zu machen.

    hab da mal ein paar fragen zu:

    S50 N heisst doch:
    -ohne Blinker
    -ohne Zündschloss
    -Zündspule sitz im Motor und nicht unterm Tank

    mfg chr