Hat keiner mehr einen Vorschlag ?
Beiträge von Clemenso
-
-
Helmar:
Wenn nicht am Vergaser, woran kann es dann liegen?Ich finde kein Thema zu E-Zündung...
-
Also das Gummi vom Choke am Vergaser sieht soweit i.o. aus. Es ist minimal gerissen, was aber nicht die Funktion des Chokes beeinträchtigen sollte.
Abgesehen davon nutze ich den Choke ja garnicht... Wieso kann er dann mit dem Problem zusammenhängen?
Am Vergaser ist nichts umgebaut (soweit ich weiß). Es ist ein Bing Vergaser.
Kann es an der Einstellung der Luftregulier- oder Gasschieberstellschraube liegen?Welche Probleme können denn erst bei warmen Motor auftreten?
-
Ja der Choke geht richtig zu, also es ist nicht so, dass der CHoke die ganze Zeit offen ist (man merkt den Unterschied, wenn er offen ist).
Das Gummi auf Vergaser zum Luftfilter meinst du? Jap ist vorhanden.
Nen Kumpel hatte letztens erst das Schwimmerventil eingestellt, also eigentlich müsste da alles stimmen.
Wie kann ich das mit dem Schwimmer selbst überprüfen? -
Ich kenn mich nicht allzu gut aus und hab noch nichts abgecheckt daher^^
Welche Düse genau ist gemeint?
Bzw. was kann allgemein zu diesem Verhalten führen.. kriegt sie zu viel Benzin oder zu wenig oder was genau? -
Soo hier ist der Youtube Link: https://www.youtube.com/watch?v=QlqtTo…3qYRZG6uWhl9kkw
Ich bin dankbar für alle weiteren Tipps
S50: Wie überprüfe ich denn beim Vergaser, ob alles gut schließt ?
Grüße
Clemenso -
Hallöchen,
das Problem steht eigentlich schon im Titel.
Ich war froh, dass die Simme jetzt wieder normal angesprungen ist, aber nachdem ich einige Zeit mit ihr fahre und sie warm ist, nimmt sie, sobald es in etwas höhere Drehzahlen geht, kein Gas mehr an und säuft ab bzw. geht aus. Dabei ist es egal, in welchem Gang man sich befindet.
Das ist dann so schlimm, dass man nicht mal mehr anfahren kann, weil man zu wenig Gas kriegt und sie dann ausgeht, wenn man die Kupplung loslässt.Woran kann das liegen, was kann ich tun ?!
Leider klappt es nicht, mein Video hochzuladen, das das Problem gut zeigt.
Gibt es eine Möglichkeit Videos hochzuladen?Danke und Grüße
CLemenso -
Vielen Dank für die Antworten, also egal welches Benzin, Hauptsache 1:50.
Nur um nochmal sicher zu gehen, weil ich in dem Punkt wirklich unsicher bin.
Die Benzinhahnstellungen, wie ich sie geschildert habe, sind korrekt ?! -
Hallöchen,
habe ein paar Fragen rund um den Benzinhahn.
1. Ist es schlimm, diesen längere Zeit offen stehen zu lassen (wenn man es mal vergisst)?
2. Wenn der Hahn offen ist, wie viel Benzin sollte ca. im Schlauch stehen bleiben ? Ist der Stand auf dem Bild in Ordnung ?[ATTACH=CONFIG]12262[/ATTACH]
3. Wenn der Benzinhahn geschlossen ist, wie lange kann der Motor ca. noch laufen ohne aufgrund von zu wenig Benzin abzusaufen und ist das schädlich?
4. Wenn man frontal auf den Benzinhahn guckt, sind dann die folgenden Einstellungen korrekt:
nach rechts: geschlossen
nach unten: offen
nach links (Fahrtrichtung): Reserve
Hier in den Bildern wäre er dann nach meiner Auffassung geschlossen.
[ATTACH=CONFIG]12260[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]12261[/ATTACH]Also so habe ich bisher verfahren. Lieg ich völlig falsch oder ist das korrekt?
Falls ich falsch liege, kann dies der Grund sein dafür, dass sie oft nicht anspringt (von einem auf den anderen Tag)?
Dann noch eine Frage bzgl. des Tankens: Man kann ganz simples Benzin tanken oder ist Super o.ä. besser ?
Falls Ihr mir bei einer/mehrerer/allen Fragen helfen könnt, wäre ich sehr dankbar
Viele Grüße
Clemenso -
Danke für die Erläuterung!
Und was kann dazu führen, dass sie ständig absäuft ?! -
Abgesoffen bedeutet in dem Sinne, dass zu viel Benzin drin ist oder wie soll ich das verstehen ?
Und was soll das anschieben/anzünden dagegen bewirken?Grüße
-
Dieses Teil ist aber vorhanden bei mir (vielleicht nicht auf dem Bild erkenntlich).
Hat noch jemand hier zu einen Tipp ?
"Allerdings folgte der Freude darüber, dass die Kupplung wieder geht, gleich wieder die Ernüchterung, da die Simme nach kurzer Standzeit mit Motor an, wieder ausging und sich danach nicht wieder starten lies...
Ich werd noch verrückt mit dem TeilNe Idee wieso die Simme heute morgen beim ersten Kick angeht und eigentlich rund läuft und dann nachdem sie kurz gelaufen ist, nicht wieder angeht ?!"
-
Danke für die Antworten.
Habe den Bowdenzug am Motor wieder eingehangen und schon klappt die Kupplung wieder
Trotzdem ist am Griff auch noch irgendwas falsch habe ich das Gefühl...Allerdings folgte der Freude darüber, dass die Kupplung wieder geht, gleich wieder die Ernüchterung, da die Simme nach kurzer Standzeit mit Motor an, wieder ausging und sich danach nicht wieder starten lies...
Ich werd noch verrückt mit dem TeilNe Idee wieso die Simme heute morgen beim ersten Kick angeht und eigentlich rund läuft und dann nachdem sie kurz gelaufen ist, nicht wieder angeht ?!
-
Danke für die Antworten.
Ich habe den Bowdenzug am Motor (Lichtmaschinendeckel; dieser ist soweit ich weiß massiv aus Metall oder ähnlichem also kein Plastik) nicht selbst ausgehangen...
Wie müsste es denn korrekterweise dort aussehen und wie hänge ich diesen wieder ein ?Anscheinend besteht ja sowohl am Lenker als auch am Motor ein Problem soweit ich das jetzt nachvollziehen kann?
Also am Lenker ist die gesamte Konstruktion verschiebbar und nicht fest im Lenkrad installiert und am Motor ist der Bowdenzug ausgehangen...Was kann ich dagegen tun ?
Vielen lieben dank für die Hilfe ! -
Ich glaube es liegt an der Vorrichtung am Lenker oder sieht das hier normal so aus ?
Ich kann das hin und her schieben, wie ich will (also aus dem Lenker raus), es ist völlig lose.
Leider weiß ich nicht, wie es eigentlich sein sollte oder wie ich es wieder richtig befestige.
Die Welle an dem Motorblock an sich scheint in Ordnung. Ich kann sie in Fahrtrichtung bis 90 Grad ziehen, dann ist der Widerstand enorm.
Ich denke, das Problem ist am Lenker. Was sagt ihr ?[ATTACH=CONFIG]12115[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]12116[/ATTACH] -
Was bedeutet Litzen ?
-
Ja er geht minimal mit, aber die Kraft reicht nicht aus, um ihn richtig zu bewegen,
da irgendwie plötzlich die Spannung des gesamten Zugs weg ist... -
Liebe Schrauber,
ich bitte mal wieder um Rat.
Ohne erkennbaren Grund und ohne Einwirkung meinerseits funktioniert die Kupplung nicht mehr.
Also wenn ich den Kupplungszug betätige, habe ich überhaupt keinen Widerstand drauf, also ich ziehe, aber die Zug ist viel zu schwach zur Betätigung der Kupplung habe ich das Gefühl.
Leider verstehe ich nicht ganz den Mechanismus der dahinter steckt und wollte deswegen fragen woran es liegen könnte bzw. wie ich systematisch vorgehen könnte, um das Problem zu identifizieren und zu beheben.Danke für jede hilfreiche Antwort[Blockierte Grafik: http://www.simson-moped-forum.de/upload/smilies/biggrin.png]
Greets
Clemens -
Hey vielen Dank für die Antwort!
Habe leider erst jetzt Zeit gefunden, mich dem Thema zu widmen.
Wie genau gehe ich bei einer Vergaserreinigung vor ? -
Wie erkenne ich das der Luftfilter sauber ist und was genau könnte das mit dem Problem zu tun haben ? Weiß jemand was dieses Gluckern zu bedeuten hat?
Wie kann es sein, dass es funktionierte und dann auf einmal nicht mehr ?