Beiträge von marf147

    Ich sehe das nicht als abklatsch und alle anderen auch nicht,

    Bei uns geht es hauptsächlich darum treffen und ausfahren mit anderen Simson Fahrern zu machen , gegenseitig Hilfe und Meinung geben und Spaß zu haben

    Hey liebe Community :)

    Ich wollte euch heute mal unsere Simson Gruppe vorstellen und vllt den einen oder andren zum liken überreden :)

    Also von Anfang an wir kommen aus dem eichsfeld in Thüringen und sind mittlerweile schon 20 mann(und Frau ;)) ) ( Anzahl steigt stetig).

    Wir fahren öfters zu treffen beginnen jetzt mit Videos planen und veranstalten Ausfahrten.

    Vielleicht lässt sich der ein oder andere überreden;)

    Bis dahin Dankeschön..

    https://www.facebook.com/2TFSE

    Hey Community..

    Oft hört man Motoren mit mehr ccm sind nicht alltagstauglich, aber stimmt das auch so ?

    Ich könnte einen komplett neuen 105ccm Motor bekommen mit 5gang und den passenden reso Auspuff...Motor Ca 50km gefahren von reichtuning

    Meine Frage is Jetzt in wie fern is dieser Motor alltagstauglich ?
    Und vielleicht noch hat schon wer Erfahrung mit diesem Motor

    Link zum Motor: S 105 G

    Schönen guten Abend :)

    Seit gestern spinnt meine simson s51. Ich habe mit ein paar Freunden ne Runde gedreht bis plötzlich meine simmi kein Gas mehr angenommen hat..nach einiger Zeit warten bin Ich wieder los gekommen aber nicht mehr als 1km ...dort habe Ich vor Ort den vergaser auseinander genommen und wieder zsm gebaut danach lief sie wieder aber irgendwie fehlt ein bisschen Leistung.Ich habe vorher Ca 70kmh geschafft mal mehr mal weniger aber Jetzt Max. 60 kmh .Ja Ich weiß 60 ist gut und mehr sollte man von einen Moped auch nicht erwarten aber es ist ärgerlich und es lässt mir keine Ruhe.habe bereits nochmal den vergaser gereinigt.

    12v vape zündung mit rzt 50ccm Sport Zylinder der eig dafür da is Das sie schnellers anzieht aber Das kann ich im Moment gerade vergessen...


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    ja Auspuff is zum AOA1 umgebaut (also Krümmer gekürzt)


    ja nur das problem ist das ich das moped wegen Ausbildung brauche, 85ccm is mein traum aber erst wenn ich Auto fahre bzw werde ich mir jetzt noch ein moped aufbauen(warscheinlich cross umbau) und da kommt n 85 drauf ;)

    ja misst das dachte ich mir schon. Hatte den rzt Lufftfilter bereits weil ich Versandkosten sparen wollte, nur lohnt es sich nicht versandkosten zu bezahlen wenn man nur eine hauptdüse haben will deswegen wollte ich mir beim händler "inner nähe" kaufen.

    Also wenn ich das richtig verstanden habe brauche ich nur eine größere hauptdüse wenn ich den luftfilter mitnutzen möchte.meine frage is ca. welche damit ich weiß welche ich mir kaufen sollte um es auszuprobieren.


    aber dankeschön erstmal euch 2 für die schnelle antwort ;)

    Edit:achso und wegen den Kerzenbild ich bin mir nicht sicher aber ich glaube letztes mal sah es ganz okey aus allerdings bin ich mir nicht mehr so sicher und es is allerdings schon ein paar wochen her.

    Guten tag Gemeinde hoffe ihr habt den Tag gestern gut überstanden:-),

    Ich habe ein Problem und zwar habe ich mir den s51 sport von rzt eingebaut und dazu den rzt luftfilter mit deutlich mehr luftdurchsatz. nur schaffe ich mit den neuen zylinder wenns gut läuft 65 kmh.:rolleyes:


    verbaute sachen:
    vape12v
    16N1-11 mit (denk ich zumindest:hammer:) standart Bedüsung
    15ner ritzel
    rzt luftfilter
    3gang
    rzt sportzylinder
    bis jetzt noch 1.25 getankt zum einfahren


    da ich nicht genau weiß:wallknocking: wie ich den vergaser einstellen soll (luftkraftstoff-gemisch-schraube) ist der vergaser nicht exakt eingestellt allerdings weiß ich nicht ob es wirklich nur daran liegt.

    Eine weitere Frage dazu wäre ob es vielleicht an den zu großen luftilter liegt und es mit den orginalen besser laufen könnte


    dankeschön schonmal ;)


    Link zu den Zylinder: Sportzylinderkit S51*-*+++ RZT - Ihr Spezialist fr Simson und MZ Tuning sowie Tuningteile +++

    Link zu den luftfilter: http://rzt.de/index.php?page…emart&Itemid=29

    Hallo Community;)

    Ich heiße Marvin gärtner bin 15 Jahre alt und begeisterter Simsonfahrer seit ein paar Monaten. Gerne bastel Ich an meiner s51 rum allerdings habe Ich noch nicht Das Wissen dafür und alles liefert mir mein simsonratgeber auch nicht ;))

    Nun zu meinen ersten Rätsel für euch ;))
    .Ich habe mir den s51 Sport-zylinder von rzt gekauft und zusammen mit den rzt Luftfilter verbaut. Habe bereits Ca 80km eingefahren was auch nicht ganz stimmen könnte da Ich ein 17ner ritzel vorne habe den Ich allerdings schon beim Stino Zylinder genutzt hatte. Nun zu meiner Frage ist es normal Das der Zylinder bei niedrigen drehzahlen langsam zieht und sich steigert und ab einer bestimmten Drehzahl(hohe) kräftig zieht? Liegt es am einfahren bzw ändert sich Das am Ende noch oder liegt es am ritzel?
    Vergaser is wegen einfahren sehr fettig eingestellt dazu sollte Ich vielleicht sagen das Das Moped vor dem Zylinderwechsel auch plötzlich langsamer durchgezogen
    hat ab den Tag wo Ich den originalen Luftfilter abgebaut und wieder drann gemacht habe der danb nicht mehr als zu dicht war. Allerdings zog der alte Zylinder in allen Drehzahlen langsam aber gleichmäßig

    Hoffe ihr könnt mir helfen ;)