Beiträge von Sasa

    hatte das mit nem kumpel auch schon probiert. ich war der meinung, die oberen aufnahmen muessen runtergedreht werden, da meine schwalbe schon 25 jahre stand konnten wir allerdings die kolbenstange nicht so fest halten, dass sich die obere aufnahme loeste. da es allerdings nicht mittel zum zweck war, die schwalbe tiefer zu legen, bleibt sie auf der orginalen hoehe.

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    Deshalb habe ich ja nachgefragt, wie das aussieht, um ihm das sagen zu können...
    Die Laufbuchse ist abgedreht, sollte aber kein Problem darstellen, da es die als 60ccmer gibt.
    PS: genug Fleisch, dass die Buchse nicht zerbricht, hat die Buchse auch.

    Danke für eure Antworten.
    Ich baue nicht auf stino 60ccm um, hab nen kumpel, der sein zeug macht und da es was für den Alltag sein soll, brauche ich keinen 'tuner', der sowas gewerblich macht.

    Nabend,

    ich will auf 60ccm aufrüsten, ich fahre einen sr50 (Bj: 99) verbaut ist bereits ein aoa2, auf BVF Vergaser (16ner) habe ich auch schon umgerüstet. Da mein Roller Baujahr 1999 ist, kann es sein das diese 'Distanz' im Motorgehäuse ist (soll es ja alles gegeben haben (genauso wie den Stift, damit man auf die Abtriebswelle kein 17ner Ritzel bekommt)). Diesen besagten Stift habe ich allerdings nicht, nun würde ich gerne meinen 50ccm Zylinder ziehen, um zu schauen ob mein Motor schon diese 'Distanz' hat.
    Was ich allerdings nicht weiss ist, wie diese 'Distanz' aussieht, desshalb wollte ich an der Stelle mal fragen ob vielleicht der ein oder andere ein Bild davon hat oder mir ein Maaß nennen kann, vom innendurchmesser der 'Distanz'. Die Bohrung im Gehäuse sollte, glaube ich zumindestens, 46mm groß sein.
    Um jegliche Eventualitäten ausschließen zu können, würde ich wissen wollen, welchen Innenduchmesser diese 'Distanz' hat.

    Schonmal danke,
    Sascha.

    Habe meinen Tank damals auch versiegelt, war relativ zufrieden mit diesem Zeug (war allerdings nicht das selbe wie oben). Das einzige Problem was ich habe ist, dass die Versiegelung oben am Tankdeckel durch die reibung abblättert und sich dann am Benzinhahn absetzt, aber so viel das man es monatlich reinigen müsste, ist es nun auch wieder nicht.

    Die Sache mit der Batterie juckt mich schon, desshalb habe ich ja das thema erstellt, um erstmal meine Idee los zu werden, bzw. um den ein oder anderen Fehler zu finden, an dem das ganze scheitern könnte.

    Mahlzeit,

    meine Idee war es, nicht nur vorn Standlicht zu haben sondern auch auf den Blinkern. (ich würde dann vorn das standlicht deaktivieren). Meine bisherigen Überlegungen haben folgendes ergeben: theoretisch könnte man ja einfach das Kabel welches für das Standlicht zuständig ist auf den ausgang vom Blinkgeber "löten" (einfachste Sichtweise zum nachvollziehen, bei Umsetzung wird das logischerweise mit einer Listerklemme realisiert). Somit hat man theoretisch das Standlicht auf den Blinkern. Ich habe nur die Vorahnung, dass wenn ich es wie oben beschrieben löse, beim betätigen der Blinkeramatur (Blinken) alle vier Blinker blinken.

    Würde mich über den ein oder anderen aufklärenden Ratschlag freuen :) villeicht hat das ja schonmal jemand umgesetzt.
    Achja, für Kritik an der Idee, Standlicht auf den Blinkern zu haben, habe ich nichts übrig.

    Danke im Vorraus, Sascha. :)

    Moin,
    ich war gestern beim Händler um die Ecke und habe mir nen neuen (orginalen) Kerzenstecker besorgt.
    Zuerst wollte er mir neinen NGK Kerzenstecker geben. Weil eine PVL (Strassenzündung) verbaut ist. Als ich ihm das sagte, meinte er da könnte ich schon den mit 5,1Kilo Ohm Wiederstand fahren.
    Nun ist meine Frage, welchen praktischen Zweck dieser "Wiederstand" hat und warum es praktisch auch mit dem originalem Kerzenstecker geht.

    Grüße, Sascha. :)

    Ich habe mir heute paar Teile fuer den 'Umbau' besorgt. Da mir der Bing Vergaser auf die Nerven geht und ich das Thema 'Tuning' in nicht allzu lange vor mir her schieben will, ziehe ich nen Schlussstrich und rüste auf BVF 16N 1-12 um. Fahre einen SR50 mit aoa2 und luffiumbau, noch stino 50ccm'er.
    Also Lenkeramatur, Gasgriff und bowdenzüge habe ich schon liegen. Der Rest wird demnächst noch organisiert. :)

    Mahlzeit,
    Hier mal Meine SR50
    Bj.: 1999,
    Verbaut ist ein Stino 50ccmer mit aoa2 und einer PVL Zündanlage (mit Licht)
    Ich habe die ein oder andere optische Veränderung an ihr vorgenommen, wie zb. den Hebehenkel am Rücklicht- und Nu mmernschildhalter entfernt und den Halter weiter nach innen gesetzt. Für die Saisson sind pollierte Bremstrommeln und Bremsankerplatten geplant.
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