• Nabend,

ich will auf 60ccm aufrüsten, ich fahre einen sr50 (Bj: 99) verbaut ist bereits ein aoa2, auf BVF Vergaser (16ner) habe ich auch schon umgerüstet. Da mein Roller Baujahr 1999 ist, kann es sein das diese 'Distanz' im Motorgehäuse ist (soll es ja alles gegeben haben (genauso wie den Stift, damit man auf die Abtriebswelle kein 17ner Ritzel bekommt)). Diesen besagten Stift habe ich allerdings nicht, nun würde ich gerne meinen 50ccm Zylinder ziehen, um zu schauen ob mein Motor schon diese 'Distanz' hat.
    Was ich allerdings nicht weiss ist, wie diese 'Distanz' aussieht, desshalb wollte ich an der Stelle mal fragen ob vielleicht der ein oder andere ein Bild davon hat oder mir ein Maaß nennen kann, vom innendurchmesser der 'Distanz'. Die Bohrung im Gehäuse sollte, glaube ich zumindestens, 46mm groß sein.
    Um jegliche Eventualitäten ausschließen zu können, würde ich wissen wollen, welchen Innenduchmesser diese 'Distanz' hat.

Schonmal danke,
    Sascha.

• Erstmal finde ich es super, dass du dich vorher informiert hast bevor du die Frage stellst.
    Du wirst nach der Demontage schon am Zylinder sehen, ob der Absatz / Distanz vorhanden ist. Die findet sich nämlich auch an der Laufbuchse des Zylinders wieder. Also an dem Stück, dass aus dem Zylinder herausschaut. Im Normalfall ist dort kein Absatz drin. Wenn ein Absatz im Gehäuse ist, dann ist er auch am Zylinderfuß.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• [USER="74937"]Sasa[/USER]
    warum willst du eigendlich auf 60ccm umbauen?
    Ein umbau auf Stino 60ccm Zylinder bringt doch nix, deswegen wird dein Roller nicht schneller.
    Großeres Ritzel - dazu hat ein Stino-Motor zu wenig Leistung

• @ der_Sandro

Am Wocheende ist mit erst zu Ohren gekommen wie gut so Stino 60er ist - von da her nehme ich es an
    ok da ging es um aufgebohrte DDR-Zylinder
    komisch ist das ich mit meine 50er mithalten konnten und ich paar Kilo mehr auf Rippen habe als die ;)

@ Flux
    Na dann haste ja ein wunder Stino 60er

• Mmh also wenn man den Zylinder oben abdreht um die riesige Quetschkante zu vermeiden und ansonsten gleiche SZ hat, sollte ein Stino 60er einen Stino 50er locker schlagen. Und bis 70 KG kann man da mit AOA1 auch n 16er Ritzel mit ziehen. Und Flux meinte mit Gardena wohl eher n 4 k oder mehr...

• 70 kg - das ist nicht meine Gewichtsklasse da fehlen noch paar Klöße ;)
    Abdrehen, 4-Kanaler- ist ja alles kein Stino 60er mehr in mein Augen.
    Ich habe noch kein Stino 60er gesehen der wirklich schneller als 50er ist,
    es läuft ja auch nicht jede Stino 50er wie die andere, aber gut ich will hier keine diskution darüber auf machen

Jedenfalls konnte ich nicht nur mithalten sondern bin auf und davon.
    Bis zur Eisdiele die da an der Strecke ist, da hatten sie mich wieder und wollten wissen was ich gemacht habe bzw. ob ich 4-Kanaler darauf habe usw.
    Originaler 50er Zylinder war meine Antwort - was ich nicht gesagt habe das es einer von der MS50 ist.;-)
    Ich glaube die suchen jetzt was zum aufrüsten :D

• Danke für eure Antworten.
    Ich baue nicht auf stino 60ccm um, hab nen kumpel, der sein zeug macht und da es was für den Alltag sein soll, brauche ich keinen 'tuner', der sowas gewerblich macht.

• Deshalb habe ich ja nachgefragt, wie das aussieht, um ihm das sagen zu können...
    Die Laufbuchse ist abgedreht, sollte aber kein Problem darstellen, da es die als 60ccmer gibt.
    PS: genug Fleisch, dass die Buchse nicht zerbricht, hat die Buchse auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!