Re: Krümmergewinde komplett abgebrochen, is da was zu retten ?
Nach dem aufschweißen muss aber definitiv geschliffen werden wegen Verzug. Also neuen Kolben mit einplanen.
MfG
Micha
Re: Krümmergewinde komplett abgebrochen, is da was zu retten ?
Nach dem aufschweißen muss aber definitiv geschliffen werden wegen Verzug. Also neuen Kolben mit einplanen.
MfG
Micha
Re: welchen kolben?
Hier kostet der Schliff 10-15€ und der Kolben 15€. Dieser wird dann aber auch vor dem Schleifen nochmal genau vermessen und dann dem entsprechend der Zylinder geschliffen und gehohnt.
Das Problem bei den Neuzylindern und den dazugehörigen Kolben liegt meist daran, dass ein Zylinder aus Kiste A mit einem Kolben aus Kiste B kombiniert wird. Auf dem Kolben steht dann das Maß drauf, was er haben sollte und leider meist nicht hat. Daher läuft so eine Kombi so lala. Kommen dann noch die Fehler der "Profi" Schrauber hinzu, also falsches Quetschmaß etc ist das sicherlich ein high end Produkt.
MfG
Micha
Re: Windows 7 Vorverkauf 15.07.2009
Zitat von enrico320igeht nich direkt gegen dich aber wer behauptet Linux ist einfach und man kommt gut damit zurecht und alles ist kostenlos der hat wenig ahnung oder nur die Letzte Aldi Version von der PC Welt drauf die mal Gratis beilag und schön geredet wurde.
Wer seinen PC mit Aktueller Software und Spielen Fehlerfrei Betreiben will kommt an Windows nicht Vorbei. Linux kann und wird sich nicht gegen die Breite Windows front durchsetzen können dazu ist einfach zu viel darauf bezogen in allen hinsichten. Bei Linux ist man nur damit beschäftigt irgendwas zum laufen zu bekommen was unter windows selbstvertständlich ist. Das heißt nicht das ich gegen Linux bin ich habe selbst eine Version von Ubuntu nebenbei Laufen zum Probieren aber Sowas wie Windows ist das noch lange nicht Optisch Vielleicht aber das ist nur die erste Seite des Buches.
Ich wollte das einfach nurmal sagen weil ich solche sprüche hasse hohl dir doch Linux Kostet alles nichts und ist viel Besser als Windows Haha
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mfg
Sorry das ist so nicht richtig.Bei mir ist es genau anders herrum. Für die breite Masse ist Ubuntu absolut ausreichend und mindestens genauso einfach zu bedienen wie XP. Dabei stellt sich noch raus, das ich nicht wie bei Windows, alle möglichen Treiber und Programme aufziehen muss incl der Neustarts, sondern alles schon in absolut kürzester Zeit drauf habe. Wer zocken will kommt nicht ohne Windows aus, klar aber wer nur surft und das office nutzen will+ kleine Spielereien wie Bild und Video berabeitung ist mit Ubuntu nicht schlechter gestellt als mit z.B. XP. Ich hatte bis dato 2000 Prof+ XP Prof wegen meinem Netzwerk, welches ich nun nicht mehr brauchte. Daher reicht Ubuntu für mich absolut aus. Mein alter Athlon 3000+ läuft damit sogar schneller und stabiler als unter XP. Das merkt man schon beim starten.
Ubunu ließ sich kostenlos herunterladen und aktualisiert sich selbständig. XP prof kostete mich + dem kompletten Office schon fast ein Urlaub mal so als Vergleich.
MfG
Micha
Re: Windows 7 Vorverkauf 15.07.2009
Ich hatte die neueste Bill G. Variante schon testen können, welche mir auch weit aus besser gefiehl als Vista. Da ich mit XP lange "zu recht" gekommen bin war ich schon auf Alternativen gespannt gewesen. Nun ist es aber Ubuntu, welches meinen Rechner Beine machet und mich absolut zufrieden stellt. Das legal und kostenlos. Microsoft ist dagegen echt arm. Kleiner Wehmutstropfen, zum zocken brauch ich Bill immer noch, leider, sonst tät ich ganz drauf verzichten.
MfG
Micha
Re: Reperaturschliff
Besorg dir ne neue Laufbuchse und buchse die alte raus und die neue ein. Anschließend neu schleifen lassen und die nächsten Jahrzehnte sind dir wieder sicher.
MfG
Micha
Re: Getriebeöl für RZT 5 Lamellen Kupplung - Probleme
Zitat von 2t-Tuneralso ich persönlich halte überhaupt nichts von rzt...mindere quallität...
munkelt man und spricht es nach. ![]()
Die RZT Kupplung geht eigentlich einfach einzustellen, wenn beim Zusammenbau alles richtig gemacht wurde. Die Tellerfeder muss eine bestimmte Vorspannung haben damit sie normal funktioniert. Das die Kupplungsplatte in der Stärke produktionsabhängige Unterschiede aufweißt muss dabei mit beachtet werden. Bei mir reichte es 1mm davon abdrehen zu lassen. Das steht alles in der dazu mitgelieferten Anleitung mit drin, falls du diese nicht hast, kann ich sie dir zu mailen, hab sie noch in der Garage. Meine funktioniert bis heute absolut perfekt. Als Öl benutze ich nach wie vor SAE 80 Getriebeöl wie's sich in der Simme gehört. In anderen Ölen befinden sich zusätze, welche die Kupplung unter Umständen zum rutschen bringen können.
MfG
Micha
Das muss man mal gelesen haben. Bin drauf gestoßen als ich mir Felgen kaufen wollte.
http://%22http//www.lolo.at/lolo.at/zubehoer/faqs.htm%22
Echt zum wegschmeißen.
MfG
Micha
Re: MS 50 Federbein/Rahmen
Das ZFB ist 38 oder 40 cm lang müsste mal messen gehen.
MfG
Micha
Re: Für was ist der bolzen??
Zitat von marcelHi kann mir einer sagen für was der bolzen ist den ich auf dem bild rot umrandet habe und was ich machen kann damit eimen nicht auf der schwinge und auf dem bremshebel schleift?? denn sonst hällt die kette ja nicht lange wenn ich mit ihr immer zur arbeit fahren will.
Gruß Marcel[attachment=0:2kf24a95]P1040874.JPG[/attachment:2kf24a95]
Da wird die Feder vom Hauptständer eingehangen würde ich mal so in den Raumstellen. Da müsste auch so eine kleine Nut dafür sein.
MfG
Micha
Re: suche ein Auto... voll das Problem^^
Zitat von IFA-Joe[quote="$kAeG3$":3skwscvg]Ihr tut hier grad so als ob ihr die größten Rennfahrer wärt, grad Ifa-Joe. Also bitte, ein Auto muss Komfort haben, sicher sein und sollte natürlich schon ein bisschen Leistung mitbringen, mit der du dann sicher und bequem von A nach B kommst.
Eure Auswüchse von wegen hier "der Audi untersteuert doch nur, so eine langweilige Kiste"... fahr einfach normal zügig und gut is..
Wenn du mal bei D-Motor als Tim Schrick-Ersatz arbeitest kannst deinen Post nochmal quoten aber jetzt einfach:
Kindskopf aus, Gehirn an, werd erwachsen.Gruß
Ich bin schon auf der Nordschleife unterwegs gewesen, da bist du noch nackt mit der Blechtrommel um den Weihnachtsbaum gelaufen.
Ahso. Ausser Tim Schrick gibts keine Sportfahrer mehr. Iiiiinteressant
Soviel zum Kindskopf, es gibt auch ein echtes Leben neben der Glotze. Und es gibt eine große Rennszene im Breitensport. Aber mach dir nix draus, Fernseher an und GO! ![]()
LGW: Und ob das Teil untersteuert. Das konnte sogar der alte B2 Diesel mit 54 PS. Fahr einfach mal etwas schneller in eine enge Kurve, du wirst sehen.
Michael_other2: Und ob man die als Gleichwertig aufzählen kann. Was spräche dagegen? Nicht umsonst wurde der W201 als echter 3er Gegner bezeichnet. Die Kundschaft ist eine andere, das ist richtig.
Aber Qualität und technischer Stand sind auf Augenhöhe.
Fahr doch mal nen 190er mit Sportpaket. Steht nem 3er in nichts nach, liegt sogar besser und hat aufgrund der Raumlenkerachse sogar nen höheren Grenzbereich.
Ich würde dich bitten aufgrund einer Autoempfehlung nicht meine "Geistespotenz" wie du sie nennst, in Frage zu stellen. Man könnte das als beleidigend auffassen, aber ich nehme einfach mal an es an mangelnder Eloquenz liegt und schlicht das passende Wort fehlte.
Zur Sache: Es geht nicht um den Verbrauch allein. Dann könnte man auch sagen: "Warum einen 1,6er Kadett fahren, ein 525i braucht auch nicht viel mehr Sprit."
Es geht auch um Anschaffungs- und Unterhaltskosten. Und da liegt der 520i unter dem 525i. Und ist trotz nur 150PS kein schlechtes Auto für den Otto-Normal Fahrer.
Zu deiner "Empfehlung": Ich glaube ganz ehrlich nicht, dass du 540 und 740 selber überhaupt schonmal gefahren bist. In der richtigen Hand kann selbst ein 525i schon ne Menge in sachen Fahrfreude! Vom 535i ganz zu schweigen. Aber für stupide Autobahnfahrerei ist natürlich der V8 besser, da geb ich dir recht.
Drehschloth: Ich hab ne weisse 353 Limousine, noch das Chrommodell.
Den V6 hatte ich jetzt gar nicht mit einbezogen, der ist irgendwie noch so "neu" :D[/quote:3skwscvg]
IFA Bob hat natürlich recht, wie konnte ich auch dagegen sprechen ![]()
Absoluter Schwachsinn was du hier abläßt. BMW hatte den Stern tatsächlich als Konkurrent im Wagen und Preissegment obwohl verschiedene Käufergruppen angesprochen wurden. Dabei musste BMW immer PS Zahl der Hubraumklasse toppen um ihre sportliche Note durchzusetzen. Mal als Beispiel MB 1,8er 109 PS, BMW 1,8 136 PS, Welcher Motor wird länger halten? Wert: W201 liegt deutlich über dem Preis eines E34 obwohl das Baujahr, Motoriesierung und Fahrzeugklasse gleich sind, woran liegt das wohl. Warum fahren fast alle Taxen den Stern statt BMW? Denk mal drüber nach.
Der sportlich interessierte Fahrer wird sicherlich zum BMW greifen oder mit etwas Geld und Verstand zum AMG.
Einen 1,6er Kadett mit nem 525er zuvergleichen ist ja mal total gaga, weder Fahrdynamik noch Verbrauch noch sonst was ist da vergleichbar.
Der 320 ist mit 150 Ps für ein Anfänger sicherlich schön toll, der 325 rockt bei gleichem Verbrauch aber schon viel besser im 5er ist das echt die Mutti-Einkaufswagenmotorisierung schon auf Grund des höheren Gewichtes.
Versicherung und Anschaffungspreis ist dabei maginal unterschiedlich.
Und ja ich durfte auch schon einen etwas neueren (bj 99) 750er aus dem Hause BMW quählen, was richtig laune gemacht hat, bis auf das tanken!!!. Mein Schwager hatte ein 320i Coupe der E36 Reihe, meine damalige Freundin hatte den 325 i coupe. rate mal wer heulte nach dem er sich in seinen Wagen setzte.
Zum Thema W201 seit 6 Jahren mit 600€ Wertverlust
[Blockierte Grafik: http://img11.imageshack.us/img11/3729/bild107o.th.jpg]
MfG
Micha
Re: suche ein Auto... voll das Problem^^
Zitat von IFA-JoeFinger weg von VW und Aldi, und stattdessen was gutes ala BMW oder Mercedes-Benz ins Haus holen!
BMW e34 520i oder 525i mit M50 Motor zB. Hat gut Leistung, ist dennoch im Unterhalt bezahlbar und bietet bessere Qualität als ein nagelneuer Golf. Von der Ingenierskunst mal ganz abgesehen, ein Sahnemotor, gut durchdachtes und abgestimmtes Fahrwerk, feine Verarbeitung und hochwertige Materialien.
Aldi 80/100 und sowas würd ich mir nicht geben. Motor vor der Vorderachse montiert, das Ding untersteuert permanent. Macht keine Laune sone Krücke.
Mit Quattro gehts aber. Immernoch kein Ausbund von Dynamik, aber wenigstens fahrbar.
Bitte nicht in einer Reihe als gleichwertig aufzählen, da BMW und Merrcedes beim Konzept mal ganz verschiedene Richtungen gehen. Mal abgesehen vom extremen Unterschied der Werterhaltung, der ja auch seinen Grund hat.
Einen 520er zu empfehlen zeugt auch nicht wirklich von Geistespotenz. Der Verbrauch in der Praxis fast genauso viel wie der 525er und das mit knapp 50PS weniger. Wenn man tatsächlich von Fahrfreude in der alten 5er Reihe sprechen möchte sollte man zu den 540 Variante schauen blicken, selbiges auch bei dem 7er.
Zum Fredersteller, ein Golf 4 als TDI sollte genügend Fahrspaß, günstigem Unterhalt und Platz in der Variant Version bieten. VW und Audi sind von der Qualität her echt gut geworden. Jeder hat so seine Macken, die bleiben aber bei allen anderen Herstellern auch nicht aus.
Letztendlich sagt dein Geldbeutel und der Geschmack was geht und was nicht.
Versicherung berechnen kannst du vorab mit und ohne Zulassung des Wunschwagens hier:
http://%22http//www.fss-online.de%22
MfG
Micha
Re: Schwalbe stirbt bei Vollgas ab, RZT Straße undicht? Wichtig!
Zitat von B4stiNoch ne Frage: Wo bekomm ich die verschiedenen Nadeln für die Amal Vergaser her? Mühli hat mir eben zurückgeschrieben, dass er ne 09er Nadel im 19er Amal empfiehlt. Hab bei AKF und sonst wo aber noch keine Nadelgrößen für die Amal Vergaser gefunden...
Der meint den 19er BVF, dort gehört dann die 09er Nadel rein.
MfG
Micha
Re: Schwalbe stirbt bei Vollgas ab, RZT Straße undicht? Wichtig!
Zitat von B4stiAlles anzeigenFolgendes Problem:
Bei Vollgas stottert meine Schwalbe total rum und kommt einfach nicht ausm Sack. Maximal 55 Km/h auf der geraden nach langer Zeit, und auch nur wenn ich Halbgas gebe.
Setup:
60/4K
19er Amal
85er HD
Pilzluftfilter
16er Ritzel
32mm Krümmer
RZT 04 Straße AuspuffEs kommt mir so vor, als würden sowohl zwischen Zylinder und Krümmer, als auch zwischen Krümmer und Auspuff Abgase austreten, weil es dort nicht ganz Dicht ist.
Kann das aber ein Grund dafür sein, dass sie bei Vollgas einfach nicht will und stottert?
Und was kann ich dagegen tun? Standard Kupferdichtring ist zwischen Krümmer und Zylinder, und fest angezogen ist er auch. Zwischen Krümmer und Auspuff ist die 32mm Krümmerdichtung, die es auch bei AKF gibt.
( http://www.akf-shop.de/shop/product_inf ... emmer.html )
Die scheint aber etwas klein zu sein, da sie an der offenen Stelle den Auspuff leicht aufbiegt, sodass da dann Abgase austreten können.
Ich glaube aber kaum, dass das wirklich der Grund dafür sein kann, dass sie echt so beschissen läuft...
Falschluft am Vergaser kann ich mir schlecht vorstellen, da er neu ist und fest am Zylinder sitzt...
HD kann auch nicht zu klein sein, da die Düsen von 90-105 genauso schlecht laufen.Ich brauch echt dringend Hilfe, da ich nächste Woche meinen Lappen hab und dann auch vernünftig fahren will...
Danke schonmal für die Hilfe!
Das dein Möp stottert könnte nicht zufällig an diesem bescheidenen Luffi liegen?
Bau das Teil ab und mache ein Luffiumbau nach Reich, Lt oder sonste was, aber bitte nicht den Mist.
Erst dann kannst du den vergaser richtig abstimmen. ZZP liegt bei 1,6 vor OT nehme ich mal an.
MfG
Micha
Re: Bing-Vergaser Grundeinstellung
Zitat von backebergtaber iwie kann ich das nicht verstehen warum ihr alle BING fahrt!?? also ich find BVF 10000mal besser weiß auch nicht warum aber ....lg backebergt
Am original Motor einfach ein Traum. Einen extra Vorfilter, ein Plasteschwimmer und im "normal Fall" z. B. als Neuteil mit allen intakten Dichtungen und den richtigen Bowdenzügen schnell und einfach rangezaubert. Mal ganz abgesehen von der eigentlich sehr einfachen Einstellung.
Das negativ Beispiel von LGW trägt die Ursache ja nicht beim Bing, sondern bei dem stümperhaften Vorbesitzer.
MfG
Micha
Re: Wo Felgenringe her bekommen?
Zitat von straßenkillerAlles anzeigenich könnte folgende felgen bestellen
stahlfelge: 1,85 x 18
2,15 x 18
1,85 x 19
2,15 x 19
alufelge: 2,50 x 17
2,50 x 18
sind für de mz gedacht, somit dürfte doch die speichenanzahl passen, oder?MfG straßenkiller
Die Stahlfelge2,15*19 und die Alufelge 2,5*17 wäre genau das was ich suche. Wo kann ich mir ansehen bzw bestellen? Was kosten die?
MfG
Micha
Hallo,
bei mir stehen noch die Räder zum umbasteln bereit für meine MS50.
Ich bräuchte Felgenringe in folgender Größe, Stahl, Alu erstmal egal:
vorne 1,85*19 oder 2,15*19
hinten mindesten 2,15*17 lieber wäre mir 2,5*17 oder 2,75*17
alles für Simson Nabe, also 36 Speichen.
Dann brauche ich noch eine Empfehlung einer Werkstatt, welche mir das zusammen bastelt.
Danke schon mal für Tipps.
MfG
Micha
Re: wer fährt BING 19N1-11
gibt es so nicht, du meinst sicher den BVF 19N1-11. Der geht, sofern eingestellt auch gut. Da er so gegossen wird und dann eh mit Neuteilen bestückt ist sollte er eine Weile seinen Dienst verrichten.
MfG
Micha
Re: Schwalbe macht Probleme
Da hast du nicht ganz unrecht, die innenliegende Zündspule wäre da auch noch denkbar, genauso wie der Stecker, Kabel und die Kerze. Ich habe beimer Kr51/1 auch die gleichen Sorgen gehabt und Kondi+Zündspule etc mehrmal getauscht, mit kurzen Erfolg. Letztlich habe ich dann auf eine 6V Elektronikzündung gewechselt, mit der seit dem wirklich Ruhe ist. Ich fahre i.d.R. meist über 40Km am Stück zum Angeln, daher hatte ich kein Bock auf dauernde Pannen.
Wichtig wäre noch der Benzinfluß. Fang wirklich am Tank an, Benzinhahn etc zum Vergaser.Man staunt was dort mit der Zeit so gesammelt wird an Dreck, dann ist die Vergaserwanne leer und es läuft zu wenig nach. Das führt auch zum aus, kurze Zeit später läuft sie wieder ein paar Meter und wieder aus.
Bei der innenliegende Zündspule hört man öfter davon, dass sie streikt, viele bauen dann auf außenligende um. Aber wirklich fortschrittlich ist wirklich nur die kontaktlose Zündung. Zumal es sie schon für 30-40€ gibt. Eine neue innenliegende Zündspule kostet ja auch schon 15€. Löcher und Gewinde kann man selber reinschneiden fürs Lüfterrad.
MfG
Micha
Re: Schwalbe macht Probleme
Ich denke das sich der Kondensator bei deiner Unterbrecherzündung verabschiedet hat.
Besorg dir eine 6V Elektronikzündung und Ruhe for ever. Dabei hättest du dann gleich mal 10Watt mehr Licht.