Hallo,
habe ein problem mit meiner s50...
standgas läuft einwandfrei und vollgas auch...aber sobald ich nur halbgas fahre will sie irgendwie ausgehen...bremst richtig ab...kann mir nicht erklären woran es liegt habe auch schonmal die vergasertypen von BVF 16N1...angeschaut wegen unterschieden...ich habe ein 16N1-11 drin und laut netz ist der 1-8 dafür vorgesehen für s50...unterschied ist nur die nadel halt...aber kannd as daran liegen? der rest ist in ordnung...zündung usw....
Beiträge von Christopher
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Hallo,
habe mir vor paar wochen eine s50 gekauft...habe probleme beim fahrbetrieb.
wenn ich fahre kann ich größtenteils nur vollgas fahren ansonsten will sie ausgehen wenn ich nur den gashahn zur hälfte zurückdrehe. beim anfahren auch...ich muss gleich vollgas geben.
dann auch wenn ich eine weile halt vollgas fahre und ziehe die kupplung geht se gleich aus und standgas ist auch weg. zum 2. habe ich noch probleme mit der grundplatteneinstellung. so wie ich erfahren habe habe ich eine 12V unterbrecherzündung einer schwalbe mit innenliegender zündspule...ob die 12v original sind keine ahnung.Mein problem ist ich finde da keine markierung wie ich die grundplatte so einstelle. ich kennst halt entweder mit der gabel die da rausstiebelt oder ein eingeritzter strich...am s50 motor habe ich oben die gabel.
kann mir da wer helfen? hier noch ein paar daten:
S50b2
50ccm
12V unterbrecherzündung
BVF 16N1-11
72HD und alles standart im vergaser -
Re: Tuningkolben
das hab ich ja aber die haben dazu nix geschrieben
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hallo, hab mir vor kurzen einen tuningkolben geholt mit nur ein ring (44.97). Nur bei AKF schreiben die ja nicht dazu das der nen dünneren kolbenring hat. Und verkaufen tun die auch noch keine dafür, wisst ihr wo ich so einen herbekomme?
danke -
Re: Motor läuft nicht wenn warmgelaufen.
memel: er hatte vorher die elektronik drin aber weil die so gesponnen hat hat er die u-zündung ausprobiert ob die karre da auch so läuft.
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Hallo,
kumpel von mir hat probleme mit sein möp möp. Normal wenn sie kalt ist springt sie gleich an ohne probleme. Wenn sie aber ne weile gelaufen ist und er sie dann ausmacht, geht garnix mehr. da kann man demmeln und schieben wie man will. Selten geht sie mal an. Anfangs war eine 6V electronik drin und jetzt eine Unterbrecher aber immernoch das gleiche. sonst isser eigentlich normal der motor außer halt 60ccm und 16er BVF. wisst ihr vielelicht was er noch machen könnte? -
hallo, hab mal ne frage zu diesen tellerfedern die es nachträglich noch zu kaufen gibt. Gibt ja 1.5, 1.6 und 1.8er. Was ist eigentlich der unterschied zwischen diesen scheiben bzw. was bringen sie?
mfg Chris -
hallo,
habe seit einigen tagen das Problem das meine Kupplung schwer zu ziehen geht, wenn ich den bowdenzug am lenker loser schraube (an der einstellschraube meine ich) geht es auch anfangs etwas besser aber nach einer weile geht es wieder schwer.
wisst ihr vielleicht woran das noch liegen kann?
MfG Chris -
Re: Eis im Vergaser
naja ne gummibadeckng hab ich eigentlich dran, und das war ja auch nicht wenig eis. Beim schieber meine ich genau untendrunter, also wenn man ih mal nimmt und die nadel auf sich zeigt, genau die stelle war komplett mit eis und dann drin wo die feder langläuft, genau auf den blättchen nochmal ca. 5mm dick.
ja kann schon sein das es geregnet hat, habe nur mehr schnee gesehen eigentlich, werde ich wohl mal den vergaser auseinander nehmen und mal alles säubern -
Re: Eis im Vergaser
oh sorry, hat es irgendwie gleich 2x geöffnet das thema
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huhu,
wisst ihr wie ein VErgaser von innerher eis ansetzen kann. habe gestern beim heimfahren probleme gehabt das mein möp möp nurnoch vollgas gegeben hat, dachte eigentlich der bowdenzug hängt aber wo ich dann den schiebeer rausgenommen habe sah ich das drunter und im schieber ne schon etwas dickere eisschicht war. wisst ihr wie da eis reinkommen kann weil so kalt ist es ja nun auch nicht draußen finde ich und erst immer während der fahrt, so vielleicht nach ner viertel bis halben stunde fahrt -
huhu hab da mal ne frage,
wisst ihr wie das passieren kann das sich eis im vergaser bildet, also amschieber?
Habe gestern beim heimfahren auf einmal probleme bekommen das meine karre nurnoch vollgas gegeben hat und nichtmehr zurück ging. habe den deckel oben am VErgaser abgebaut und gesehen das der Schieber unten voller eis und indrin alles eis war. Danach ging auch alles wieder. heute hatte ich das problem wieder aber da war kein eis da hing der irgendwie so. hab rausgeschraubt, wieder eingebaut und alles ging wieder. Könnt ihr das irgendwie erklären weil so kalt ist es ja nun auch nicht hier außer das es schneit -
Hallo,
habe seit gestern ein problem mit meiner E-Zündung und wiss nicht sorecht was es sein könnte. Frühs ging auf einmal meine Karre aufn weg zur arbeit aus. habe geguckt ob noch nen Zündfunke kommt aber kam nichts. Neue Zündkerze rein, auch nichts. Daheim hab ich nochmal ausprobiert und die Grundplatte ca 5mm im Uhrzeigersinn gedreht, funke kam. Aber hat nicht lange gehalten. Sie ging so trotzdem immerwieder nach ner weile aus, oder wenn ich mal vollgas gab. Auf der Nomalstellung, also das die Zacken übereinstimmen (Grundplatte und Motor) geht garnichts. Wisst ihr was das vielleicht sein könnte? -
Re: Neu einfahren??
OK das stimmt auch wieder :mrgreen: . Naja da werd ich mich mal umschauen, wäre nämlich echt schade drum wenn der so scheiße läuft. Alles klar dann danke
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Re: Neu einfahren??
Hmm na super, habe bei AKF noch andere gesehen die länger sein sollen, also ich meine kolben, wo sie bei der beschreibung geschrieben haben das die besser sein sollen bei z.B. Bergauffahren oder so, kennt ihr die vielleicht. Weiß einer wieviel das hohnen so ungefähr kostet?
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Hallo, hab da ma ne frage zum einfahren. Habe mein zylinder zwar schon eingefahren aber anscheint nicht gut genug, Kolbenringe rasseln und in hohen drehzahlen fängt der motor an mit ruckeln oder leichten hängen. jetzt meine Frage, wollte mir nen neuen Kolben holen mit einen Kolbenring. findet ihr die gut bei nen 70/4 kanal von Mühli. oder bringt es nur was wenn ich den neu schleifen lasse und wieder von vorne anfange?
MfG Christopher
PS: fragt mich nicht wie lange ich eingefahren habe, mein tacho ging zu dem zeitpunkt nicht immer ganz weil die antriebe immer abgingen. -
Re: Motor will im 5. nicht mehr
Habs geschafft !!!
habe jetzt ne 105er drin. nur wenn ich so in unteren bis mittlern drehzahlbereich fahre und dann gashahn voll durchdrehen säuft sie etwas ab. außer in hohen drehzahlen da kann ich ohne probleme vollgas geben. Und die Umluftschraube musste ich statt 2-2.5 ca. 4-4.5 umdrehungen rausdrehen damit sie richtig am gas hängt, kam vorher zu träge. Wenn ihr noch tipps habt könnt ihr sie schreiben ansonsten danke ich euch für eure hilfreichen tipps!!! -
Re: Motor will im 5. nicht mehr
Über drehzahlen kann ich leider nichts sagen, hab kein drehzahlmesser dran, und TAcho funktioniert momentan auch nicht habe mir heute erst nen neuen antrieb bestellt. Auspuff habe ich einen mit 32er Krümmer. Also diesen Sportauspuff in Stino optik wie es den gibt. Ich kann ja mal versuchen hab noch eine 105er HD zu meinen VErgaser dazubekommen ob die funktioniert. Übersetzung habe ich auch wieder auf 15/34 statt16/34 geändert. Ja es ist ein mittleres 5 Gang
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Re: Motor will im 5. nicht mehr
bluerider1989 danke muss ich mal nachgucken.
zur düse: Hab grad ne 90 HD und den normalen 215er Düsenstock drin wenn du das wissen wolltest. -
Re: Motor will im 5. nicht mehr
wie gesagt zur nadel kann ich keine angaben machen was das für eine ist, erkennt man die von außen irgendwie, die hat unter den kerben nochmal 3 kleinere kerben. Vergaser ist von AKF. der 19N1-11 von BVF. muss ich mal ausprobieren mit dem luffiumbau aber vorher erstmal tanken :wink: reserve von neuen Benzinhahn hält nicht so lang wie der andere