Wie "keokeo" schon sagte, Telefon in die Hand nehmen und anrufen.
Weihnachtsgeschäft hin oder her. Wenn ich als Firma merke, dass ich nicht mehr hinterher komme, dann muss ich einfach die Reißleine ziehen und einen Auftragsstopp oder ähnliches "einrichten".
Vielen Firmen würde somit aber ein haufen Geld durch die Lappen gehen. Also wird es auf Kosten des Kunden ausgetragen.
Kumpel von mir wartet seit 6 Wochen auf ein Komplettset (Zylinder, Vergaser + Auspuff). Laut Shop betrug die Wartezeit 4 Wochen (Bei Bestellung / Geldeingang). Geplant war, dass ich das Set über Weihnachten montiere. Ob es bis dahin ankommt steht in den Sternen (Wartezeit aktuell 10 Wochen). Ich werde auf jeden Fall nicht anrufen und nachfragen. Das soll er selber tun. Mails hat er schon 2 geschrieben...keine Antwort.
Edit: Umgetauscht / reklamiert habe ich bei ZT schon einiges. Hat alles bisher reibungslos geklappt. Ich musste teilweise nur eine menge Zeit mitbringen.