MZA S61 "Reso" Zylinderkit. Ein Langzeittest

• Zitat von Firma RZT;2857761

Hallo!

???? Ja klar wird ein serienauspuff oder AOA (also mit offenem Gegenkegel) im Drehzahlkeller und mittleren Bereich (also BEVOR der Resobereich des DailyRace einsetzt) besser gehen, das ist ganz klar. Du kannst aber unserem Diagramm entnehmen dass unser überarbeiteter Zylinder generell erst ab 7500 U/min besser geht als der unbearbeitete der sehr auf Durchzug ausgelegt ist. Ich gehe also davon aus dass einem Kunde der zu unserem überarbeiteten Kit greift speziell der Bereich um die Maximalleistung herum wichtig ist. Wo der DailyRace besser geht als der SportSP ist ca zwischen 6500 und 9500, also vor der Maximalleistung, das meinte ich hier mit mittlerem Bereich.

MfG RZT

Wenn er in den Resonanz bereich kommt geht der richtig gut muss man lassen
    Das der aber so schlecht geht im unteren-mittleren Drehzahlbereich hätte ich nie gedacht, ist im Alltagsgebrauch richtig mist damit zu fahren.
    Ist halt was für Vollgasjunkies
    Deswegen habe ich ihn nach zirka eine Woche auch wieder abgebaut

@ canschmidt
    Da bin ich mal gespannt wie der DailyRace SP mit Reso-Zylinder läuft
    kann mir aber nicht vorstellen das es groß anders sein soll
    Zum Rennen fahren wird er gut sein aber für Alltag ???????????

• Zitat von HerrSchmidt;2857800

Ich finde nicht das der Motor aus dem Video gut läuft.
    Mit welchen Komponenten bist du da gefahren?

Das läuft tatsächlich nicht so prickelnd, wenn man bedenkt, dass da ein 20mm-Vergaser drauf ist.
    Jetzt wird mir auch klar, warum der Unterschied mit Serienkomponenten so gering beschrieben wurde. Aber für die letzten 4-5 Km/h mehr, nimmt man den dezenten Mehrverbrauch natürlich in Kauf :-).
    Vielleicht ist der Farer aber auch einfach etwas schwerer.

Simson S70C mit ZT70N Stage 2, 5-Gang lang, ZT VM20 und ZT-Reso (D)
    Honda CBR 650R
    Golf 7 GTI Facelift

• Hallo!

Ne ne, der ist nix fürs Rennen fahren..... Wo hattest du den denn dran? Krümmerlänge?

MFG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

• Zitat von menju32;2857805

Das läuft tatsächlich nicht so prickelnd, wenn man bedenkt, dass da ein 20mm-Vergaser drauf ist.
    Jetzt wird mir auch klar, warum der Unterschied mit Serienkomponenten so gering beschrieben wurde. Aber für die letzten 4-5 Km/h mehr, nimmt man den dezenten Mehrverbrauch natürlich in Kauf :-).
    Vielleicht ist der Farer aber auch einfach etwas schwerer.

Hallo,v max von 75 zu 90 = 4-5 km/h??? Ha,ha,ha...vmax ist das eine...ansprechverhalten und Durchzug sowie sauberes ausdrehen,ein anderes...die simme läuft spitze, natura viel sahniger,als der clip hergibt,zudem geschaltet ohne Kupplung...sorry,hand musst Smartphone halten.
    Bisher haben,rzt Komponenten immer alles gehalten was versprochen....also daily dran..:)
    LG can

Hauptsache 2 Räder und Verbrenner

• Hallo,das was er jetzt kann find ich klasse...das war es auch was ich wollte...breites Band, v max 90...soll ja,wie bereits beschrieben, gegen kreidler und zuendapp bestehen...der daily ist reiner spass...wie,die ganze simson...
    LG can

• Zitat von Nordseeschwalbe;2857824

Na Anneliese, wir wollen nun nicht übertreiben mit "bequem 85" ;o)

Da ist nix übertrieben und das sind auch keine bergab oder Rückenwind Werte.
    Ich weiß nicht wo das Problem sein soll mit 60ccm 85-90khm zu fahren und gleichzeitig ein alltagstaugliches Band zu haben.
    Ich will auf keinen Fall sagen das dass Reso Kit schlecht ist aber bei dem Motor aus dem Video kann irgendwas nicht stimmig sein, das sollte besser fahren.

• Hey,hey...ich bin happy...alles gut..:)
    Muss jetzt mal sehen das sie besser bremst...und achso,natuerlich die 16 Zähne noch montieren..das mach ich an den Feiertagen..vielleicht wird sie ja noch schneller?..:):)

• Zitat von canschmidt;2857837

Hey,hey...ich bin happy...alles gut..:)
    Muss jetzt mal sehen das sie besser bremst...und achso,natuerlich die 16 Zähne noch montieren..das mach ich an den Feiertagen..vielleicht wird sie ja noch schneller?..:):)

Dein Moped sieht klasse aus und wenn se echte 80 läuft dann sei zufrieden... mir würden mit dem Kit 70-75 reichen

• Ich hab einen 60/2er von einen Privattuner ausm Forum der fährt auch gute 80 km/h auf der Geraden. (16er BVF, Luftfilter nach Reich, AOA2). Ich denke es ist auch nicht unmöglich mit dem 60er Reso 90 zu fahren, da ja zb. die Überströmer besser gestaltet sind als bei den normalen 60ern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!