Re: nissan mirca k10 tuning
vorallem:
das ding ist für einspritzer:
ecu denkt. kalt...(da wiederstand mit zunehmender kälte größer wird im temp sensor)
ecu sagt: ey, da kalt, mehr einspitzen!
einspritzung sagt: ok
also spritzt die kiste mehr ein...läuft fetter, benschleunigt besser...
(aber nur wenn der wiederstand nicht zu groß ist!!bei einem kaputten temp sensor laufen bei alten autos auch mal 30liter auf 100km durch..und die haben dann auch keine 900PS)
bei dir:
"ecu": kalt!!
luftfilter: ok, ich mache die "ansaugwärm klappe" auf
die warme luft aus krümmernähe strömt in den motor, da der ja denkt es ist noch 10°
fakt: dein motor zieht munter warme sauerstoffarme luft...!
denn die "ecu" denkt sie muss den "kalten" motor aufheizen, um einen gutem motorlauf zu bekommen....
leistung sinkt.
aber die bunten buchstaben in der ebay anzeige suggerieren leistung...wie der berühmte K&N aufkleber.... :mrgreen:
hoffe es ist alles klar
Max :wink: