Beiträge von hias34

    Re: Mikuni Problemchen!

    ja, die endhülse am ende der schwarzen ummandelung.

    oben schrieb ich 1cm oder etwas mehr weil ich nich mehr sicher war und mein nachredner
    sagte dann 1,3cm, deshalb hab ich das übernommen da ich das genau maß nicht
    mehr wußte, aber das kannst du ja selbst ausprobieren wie es dir am besten paßt.

    Mfg
    hias

    Re: Mikuni Problemchen!

    ja, Endhülse runter ziehen vom schwarzen kunststoff,
    mit messer ca 1,3mm von ummandelung runterschneiden und die darunterliegende
    metallspirale aufdrehen und mit seidenschneider abzwicken, endhülse wieder
    drüberschieben, fertig

    Re: svi 90 projekt

    mcgathe

    Was ist das für ein Verbindungsgummi vom Vergasser zum Herzkasten,Luftfilter?
    Hab nen 24 Dellorto, allerdings wesentlich weniger Platz zum Herzkasten und
    suche nun nach ner vernünftigen,dichten Lösung um zum Luftfilterkasten oder zum
    Luftfilter zukommen.
    Wäre nett wenn du mir sagst wo ich das bekomme.

    Allso ich hab nen SVI90 der von Racingservice überarbeitet wurde und der geht sehr gut.
    Hab mir nen absolut kompletten Motor aufbauen lassen(5Gang,Kurbelwelle,Kupplung,Auspuff, Gaser, Zündung) und bin sehr zufrieden damit.

    Muß sich allerdings erst noch bewähren, da ich erst ca 800km drauf habe.

    Mfg
    Hias

    PS: Racingservice ist hier im Forum vertreten gewesen oder ist es noch.

    Hi!

    Allso ich kann dir Racingservice aus eigener Erfahrung empfehlen.
    Mein 90ér läuft sehr gut und genau so wie ich ihn haben wollte.

    Kostet allerdings was, wenn du alles und neu haben willst.

    Kannst auch was gebrauchtes kaufen und das dann überholen, wird evtl.
    dann doch deutlich günstiger sein, allerdings solltest dich dann aber mit der Materie etwas auskennen.

    Mfg
    hias

    PS: Hab nen 90ér SVI bei dem Auktionshaus drin, zum herrichten

    So, fast fertig eingefahren, keine Klemmer oder sonstige Probleme gehabt.
    Motor läuft prima ohne Nebengeräusch!!
    Leistung und Fahrbarkeit ist einfach genial.

    Muß jetzt nur noch bischen Vergasereinstellung,bzw Bedüsung testen, obs anders noch ein bischen besser geht.

    Mfg
    hias

    Jaja, gelaufen is er gleich...
    Nur mit der elektrik hatte ich probleme.
    Hatte ja 6 V el. Zündung vorher und da war scho am Kabelbaum dran rumgepfuscht, das dauerte ein wenig.
    Meine Blinker gehn noch nicht da ich noch kein 12V Teil habe, ansonsten hab ich alles auf die Reihe gebracht.
    Wie gesagt, Motor kommt auf den ersten kick, Leistung---keine ahnung hab noch nicht richtig gas gegeben, aber hängt gut am gas.
    hab nur wie du gesagt hast festgestellt zwischen halb gas und mehr ist ein kleines loch aber hab das nur bei niedriger drehzahl, weiter oben hab ichs noch nicht probiert. Da hast du ja gesagt das evtl. nach dem einfahren vielleicht die andere Düse besser wäre.
    erstma einfahren.....
    will das ding ja nicht gleich schrotten.

    Weil du sagst 6 Std.
    Solange hats nicht gedauert, aber mit dem riesen Vergaser war das reinhängen des Motors so ein kleines Problem lol

    Weil du gefragt hast wie der alte SVi gelaufen ist den ich noch habe, er ist denke ich nicht sehr viel schlechter(allerdings bin ich den alten scho richtig vollgas gefahren und deinen noch nicht ma annähernd), vom fahren her ist deiner super angenehm und wie gesagt, deinen hab ich noch nicht viel abverlangt.... :) Soll ja noch lange fahren.....

    Mfg
    hias

    Hi!

    Heut wars soweit, hab meinen komplett neuen 90ér Membraner abgeholt.

    Motor ist scho eingebaut und kommt auf den ersten Kick.

    Nix klappert, nimmt sehr gut Gas an, kurzum sehr zu empfehlen der Mann!!!

    Leistungsmäsig kann ich noch nix sagen, muß ihn erst noch einfahren, aber er hängt schon sehr schön am Gas!

    Ist wie gesagt ein abgeänderter SVI90 mit 5Gang, 46ér Welle, geänderte Kupplung, 70ér Primärtrieb und Vape!

    WEnn er eingefahren ist meld ich mich nochma!

    Mfg
    hias

    Hi!
    Sind die wirklich so schwer zubekommen :)
    Ich habe letzte Woche einen SR50 für 80 Euro geschossen mit 12 V und orginal bis auf ein selbstangebautes Topcase.
    Zustand gut, nur leichter Rost und 5000km.

    Verkauft hat er sie weil sie im Jahr 2000 nich mehr gut angesprungen ist und es ihn zu blöd war sie zu kicken wie ein verrückter.

    Beim besichtigen ist sie "leider" nicht angesprungen.... :)

    Für 80 Euro sofort mitgenommen und am nächsten Tag Luffilterpatrone rauß gemacht (da konnte mann nich ma mit nem Kompressor luft durch pusten) und Benzinhahn gereinigt.

    Nun springt sie auf dem ersten Kick an, klappert nix und läuft sehr gut :)
    Ist auch scho angemeldet :) und läuft nun als 2.Moped neben meiner S51/E
    Mfg
    hias

    Hi!
    Genau haben wir darüber nicht gesprochen, aber ich denke mal das
    Racingservice nen SVI90 nimmt und den entsprechend einstellt,anpaßt.
    Ich wollte ja um die 16 PS und nen Membranmotor. Das leisten die SVI90 ja.
    Mir war nur wichtig zum einen das das ganze komplett ist, allso
    Motor, 5gang, Vergaser, Auspuff, Vape und halt Regenerierung mit entsprechenden Teilen damit das ganze gut funktioniert und hält.
    Zum anderen das alles abgestimmt ist und ich nicht erst wieder mit rumprobieren anfangen muß, allso halt ein "Rundumsorglospaket" :)

    Das einzige was von meinen jetzigen SVI90 Motor noch zugebrauche ist wäre der Zylinder mit Kopf und der Vergaser.
    Alles andere ist denke ich Schrott,zumal ich nicht weiß was er mit dem Grundmotor angestellt hat und das Pleulauge leichte Schäden aufweißt und der Motor klappert und nicht richtig läuft.
    Bevor ich da sinnlos Geld reinpulvere kauf ich mir lieber das Ganze neu und weiß was ich habe. Dann kann ich mir auch bei Reperaturen helfen weil ich nen Ansprechpartner habe und klar ist was verbaut wurde.
    Hätte ich gewußt was ich jetzt weiß hät ich mir damals gleich nen neuen Motor gekauft, aber wenn mann sich halt auf Angaben von Verkäufern der gebrauchten Teile verläßt......ist mann meißt verlassen :(

    Aufjedenfall freu ich mich scho wenn ich ihn in 3-4 Wochen abhole und die ersten Meter damit fahre....

    Mfg
    hias

    Weil ich den momentan zum Fahren brauche und der aber leider total verhunzt ist, von vorne bis hinten.
    Deshalb schicke ich lieber nen org. Grundmotor hin und lasse den komplett neu machen.
    Dann weiß ich was ich habe!
    Den alten verkauf ich dann, der gehört geschliffen, neuer Kolben rein und der Unterbau muß auch neu, weiß nich was der Vorbesitzer damit getrieben hat....

    Hi!

    Nach langen lesen hab auch ich mich auch entschlossen einen Motor dort bauen zulassen, aber komplett, von Zündung bis Auspuff...
    Morgen geht mein Grundmotor weg, dauert ca 3-4 Wochen, dann werde ich auch darüber berichten-hoffe ich zumindest(ist aber keine Eile bei mir, hab ja noch nen ausgelutschten SVI90 drin im Moped).
    Soll ein 90ér membraner mit ca16PS werden.
    Bin schon sehr gespannt.....
    :)