Komplettaufbau 90er Metra

  • hallo leute!

    ich fange nun mit meinem enuen projekt an und erhoffe mir Hilfe erurerseits..

    geplant:

    SVI90
    -schleifen+ ASSO Kolben
    -Anpassungsarbeiten /distanzplatte / Kopf bearbeiten
    -Zylinder komplett überarbeiten lassen
    -2 klappen (??) membran
    -24er oder 26er MIKUNI...
    -Auspuff?

    fragen:

    schon jemand Erfahrungen mit bearbeitungen von racepowertunihng gemacht? oder soll ich doch lieber zu SM greifen?

    Welche membran benötige ich fürn nen 24er oder 26.5er mikuni? geht echt NUr die 2klappen Membran von Langtuning für 50€?

    Kann ich auch "dirt bike" mikunis von ebay nehmen? wieso kosten die nur 50€? oder doch lieber zu Langtunings "echten" mikuni greifen?


    auspuffwahl: jeweiligen tuner fragen der mir den zylinder bearbeitet?
    oder iwelche pauschalen angaben (eigenlich ja cnith möglich..)


    hoffe ihr könnt mir jetzt und im verlaufe des projektes helfen:-)
    mfg

    Mit freundlichen Grüßen
    Alex

  • Re: svi 90 projekt

    Zitat von mcgathe

    wieso nimmst du nicht einfach die 4kl metra membran die is obti bis 26er gaser


    mein 90er svi ist auch mit asso kolben 50.00 und wurde auch schon überarbeitet

    fürn 26er schon garnet :D da reicht die fläche hinten und vorn net^^

  • Re: svi 90 projekt

    Wir ham auch an unserm überarbeiteten 90er SVI den LTM85 Püff dran, der geht ordentlich. Desweiteren nen 24er Mik un Carbonmembranen un die 46er sp welle.

    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-speicher.de/08010120879553.direkt.jpg]

    Zitat von loodecnc


    Aber hört bitte auf eure Eltern wenn sie sagen das ihr nicht so viel saufen solltet, denn professioneller Penner ist kein Traumjob :mrgreen:
    MfG LT

    RT77/4+gekürzter Ansaug+21erAmal+RT Straße

  • Re: svi 90 projekt

    Hallo!!
    erstmal VIEEELEN dank fütr die aufschlussreichen antworten!!!

    ALLSO: Membran kann ich erstmal die normale benutzen? bzw iwann carbon....

    @star_stuner: genau einen von euch wollt ich sprechen!! habs bei wulf versucht aber niemanden erreicht..

    ihr habt also genau meine Arbeiten vorgenommen.. habt ihr iwelche videos bzw beschleunigungsdaten? (die vom diagramm kann man ja nciht auf realen fahrbetrieb übertragen)

    Lt Auspuff hab ich auch schon dran gedacht...

    vielen dank schonmal, würd mich über weitere natürlich freunen!!!
    mfg

    Mit freundlichen Grüßen
    Alex

  • Re: svi 90 projekt

    mcgathe

    Was ist das für ein Verbindungsgummi vom Vergasser zum Herzkasten,Luftfilter?
    Hab nen 24 Dellorto, allerdings wesentlich weniger Platz zum Herzkasten und
    suche nun nach ner vernünftigen,dichten Lösung um zum Luftfilterkasten oder zum
    Luftfilter zukommen.
    Wäre nett wenn du mir sagst wo ich das bekomme.

  • Re: svi 90 projekt

    Zitat von alexxR

    welche membran wäre da am besten?
    mfg


    Allgemein sagt man das die Membranfläche das 1,3-1,4 fache der Vergaserfläche haben sollte!!!
    (Wobei ich auch schon andere Dinge gesehen habe, die mit deutlich geringer Fläche liefen... :wink: )
    Die Membranfläche ermittelt man indem man die Plättchenbreite mit der Öffnungshöhe der Plättchen multipiziert!

    Also für deinen SVI könntest du die Metra Membran auf 2Klappen umbaun :wink:

    ML-tuning

    Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

    Bei Interesse bitte per pn melden!

  • Re: svi 90 projekt

    haukejunior
    Nach Halle wurde ein ASSO Kolben eingeschliffen, der passte nun endlich zu den berechneten SZs (beim RZT Kolben öffneten die Strömer nich komplett)... nun hatte der durch den neuen Kolben endlich die gewünschten SZs. Dazu noch der LTM85 Püff un die Sache war gegessen. Nun hat er 15,3 PS am Hinterrad un gut 18PS am Motor.

    Hier mal das alte Diagramm von Halle (RZT-Kolben, Renn R Püff) einfach nur schwachbrüstig :)
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-speicher.de/08010219355250.direkt.jpg]

    un hier dann in der Harzring-Hure
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-speicher.de/08010219472686.direkt.jpg]

    Zitat von loodecnc


    Aber hört bitte auf eure Eltern wenn sie sagen das ihr nicht so viel saufen solltet, denn professioneller Penner ist kein Traumjob :mrgreen:
    MfG LT

    RT77/4+gekürzter Ansaug+21erAmal+RT Straße

  • Re: svi 90 projekt

    jo schonmal vielen dank.. Wulf hat sich auch schon bei mir gemeldet...

    mal ne frage, hab in foren nix gefunden, wie denn auf 2 klappen umabeuen?
    rohmaterial (carbon) aus nem tunershop, dann größe einfach anpassen?
    mfg

    Mit freundlichen Grüßen
    Alex

  • Re: svi 90 projekt

    Zitat von alexxR

    jo schonmal vielen dank.. Wulf hat sich auch schon bei mir gemeldet...

    mal ne frage, hab in foren nix gefunden, wie denn auf 2 klappen umabeuen?
    rohmaterial (carbon) aus nem tunershop, dann größe einfach anpassen?
    mfg


    Ja einfach ausschneiden. Ecken aber schön verunden. Bei Mopshop gibt es die Carbonplatten sehr günstig. Frag mich nur ob es das auch Qualitätsunterschiede gibt bzw. ob die Membranenplättchen die z.b. Schmiermaxe und LT verwenden Vorteile haben?
    MfG

    Achso vergessen: Die Stärke spielt natürlich eine Rolle. Am besten testen mit welcher der Motor am besten läuft(bzw nach deinem Geschmack). Bei SVI 90 müsste 0,3mm bis 0,35mm ganz gut passen.MFG

    Edit: Den Mittelsteg in der Metramembran sollte man allerdings auch entfernen.

  • Re: svi 90 projekt

    alles klar, das wird also nciht son Problem..

    was anderes, schonmal einer mit nem stage 6 flachschiebervergaser mit powerjet düse gemacht?

    Beschreibung:
    Passende Powerjetdüsen für Stage6 Typ PWK 21 bis 26mm Vergaser. Mit Powerjet
    habt Ihr die Möglichkeit den Bereich von 3/4 Gas bis Vollgas durch eine kleinere
    Hauptdüse magerer laufen zu lassen um so einen besseren Durchzug auf der Geraden
    zu bekommen. Damit das Gemisch unter Volllast durch die kleinere Hauptdüse nicht
    abmagert, kommt hier die Powerjetdüse zum Einsatz, die zusätzlichen Sprint bei
    Vollgas in den Vergaser einspritzt. Wer die Powerjetoption nicht nutzen möchte
    dem bieten wir geschlossene "Null-Düsen" an.


    Killefit oder gut?

    mfg

    Mit freundlichen Grüßen
    Alex

  • Re: svi 90 projekt

    hab mir jetz hie rim forum nen ASS besorgt, dine die großen für die mikunis immer so aus alu / son alublock?

    auf jedenfall bin ich schonmal froh das ich das zeughs zusammen hab...


    ich weiß nurnoch nciht ob bearbeitung bei:

    Wulf
    RPT
    Sm

    hmmm...

    Mit freundlichen Grüßen
    Alex

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