Beiträge von Djon

    Muss ich mal gucken. Die standardmässige wäre ja die 35er, also sollte der Unterschied doch schon merklich sein. Wie gesagt, muss ich morgen gleich mal nachschauen und ggf. die passende Leerlaufdüse einbauen.

    PS: Danke für den Hinweis, von alleine wäre ich auf die Idee nicht gekommen.

    Mfg Djon

    Hallo!

    Ich habe heute den Vergaser wieder auseinander genommen und ich musste feststellen, dass eine 80er HD dort verbaut war. Laut meiner Information sollte aber eine 72er HD da sein. Habe dann anschließend bei dem Suzuki-Händler nachgefragt, zum Glück hatte er die passende HD auf Lager. Tja, jetzt säuft der Motor bei Gaswegnahme nicht mehr ab, muss nur den Vergaser jetzt noch optimal einstellen. Laut der FAQ sollte die Mischschraube bei einem 16N1-8 bei 1-2 Umdrehungen liegen, werde aber auch die Anleitung von Langtuning zur Rate ziehen.

    Mfg Djon

    Hallo!

    Ich habe heute die Nadelposition verändert, also die Nadel wie es in der Bescheibung für 16N1-8 stand in die 4. Kerbe von oben aufgehängt. Der Standgas ist jetzt soweit auch eingestellt. Doch jetzt ist ein neues Problem aufgetaucht. Der Motor läuft im Standgas ruhig und problemlos. Doch wenn ich Gas gebe und dann wieder in Leerlauf gehe, geht der Motor aus. Anschließend ist der Motor nur sehr schwer wieder in Gang zu setzen. Also vermute ich mal, dass der bei der plötzlichen Gasrücknahme zuviel Benzin bekommt und absäuft. Kerze sieht trocken und rehbaun aus und produziert einen anständigen Funken. Doch was könnte die Ursache für das Absaufen sein?

    Mfg Djon

    Hallo!

    Hat das Einstellen geklappt? Habe nämlich ein ähnliches Problem. Wie sollte man die Nadel aufhängen? Ich habe diese jetzt auf die erste Kerbe (von oben) aufgehängt, aber irgendwie läuft der Motor bei hohen Drehzahlen unruhig und bei niedrigen säuft er ab. Woran könnte das liegen?

    Vielen Dank im Voraus!


    Mfg Djon

    Hallo!

    Mir ist heute aufgefallen, dass mir die Standgasschraube am Vergaser (16N1) fehlt. Da ich sein Simson erst seit kurzer Zeit habe, kenne ich mit Bauteilen nicht so gut aus. Welche Größe hat die Standgasschraube? Hat jemand vielleicht ein Bild von so einer Schraube da? Außerdem bin ich noch auf der Suche nach einer Anleitung, die beschreibt, wie man den Vergaser richtig einstellt. Ich habe das Problem, dass der Motor kein Gas mehr annimmt und im Standgas läuft. Erst wenn ich den Benzinhahn zudrehe und fast das ganze Benzin aus dem Vergaser verbraucht wird, dreht der Motor hoch. Den Vergaser habe ich heute erst gereinigt, den Schwimmer auf seine Funktionalität überprüft.

    Vielen Dank im Voraus!


    Mfg Djon

    Hallo!

    Also ich kann mich immernoch nicht entscheiden. Ich habe schon paar Mal mit dem Helm von meinem Kumpel gefahren, doch bei ca. 60km/h war das Ding doch schon sehr laut und wenn ich mir vorstelle, dass ich jeden Tag ca. 60km eine Strecke fahren werde, dann will doch schon einen deutlich leiseren Helm haben.

    Mfg Djon

    Hallo!

    Von der Größe ist es eine M14 und die Steigung war wie bei jeder anderen normalen Schraube auch, also kein Feingewinde. Hat letztes Probleme mit meiner bekommen, das Innengewinde war/ist abgedreht. Doch leider konnte ich keinen Gewindeschneider für Innen in der M16-Größe finden. Zum Glück konnte ich das Problem mit zusätzliche 3 Kupferdichtungsringen lösen. Bis jetzt ist noch alles dicht :D

    Mfg Djon

    Hallo!

    Ich habe heute meinen SR50 auseinader genommen und dabei ist mir aufgefallen, dass ich den Motor am Pollrad mit der Hand drehen kann. Es ist zwar ein Widerstand da, also die Kompression wird aufgebaut, doch irgendwie kommt es mir komisch vor. Ist es vielleicht ein Zeichen für eine schlechte Kompression, oder mache ich mir da zu viele Sorgen?

    Vielen Dank im Voraus!


    Mfg Djon

    Hallo!

    Ist das Problem inzwischen behoben? Wenn ja, was war die Ursache dafür? Habe mir gestern nämlich auch eine B4/1 mit 6V geholt und die Blinker leuchten ebenfalls dauerhaft. Tachobeleuchtung funktioniert ebenfalls nicht, könnte aber auch an einer kaputten Lampe liegen. Ich werde mal den Roller, wenn ich wieder Zeit nach den Prüfungen habe, komplett auseinander nehmen und die ganze Verkabelung kontrollieren.


    Mfg Djon

    Hallo!

    Ich plane mir eine Simson SR50 zu holen und da ich mich mit dem Roller nicht wirklich auskenne, wollte ich euch um Rat fragen: Also worauf muss ich beim Kauf unbedingt achten um nicht in ein Fettnäpfchen zu treten.

    Vielen Dank im Voraus!

    Mfg Djon