ja in der tat is das ein mordsaufwand..
den möchte ich umgehen. irgendwie.. ma schaun ob ic da was drehen kann
ja in der tat is das ein mordsaufwand..
den möchte ich umgehen. irgendwie.. ma schaun ob ic da was drehen kann
Hallo!
Wenn man da die Felgen von S51 einbaut, würde es bedeuten, dass der Roller mehr als 60-70 km/h schafft. Wie sieht es da mit der Polizei aus? Es fällt doch bestimmt sofot auf.
Mfg Djon
Zitat von DjonHallo!
Wenn man da die Felgen von S51 einbaut, würde es bedeuten, dass der Roller mehr als 60-70 km/h schafft. Wie sieht es da mit der Polizei aus? Es fällt doch bestimmt sofot auf.
Kurz gesagt: So ein Umbau ist illegal und nur für Show&Shine.
Fürs Alltagsmop ist das garantiert auch nicht gredacht.
was ist daran illegal? an ein auto kann man ja auch größere reifen bauen ohne bestraft zu werden..
Wart ihr mal im Simson Museum????
Da standen doch die Proto- Typen vom SR50 neben der S100 die Hatten doch die großen Räder drauf von der S51 mit Speichen ( sah lustig aus)
sah beschissen aus!
[Blockierte Grafik: http://img2.myimg.de/Suhlmai20060437c0_thumb.jpg]
also auf simson speichen was drauf"schneiden"geht nich da die speiche dünner wie das gewinde is. muss gewalzt werden udn das is schwer...
ich hab ja mein SB rad von 21'' auf 16'' gespeicht udn dort waren dickere speichen verbaut, also einfach mal bei den größeren motorrädern gucken...
is übrigens wohl nen kompletter tag für alles. ich hab an meinem vorderrad fürs rennmoped auch ca 6h gesessen
Tach
was ist denn das auf dem bild für ein zweizylindermotor in dem weißeroller im hintergrund :shock: ?
schönen Gruß
dürte sowas hier sein:
[Blockierte Grafik: http://img152.imageshack.us/img152/4620/bildfm5.jpg]
Zitat von aeroheinzja, war nur so ein gedanke, ich mein sieht bestimmt kultig aus, ich mein da die stino-felgen... keine ahnung, welche größe das ist.
wenn das geht, muss ih cmal schaun, ob da einer noch irgendwelche kaputten hat, die man mal probehalber reinbasteln kann. weil ich möcht nich für was geld ausgeben, was a) scheiße aussieht, b) nicht funktioniert...
Das es richtig scheiße aussehen wird, da kannst Du Dir eigentlich schon vorher sicher sein.
Wat für ne merkwürdige "Idee"....ganz ählisch- näääääää !
sowas könnte man ja vll verwenden
wenn man die räder verwendet hat man das nächste am hals, die scheibenbremsen... und die sprengen meinen finanzrahmen.
äh wie'?
du sollst nur die felge nehmen und auf simson trommel speichen... außerdem is ne SB nicht teuerer als ne trommel, vorausgesetzt man kennt sich ein bischen aus...
Zitat von scrap... außerdem is ne SB nicht teuerer als ne trommel, vorausgesetzt man kennt sich ein bischen aus...
Kommt mir sehr suspect vor...
Erzähl mal....
Kann ich mir nicht vorstellen.
Bei seinen Vorraussetztungen is auf sb um zubauen teurer als Backenbremse.
Den:
-Nabe
-Gabel
-Bremsleitung
-Bremssattel
-Bremshebel
bekommt man nie günstiger als ne Bremsbackenbremseinheit.
Oder meinst du mit sb nur die BremsScheibe?
aber dann braucht man auch noch die anderen Sachen.
mfg sumo-driver
mal was für die rollerfahrer...
[Blockierte Grafik: http://img108.imageshack.us/img108/7827/b346co8.th.jpg]
sind 12" von nem sachs dirtbike glaube "dirt devil"
sieht ja goil aus.
wenn man da jetzt noch ne TB ranmachen kann? hast du das gesehen? hatte der TB oder SB?
und vor allem ist das legal?
du kannst doch ne simson nabe reinspeichen, dann hatse dein bremsenproblem schon gelöst.
Zu der felge, die meisten pit/dirt bike felgen die in 12 zoll angeboten werden haben leider nur 32 loch, müsste man also abgesehen von den speichen auch noch was an felge bzw. nabe basteln
hatte ne sb, aber warum erst groß rumexperimentieren, da baut man
doch die schrott trommelbremse ab und mach gleich sb ran...
ja, hab ich oben schon geschrieben, SB sprengt meinen Finanzrahmen
Re: Roller mit Speichenreifen?
Hi,
es gibt so 12" Felgen für Pitbikes bei Ebay, welche es auch noch in verschiedenen eloxierten Farben gibt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!