Beiträge von Moped rider

    Re: alles komisch

    also um genau zu sagen hab ich die zündung immer pie mal daumen eingestellt un es lief immer und die läuft auch supi keine fehlzündung, mit einen kick isse da alles perfekt oder soll ich es doch nochmsl nachstellen

    Moin leuts
    hab problem mit meiner simme und zwar hat se einen neuen vergaser bekommen(16n1-11) und ne neue e-zündung es läuft alles wunderbar doch im dritten gang, wenn man fährt wird se ziehmlich schnell langsam und der motor dreht ein wenig schwergängig
    wisst ihr was ist, hab denn gaser pie mal daumen eingstellt das es geht aber so hab ich es immer eingestellt und es war nie so komisch :hammer:

    Re: S50 läuft nicht

    Also um genau zu sagen als sie lief ging sie richtig ab so fast 70 aber danach dann auf einmal ging sie aus da habe ich rausgefunden das der auspuff zu war weil der immer nachdem sie lief gezischt hat dann ging sie wieder, so nachdem sie dann endlich mal lief ist sie im leerlauf immer hochgeturt vergaser alles gemacht ging dann auch weg so jetzt sind wir hier vergaser ist glaub ich nicht zu fett werde und das die kolbenringe fest waren ist weil der vorgänger ein bekannter von mir immer nur zu arbeit gefahren ist und das immer nur so 15 min und dann wieder aus, also ich werde demnächst die simmerringe mal nachgucken und es muss nicht immer auf der luftseite öl austreten

    Re: S50 läuft nicht

    Also wenn ich bremsenreiniger im vergaser sprühe passiert nichts, selbst wenn die zündung ein wenig verstellt wäre müsste sie mir eine fehlzündung geben, zu lebzeiten kann ich nichts sagen weil ich sie nicht solange habe und die kolbenringe habe ich schon gewechselt, der auspuff kann auch nicht zu sein weil wenn ich den krümmer abnehme passiert auch nichts, also vieleicht hängt es auch mit dem zylinder und kolben zusammen weil auf dem kolben steht das maß 39,99 und das glaub ich ziehmlich groß, dass es vieleicht sein kann das er einfach nur ausgeluscht ist :strange:

    Hallo liebe foren gemeinde ich bräuchte dringend eure hilfe und zwar läuft meine S50 nicht, hab alles nachgeguckt, ich habe nur gesehen das meine kolbenringe total verkorkt waren, habe ich die ausgebaut und neue rein gemacht hab gedacht das damit das problem gelöst ist aber naja, ich denke ja immer noch das es vieleicht die simmerringe sind und zwar der auf der öl seite weil die kerze ist immer nass schwarz, sie gibt immer nur ein laut von sich und dann ist es wie als ob sie absäuft und dann geht garnichts mehr, weiß nicht mehr weiter hoffe ihr könnt mir helfen
    falls es euch hilft, elek zündung, vergaser 16n1-8

    Re: problem mit zylinder

    also ich beschreibs mal so beim kaltstart springt sie nach 2-3 tritten mit choke an und dann ist da nichts mehr mit verschlucken läuft eigentlich top in den ersten 2 gängen ist halt nur der dritte

    Hallo leute

    Ich hab ein problem und zwar habe ich mir einen neuen zylinder und kolben gekauft s50
    und natürlich mza qualität (brauchte auf die schnelle was ) so meine karre läuft in den 1 und 2 gang top aber wenn ich den 3 schalte dann kommt erst wat und dann geht sie mit der drehzahl runter und manchmal habe ich auch das gefühl alls würde der motor sich selber abbremsen könnte ja schon kolbenklemmer gewesen sein vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen
    achso Vergaser 16n1-11 auch neu ,ist richtig eingestellt die kerze ist rehbraun

    hallo an alle erstmal

    Hier das Problem gestern kam ein kumpel mit seiner s50 zu mir und sagte das sie beim fahren wenn er kupplung zieht die karre extrem mit gas hochgeht kein problem dachte ich mir vergaser aussernander genommen(16n1-8) alles nachgekuckt supi wieder eingebaut ging immer noch so er stand unter zeitdruck da hab ick einen vergaser von mir gegeben und eingebaut (16n1-8) und siehe da lief bis heute, heute geht sie garnicht mehr an muss aber am gaser liegen weil wenn ich denn abaue und in die ansaugseite vom zyli was reinsprühe was brennt dann springt sie an
    achso zündung is elektronik und zündkerze war gestern rehbraun und heute ölig kann eigentlich nur zu viel sprit bedeuten oder :crazy:

    Re: S 53 springt nicht mehr an

    mach den schwarzen gummi hintern gaser ab und beim ankicken muss jemend anderes oder du etwas was aufjedenfall brennt da im gaser reinsprühen ich nehm immer für sowas deo wennse den kommt kannste sicher sein das es am gaser liegt

    Re: Repro E-Zündung ?

    Richtig angeschlossen ist es licht geht, zündung geht , im grunde geht ja alles es ist bloß merkwürdig wie der geber steht
    Und bei meiner alten war die licht und rücklichtspule durch

    Re: Repro E-Zündung ?

    wenn ich die zündung genau einstell mit 1,8 vor ot und denn das polrad mit der pollücke über den geber platziere dann habe ich auch fehlzündungen und makierungen fehlen auch auf polrad und grundplatte und ich danke mza auch nochmal für die wunderbaren neuen kabelfarben wo ich keinen schaltplan zu gefunden habe :wallknocking:

    Hallo leute hab mal eine frage an euch hab mir eine neue E-Zündung gekauft und es sieht auch alles orginal wie die alten ddr teile aus aber wenn ich die zündung einstelle nehme ich meistens immer den nippel der anner seite ist zum grob einstellen der hat bei meiner alten zündung immer auf 10 uhr gestanden , wenn ich die neue so ausrichte hab ich nur fehlzündung hab es ja denn auch hin bekommen steht jetzt so ungefähr auf neun uhr, moped läuft auch super aber ist das normal?