• Moin leuts
    hab problem mit meiner simme und zwar hat se einen neuen vergaser bekommen(16n1-11) und ne neue e-zündung es läuft alles wunderbar doch im dritten gang, wenn man fährt wird se ziehmlich schnell langsam und der motor dreht ein wenig schwergängig
    wisst ihr was ist, hab denn gaser pie mal daumen eingstellt das es geht aber so hab ich es immer eingestellt und es war nie so komisch :hammer:

S50 b2
    Kr51/2
    150 ES im aufbau
    Yamaha dt80
    Suzuki Rm 400

• Re: alles komisch

Hast du die Zündung auch ?*Daumen eingestellt? Das würde das verhalten erklären!

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

was solln er anner E-Zündung falsch machen ^^ das wäre echt mies ...bei Unterbrecher ist das was anderes
    MfG Stefan

S51/1 "Edelstück"
    S53 Beta "im Aufbau"
    Verkauf: Scheibenbremsgabel, Rahmenteile, Felgen melden per PN
    Suche: Enduro oder S51-S53 Rahmen und ein Tauchrohr für eine lange Marzocchi

Sagmal, höre ich irgendwann mal noch was nützliches von dir ??? :motz:

Natürlich kann er die E-Zündung falsch eingestellt haben! Wenn z.B. wenn keine ZZP-Markierung dran war, oder selbige falsch! Dann wäre es u.U. möglich, dass sie auf Spätzündung ist und ab dem dritten Gang die Kraft nichtmehr ausreicht!!!

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

Ja das geht auch falsch...
    Die neuen GP oder die einer anderen Simme passen nicht immer 100 %ig auf die Motormarkierung. Da ist es besser selber nachzumessen.

Zitat von wolf-mp

Sagmal, höre ich irgendwann mal noch was nützliches von dir ??? :motz:

Natürlich kann er die E-Zündung falsch eingestellt haben! Wenn z.B. wenn keine ZZP-Markierung dran war, oder selbige falsch! Dann wäre es u.U. möglich, dass sie auf Spätzündung ist und ab dem dritten Gang die Kraft nichtmehr ausreicht!!!

Genau das ist auch mein Gedanke.

Erzähl dich nicht, willst du jetzt sagen das er spätzündungen nicht hören würde ...? Blöd ist er denk ich mal auch nciht ...

S51/1 "Edelstück"
    S53 Beta "im Aufbau"

Zitat von _Simson_Freak_

was solln er anner E-Zündung falsch machen ^^ das wäre echt mies ...bei Unterbrecher ist das was anderes
    MfG Stefan

Was ist denn das für `ne Erkenntnis? Seit wann wird denn eine Kontaktlose Zündung (E-Zündung) nicht mehr eingestellt?
    Von welchem Dorf kommst du denn?
    Natürlich wird eine Zündung (welche auch immer) immer exakt eingestellt!
    Wenn "moped rider" eine E-Zündung nachgerüstet hat so hat diese GP keine Markierung mehr!
    Also muss die Zündung per Stroboskop-Lampe neu geblitzt/justiert werden.

Jason

Zitat von jason1

Was ist denn das für `ne Erkenntnis? Seit wann wird denn eine Kontaktlose Zündung (E-Zündung) nicht mehr eingestellt?
    Von welchem Dorf kommst du denn?
    Natürlich wird eine Zündung (welche auch immer) immer exakt eingestellt!
    Wenn "moped rider" eine E-Zündung nachgerüstet hat so hat diese GP keine Markierung mehr!
    Also muss die Zündung per Stroboskop-Lampe neu geblitzt/justiert werden.

Jason

So siehts aus, am besten dann mit Edding ne Markierung nachmachen. dann hat man einen groben Ausgangspunkt.

_Simson_Freak_ Deswegen fragt er auch.. geh mal eine rauchen eh Oo

Am besten, du schaust mal nach, ob sie laut Markierung richtig eingestellt ist. Wenn ja, fahr doch mal zu einer Werkstatt, die werden sie für dich sicherlich abblitzen.

wie sieht eig die Kerze aus?

ups, da war jemand schneller :)

Tante Waltraut war wieder da! :D

also um genau zu sagen hab ich die zündung immer pie mal daumen eingestellt un es lief immer und die läuft auch supi keine fehlzündung, mit einen kick isse da alles perfekt oder soll ich es doch nochmsl nachstellen

S50 b2
    Kr51/2
    150 ES im aufbau
    Yamaha dt80
    Suzuki Rm 400

Naja, aber irgendwas muss ja dran schuld sein, dass er nichtmehr will, wenn er last kriegt!

Ich habs übrigens sonst auch immer so gemacht. Lief auch ganz gut, bis ich dann mal ne Stroboskoplampe gekauft hab, dass da überhaupt was zündete, glicht einem Wunder!

Grüße, Matthias
    -

stell trotzdem deine züdnung und deinen vergaser richtig ein und nicht pii mal daumen!

vllt ist danach dein problem ja sogar behoben.

Simson S50 B2
    Vape
    LT 63

ja sorry is ja okeey, wusst ja nicht das es sone unabgestimmten gibt, naja dann muss er das machen dann habt ihr ja recht ... :sorry:
    MfG Stefan

S51/1 "Edelstück"
    S53 Beta "im Aufbau"

Also einstellen würd ich das bei ner EZündung nicht nennen
    Hatte auf allen 3 Teilen ne Makierung drauf und habs auch so pi mal daumen raufgelegt das es ungefähr eine Flucht ergibt...
    Hat geklappt =D

Also bau die Zündung nochmal ab und leg die Makierung genau in eine Flucht, falls du welche hast.
    Wenn nicht viel Glück beim einstellen, das wäre nix für mich ^^
    Ich hätte die Zündung niemals abgebaut wenn da keine Makierungen drauf gewesen wären :D

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Zitat von Homofuerst

Also einstellen würd ich das bei ner EZündung nicht nennen
    Hatte auf allen 3 Teilen ne Makierung drauf und habs auch so pi mal daumen raufgelegt das es ungefähr eine Flucht ergibt...
    Hat geklappt =D

Also bau die Zündung nochmal ab und leg die Makierung genau in eine Flucht, falls du welche hast.
    Wenn nicht viel Glück beim einstellen, das wäre nix für mich ^^
    Ich hätte die Zündung niemals abgebaut wenn da keine Makierungen drauf gewesen wären :D

Mein Gott, deine Hilfen sind echt ein Wunder...
    Gott steh uns bei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!