Beiträge von Nemo

    Zitat von Rainer Zufall

    Dekra Sachsen und Thüringen. Und wohl noch mehr.


    Bei der Dekra liegt ein Schreiben vor, dass maximal noch 8kw/11ps eingetragen werden dürfen, so ist mein Kenntnisstand. Ist ja aber nicht schlimm, es gibt ja noch andere Prüforganisationen, wo keiner so verrückt spielt und Prüfer, die eben entsprechende Gutachten haben erstellen lassen, sei es für Rahmen, Protaper Lenker oder Ronge Bremsteile.

    Zitat von Simdriver

    Er sagt 90db Stand. Rest ist egal.

    Sind genug Warnzeichen und somit soll jeder selbst entscheiden ob er dort viel Geld lässt


    Für dich anscheinend genug, um es hier öffentlich zu diskreditieren und dann trotzdem hinzufahren. Ich denke nicht, dass eine Firma öffentlich mit sowas werben würde, wenn da nicht alles rechtens wäre. Kannst ja dann mal ausführlich berichten wenn es soweit war.[emoji3577]

    Zitat von JorisMuells51

    Bin 14:34 gefahren mit original 4 Gang und S51 primär, normalerweise fahre ich 16:34. Und mich hat es auch einfach nicht vom Hocker gehauen, egal welcher Gang.


    Dann weiß ich nicht was du dir erhoffst oder wo der Hund begraben lag, für die Hubraumklasse ist die Leistung bei dem setup mehr als ordentlich..


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    Zitat von JorisMuells51

    Hydro fährt sich meiner Meinung nach einfach nur extrem langweilig. Dreht bis Unendlichkeit, kommt aber einfach nichts. Ähnlich wie der Factory außer, dass der Hydro sich untenraus ganz okay fährt was beim Factory nicht wirklich gegeben ist.


    Bei dir ist wahrscheinlich das selbe Problem wie bei deinem Vorredner, schnell mal den Factory oder den hydro drangesteckt ohne die Übersetzung zu ändern. Mit Serien Übersetzung kam ich mit Factory auch nicht in den 5., aber deswegen drückt der eigentlich selbst in den anderen Gängen sehr gut.
    Ich fahre den Factory am Stress3 jetzt über 12000km (ja, zwölftausend) mit 14/35 und hab damit manchen Membraner der gemessen 19-21ps hatte stehen gelassen, teils trotz kürzerer Übersetzung. Wer’s mir nicht glaubt, kann’s gern auf yt nachsehen.

    Grüße.

    Zitat von flymo

    Das würde in der Praxis bedeuten das in ca. 15min dein Tank leer ist, das entspricht bei 100km/h ca. 25km Reichweite und wäre ein Verbrauch von ca. 32l/100km.

    Glaubst du da noch immer an den hohen Durchfluss?


    Ich persönlich fahre das setup und glaube an Leute, die tatsächlich damit fahren und oben genannte Erfahrungen gemacht haben. Mehr als an eine Rechnung, die davon ausgeht, dass ich mein Moped ab der ersten Umdrehung mit Schieber auf Maximalhöhe fahre.

    Ich kann dir übrigens auch nochmal die Schwimmerkammer und den Wassersack meines Mopeds auslitern, damit du auch dies in deine Rechnung einbeziehen kannst, um die volle Punktzahl in deinem Schulprojekt zu erreichen…


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    Zitat von josefgerke

    Kann mir vielleicht jemand sagen, wann das letzte mal der LT 60 Reso verfügbar war und wie lange es erfahrungsgemäß immer so UNGEFÄHR dauert, bis neue Zylinder lieferbar sind? Nachgefragt habe ich bei Langtuning schon, die konnten mir jedoch kein genaues Lieferdatum nennen, obwohl ich auch nur nach einer groben Zeit gefragt hatte. (Beispiel: 2 Wochen oder 2 Monate)


    Wenn Langtuning da nichts zu sagen kann, dann kann dir da wohl nur der liebe eine Antwort geben…


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    Ich entstaub den Beitrag hier mal, wie mein Moped, was ich Ende August vom Dachboden gezogen habe. Hab lange mit mir selbst gekämpft, ob ich das Moped reaktiviere, aber bin dann schlussendlich zur Vernunft gekommen. Kurz gesagt, Teile bestellt, mein Bruder hat mir wieder alles zusammengewürfelt, und hab mal eben TÜV drauf gemacht. Wahnsinn, dass es möglich war, den ganzen Spaß mit Abnahme und co innerhalb von 2 Monaten durchzuziehen. Mit 16 wollte ich A1 Schein machen und die Bude als S70 anmelden, mit 20 habe ich meinem Kumpel versprochen, dass ich mit ihm fahre, wenn er 2019 Tüv hat, jetzt haben wir 2021 und mir fehlt nur noch die Anmeldung. Das Fieber hat mich wieder total gepackt, und irgendwie macht jetzt mit Vollabnahme alles wieder Sinn. Aber genug geschwafelt, hier mal die Speclist:

    Zt90N Stage 3
    ZT Kurbelwelle und Zt 5gang mit mittlerem 1.
    Verschraubter SWB, ZT Primär 17:54
    5 Lamellen Kupplung mit 1.6er TF und hinterem Druckring von Ronge + SH Tuning ndg Druckplatte
    SH CNC Dichtkappe Antriebswelle
    JwSport Factory1 SO
    Mikuni VM26 mit Twinair Luftfilter im Herzkasten

    Am Fahrwerk sind eigentlich nur neu:
    Excel Felgenringe
    Sh Tuning CNC Mitnehmer
    Ruckdämpferumbau ala Ronge
    14/35 Übersetzung
    CNC Bombast Gabelversteifung
    260er Bremse mit Huating Sattel

    Einige Sachen möchte ich aber noch ändern, muss aber erstmal wieder lernen ohne Stützräder zu fahren, und demnach das Fahrwerk zu optimieren…[emoji85]

    Sonst ist das Fahrwerk wie 2018.
    Ich häng nochmal paar Bilder an, für die, dies interessiert.[emoji11][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20211010/cd3ef93e3134319c50c3980e0f2996de.jpg]


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    Zitat von staynatty

    Ob es Sinn macht wäre sehr interessant. KTM hat ja an ihren 85ern zb auch den Mikuni VM24 dran (gehabt) und die haben wesentlich mehr Leistung als Simson Zylinder.

    Fahrbarkeit steht da vllt im Vordergrund.

    Vllt hat ja hier jemand eine Erklärung warum es in der Simson Szene so verbreitet ist relativ große Vergaser bei grade mal 20-25ps zu fahren

    Große Zahlen sind immer gut zum angeben[emoji2958]

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    Zitat von Simmenlimmi

    Ein Standard 19er Vergaser oder von irgendeiner bestimmten Seite wie zt oder rzt? Und würde ein jwsport aoa 2.5 Krümmer Sinn machen?

    Kann nen normaler 19er bvf sein, anders hatt ichs auch nicht, rvfk von rzt ist aber bestimmt besser. Aoa2.5 probieren, aoa2 und 3 nehmen sich nicht viel.... mit lt reso fährts auch gut

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    Zitat von 2stroke fanatic

    Alle über einen Kamm zu scheren finde ich nicht gut, ich gehöre mit meinen 19 Jahren auch noch zur Jugend und mein Kollege ist noch jünger wie ich, aber wir sind wahrscheinlich genau das Gegenteil von dem, über was gerade hergezogen wird.
    Um genau zu sein ist das die Minderheit, die sich daneben benimmt, aber sowas zieht halt automatisch Aufmerksamkeit auf sich.

    Mir gings immer genau so, aber siehst ja wohin das alles führt.... erst kein harzring mehr, Zwickau wird gefeiert für die totale Eskalation, da fahren mittlerweile Leute ohne Bezug zu Mopeds hin, einfach nur um sich zu betrinken. Und das zieht sich jetzt breit auf alle Veranstaltungen.

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    Zitat von FG601

    Möglicherweise hat das Tuba auch einfach seinen Zenit überschritten und man sollte sich mal ein Jahr Pause gönnen. Die andere Frage wäre, warum muss man Samstag Vormittag als Teilnehmer einer sportlichen Veranstaltung überhaupt Alkohol trinken? Bei den Massen an Menschen in Verbindung mit Bier und Kaffee sind 2 Dixis einfach zu wenig.

    Was anderes macht doch die Jugend nicht mehr. Kaum einen interessiert die Technik dahinter, man sucht viel mehr die Zugehörigkeit zu einer Gruppe, die die selben Interessen hat und einem Rückhalt gibt, auch bei solchen dummen Aktionen. Schau mal das Video zum Tuba 2020 von "Timstagram" an. 20 Minuten nur dummes gesaufe und den dicken raushängen lassen, aber nur von weitem, weil man sich sonst einkackt. Nen anderen Grund hats auch nicht, warum die Jugend auf treffen fährt. Das haben einige "Vorbilder", die mittlerweile durch zweifelhaftes Verhalten in der Versenkung verschwunden sind, so etabliert. Ist auch ein Grund warum ich die großen Treffen nicht mehr gern ansteuer...

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    Zitat von der_Sandro

    Ich nehme mal stark an du warst noch nie beim Tuba. Wie willst du es durchsetzen das Personen an dem Tag nicht den öffentlichen Verkehrsraum vor dem Geschäft benutzen?

    Warum sollte man bei so einer Veranstaltung seinen Kundenstamm vor den Kopf stoßen?

    Natürlich war ich noch nie da, nur seit 2015 bis 2019 jedes Jahr. Und dieses jahr war ich bewusst nicht vor Ort, weils mir letztes Jahr schon viel zu voll war.

    Kannst halt nicht noch mehr Leute dort draußen hinstellen, da wären zumindest vvk tickets eine Lösung.

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    Zitat von LangTuning

    Gibt es doch schon, vom Herrn Klappstuhl, Herr Haase und sicher auch anderen [emoji106]

    Leider fallen da spontan 2 Hürden ein:
    1. Die Kosten. Das wird teuer.
    2. Wir müssten hier die Sicherheit deutlich erhöhen, oder uns im Kleinspannungsbereich bewegen, damit hier alles Safe ist.

    E-Mobilität hat in bestimmten Bereichen durchaus eine Existenzberechtigung und ist zukunftsfähig (trotz aller Hürden und Probleme). Aber bei Simson ist das eher nicht der Fall. Vor allem nicht fürs Tunerbattle.

    Liebes LT-Team,

    Um das ganze in den Griff zu bekommen würde ich an eurer Stelle die Veranstaltung Ticketpflichtig und mit alterslimit durchziehen. Sagen wir 300 Tickets die man bei euch auf der Seite erwerben könnte, gegen ein kleines Entgelt, sagen wir mal 5-10€. Und das ganze noch P18, also niemand unter 18 darf rein. Dann hätte man Ruhe vor den Minderjährigen, die sich nicht benehmen und die finanzielle Frage wäre auch erstmal etwas gedeckt.

    Ich weiß dass nicht alle minderjährigen sich daneben benehmen, aber wer nicht hören will, muss fühlen.

    MfG

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    Zitat von m.ubr_

    A1/A2 sind raus geworfenes Geld, warte lieber bis du direkt A machen kannst.
    A2 wenn du wirklich nicht warten kannst, aber ich spreche aus Erfahrung, 98 PS reichen irgendwann nicht mehr, vor allem wenn du auf Rennstrecken fahren willst.

    Ich habe Auto und a2 zusammen gemacht, spart viel Geld und außerdem kann ich alles mit a2 fahren, was ich will, außer vielleicht 1-2 exotische Motorräder, die ich mir eh nicht leisten kann. Ich will keinen 150kilo Plastikbecher mit 200ps fahren, schon gar nicht auf der Rennstrecke. Ich weiß einfach, dass ich mich damit tot fahren würde. Mich ziehts eher in den Wald, also Enduro bzw Sumo Bereich. Jede 2T sportenduro ist mit <15ps eingetragen, von daher...[emoji3060]

    Wozu brauch ich denn eine Rennstrecke? Auf 2 Rädern ist alles und immer Rennstrecke.[emoji4]

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    Zitat von DeepH0riz0n

    Ich hoffe echt du machst was draus und ziehst dein Vorhaben durch! Schade das man vom 138er nichts gesehen hat, Videotechnisch.
    Bleib am Ball.
    MfG

    Ich habe zu viel Geld drin versenkt, um jetzt aufzuhören. Und für TÜV bei rpt sinds quasi nur Motor bauen, und paar kleinere Änderungen. Hannes hatte ein paar Videos vom 138er gemacht, aber die Beschleunigung kommt da auch nich wirklich rüber...

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    Morgen, Ich melde mich hier auch mal wieder zu Wort. Das Reallife hat mich Zwischenzeitlich aus meiner Leidenschaft gerissen, ich sah mich gezwungen, den 138er zu verkaufen, ohne ihnen jemals gefahren zu haben. Aber jeh mehr ich vom Käufer über den Motor hörte, was mit der Zeit alles kaputtging, wie fertig das Gehäuse war etc., hat mich dann aber meiner Entscheidung bekräftigt, so dass ich ohne schlechtes gewissen aus der Sache rauskam. Da ich jetzt nen mehr als ausreichenden Führerschein für ein TÜVmoped besitze, und es auch anders aufgrund von Muttersöhnchen in blauen Overalls nicht mehr möglich ist, ein Tuningmoped zu fahren, wird es wohl nächstes Jahr zu Racepowertuning ins Erzgebirge gehen. Plan ist meinem geliebten roten Gefährt die letzte Ehre zu erweisen. In Form einer TÜV Abnahme, mit einigen nachträglich geplanten Bonis. Werde so schnell wie es mir mein Geldbeutel erlaubt anfangen Zeug zusammenzukaufen, für einen Standard 85er mit Serien asw. Ich habe Membranern und großen PS zahlen abgeschworen, da ich auch gern mal längere Touren fahre. Es geht halt nicht ohne Moped. Ich hänge mal ein Bild von ihrem jetzigen Zustand an...[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190804/924a4a75ea02ec1ec99380dd566608c3.jpg]

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    Zitat von m.ubr_

    Bin echt sehr gespannt, mir hat dein Möp ja vor dem Umbau schon echt gut gefallen. Aber ich denke mal das wird trotzdem eine Runde Sache werden bei dir.
    Hoffe nur das du nicht mit dem Auspuff fahren willst. :sorry:

    Der Auspuff ist ein muss und ich habe das ganze als funktionierendes system gekauft, wenn ich da einen untenverlegten fahren würde, würde es überall schleifen. In das vorige Erscheinungsbild mit den Serien esds wird es sicher nicht passen aber irgendwann lernt man dass Form Funktion folgt. Ich baue mein Moped ja nicht auf um es irgendwo hinzustellen, sondern um damit schon mal ein bisschen zu fahren.[emoji4]

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    Wird Zeit das Geheimnis zu lüften...
    Gestern Nacht ging für mich ein kleiner Traum in Erfüllung. Ab ins Auto und 240km später den MTX138 von Boogie Woogie gekauft. Ich kanns eigentlich nicht glauben, den Motor im zimmer stehen zu haben, von dem ich mir vor 6 Jahren bei YouTube Videos angeschaut habe, und dies für mich der heilige Gral war. Schauen wir mal was wird, eventuell fährt der Kahn schon nächsten Monat.[emoji16] Ich werde auch jede Fahrt dokumentieren via gopro...[emoji846][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190113/4326a09203c6b95de07472623e03cd75.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190113/5c57286bd0d7b504119f237c3bb39af5.jpg]

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