• Zitat von m.ubr_

Bin echt sehr gespannt, mir hat dein Möp ja vor dem Umbau schon echt gut gefallen. Aber ich denke mal das wird trotzdem eine Runde Sache werden bei dir.
    Hoffe nur das du nicht mit dem Auspuff fahren willst. :sorry:

Andere Verlegung ist aber so gut wie unmöglich wenn man kurven fahren will. Außerdem kommen die 40PS nicht mit LTM ;)

• Zitat von m.ubr_

Bin echt sehr gespannt, mir hat dein Möp ja vor dem Umbau schon echt gut gefallen. Aber ich denke mal das wird trotzdem eine Runde Sache werden bei dir.
    Hoffe nur das du nicht mit dem Auspuff fahren willst. :sorry:

Der Auspuff ist ein muss und ich habe das ganze als funktionierendes system gekauft, wenn ich da einen untenverlegten fahren würde, würde es überall schleifen. In das vorige Erscheinungsbild mit den Serien esds wird es sicher nicht passen aber irgendwann lernt man dass Form Funktion folgt. Ich baue mein Moped ja nicht auf um es irgendwo hinzustellen, sondern um damit schon mal ein bisschen zu fahren.[emoji4]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• Das liegt an dem Doofi der sich den zum testen geborgt hatte, ihn zerrammelt hat und dann leidlich geflickt hat. Man will ja keine Namen nennen aber er hat mal ein Glas Gurken beim TuBa gewonnen

• Morgen, Ich melde mich hier auch mal wieder zu Wort. Das Reallife hat mich Zwischenzeitlich aus meiner Leidenschaft gerissen, ich sah mich gezwungen, den 138er zu verkaufen, ohne ihnen jemals gefahren zu haben. Aber jeh mehr ich vom Käufer über den Motor hörte, was mit der Zeit alles kaputtging, wie fertig das Gehäuse war etc., hat mich dann aber meiner Entscheidung bekräftigt, so dass ich ohne schlechtes gewissen aus der Sache rauskam. Da ich jetzt nen mehr als ausreichenden Führerschein für ein TÜVmoped besitze, und es auch anders aufgrund von Muttersöhnchen in blauen Overalls nicht mehr möglich ist, ein Tuningmoped zu fahren, wird es wohl nächstes Jahr zu Racepowertuning ins Erzgebirge gehen. Plan ist meinem geliebten roten Gefährt die letzte Ehre zu erweisen. In Form einer TÜV Abnahme, mit einigen nachträglich geplanten Bonis. Werde so schnell wie es mir mein Geldbeutel erlaubt anfangen Zeug zusammenzukaufen, für einen Standard 85er mit Serien asw. Ich habe Membranern und großen PS zahlen abgeschworen, da ich auch gern mal längere Touren fahre. Es geht halt nicht ohne Moped. Ich hänge mal ein Bild von ihrem jetzigen Zustand an...[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190804/924a4a75ea02ec1ec99380dd566608c3.jpg]

• Zitat von DeepH0riz0n

Ich hoffe echt du machst was draus und ziehst dein Vorhaben durch! Schade das man vom 138er nichts gesehen hat, Videotechnisch.
    Bleib am Ball.
    MfG

Ich habe zu viel Geld drin versenkt, um jetzt aufzuhören. Und für TÜV bei rpt sinds quasi nur Motor bauen, und paar kleinere Änderungen. Hannes hatte ein paar Videos vom 138er gemacht, aber die Beschleunigung kommt da auch nich wirklich rüber...

• Zitat von Nemo

Ich habe zu viel Geld drin versenkt, um jetzt aufzuhören. Und für TÜV bei rpt sinds quasi nur Motor bauen, und paar kleinere Änderungen.

So ähnlich sieht's bei mir auch aus, wäre da nicht der belastende, sündhaft teure A1 Führerschein im Weg[emoji849]

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• A1/A2 sind raus geworfenes Geld, warte lieber bis du direkt A machen kannst.
    A2 wenn du wirklich nicht warten kannst, aber ich spreche aus Erfahrung, 98 PS reichen irgendwann nicht mehr, vor allem wenn du auf Rennstrecken fahren willst.

• Zitat von m.ubr_

A1/A2 sind raus geworfenes Geld, warte lieber bis du direkt A machen kannst.
    A2 wenn du wirklich nicht warten kannst, aber ich spreche aus Erfahrung, 98 PS reichen irgendwann nicht mehr, vor allem wenn du auf Rennstrecken fahren willst.

Warum? Wenn man die A2 gleich mit dem Auto zusammen macht dann spart man schon. Die gute Regelung wie ich sie vor 11 Jahren hatte gibts ja nicht mehr

ZFH Racing

• Zitat von m.ubr_

A1/A2 sind raus geworfenes Geld, warte lieber bis du direkt A machen kannst.

Ich habe Auto und a2 zusammen gemacht, spart viel Geld und außerdem kann ich alles mit a2 fahren, was ich will, außer vielleicht 1-2 exotische Motorräder, die ich mir eh nicht leisten kann. Ich will keinen 150kilo Plastikbecher mit 200ps fahren, schon gar nicht auf der Rennstrecke. Ich weiß einfach, dass ich mich damit tot fahren würde. Mich ziehts eher in den Wald, also Enduro bzw Sumo Bereich. Jede 2T sportenduro ist mit <15ps eingetragen, von daher...[emoji3060]

Wozu brauch ich denn eine Rennstrecke? Auf 2 Rädern ist alles und immer Rennstrecke.[emoji4]

• Ich entstaub den Beitrag hier mal, wie mein Moped, was ich Ende August vom Dachboden gezogen habe. Hab lange mit mir selbst gekämpft, ob ich das Moped reaktiviere, aber bin dann schlussendlich zur Vernunft gekommen. Kurz gesagt, Teile bestellt, mein Bruder hat mir wieder alles zusammengewürfelt, und hab mal eben TÜV drauf gemacht. Wahnsinn, dass es möglich war, den ganzen Spaß mit Abnahme und co innerhalb von 2 Monaten durchzuziehen. Mit 16 wollte ich A1 Schein machen und die Bude als S70 anmelden, mit 20 habe ich meinem Kumpel versprochen, dass ich mit ihm fahre, wenn er 2019 Tüv hat, jetzt haben wir 2021 und mir fehlt nur noch die Anmeldung. Das Fieber hat mich wieder total gepackt, und irgendwie macht jetzt mit Vollabnahme alles wieder Sinn. Aber genug geschwafelt, hier mal die Speclist:

Zt90N Stage 3
    ZT Kurbelwelle und Zt 5gang mit mittlerem 1.
    Verschraubter SWB, ZT Primär 17:54
    5 Lamellen Kupplung mit 1.6er TF und hinterem Druckring von Ronge + SH Tuning ndg Druckplatte
    SH CNC Dichtkappe Antriebswelle
    JwSport Factory1 SO
    Mikuni VM26 mit Twinair Luftfilter im Herzkasten

Am Fahrwerk sind eigentlich nur neu:
    Excel Felgenringe
    Sh Tuning CNC Mitnehmer
    Ruckdämpferumbau ala Ronge
    14/35 Übersetzung
    CNC Bombast Gabelversteifung
    260er Bremse mit Huating Sattel

Einige Sachen möchte ich aber noch ändern, muss aber erstmal wieder lernen ohne Stützräder zu fahren, und demnach das Fahrwerk zu optimieren…[emoji85]

Sonst ist das Fahrwerk wie 2018.
    Ich häng nochmal paar Bilder an, für die, dies interessiert.[emoji11][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20211010/cd3ef93e3134319c50c3980e0f2996de.jpg]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Zitat von Mutzhunter94

Schaut richtig sauber aus - gefällt mir!
    Welches Rot ist das nochmal genau ?

Dat Orschinole [emoji16]

Ibizarot oder Kirschrot. Da scheiden sich ja die Geister. Ich sag immer Ibizarot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!