Membran Zylinder im Alltag

• Und wo ist das Problem? Die Auflagen die die haben kenne ich. Andere Gabelbrücke und co können ja andere Prüfer nachtragen

Gesendet von meinem SM-M225FV mit Tapatalk

• Schweift zwar alles am eig Thema vorbei, aber interessant ist es trotzdem. Wenn die JEDEN einzelnen Rahmen auf Festigkeit prüfen... Hut ab. Die Firma bzw der Prüfer möchte ich nicht sein. Aber wo steht drin, wieviel PS der Rahmen bei einer gewissen Festigkeit hat? Nur aus dem Bauch raus darf man da nicht urteilen.

• Krad Kombinat trägt bis 15kw ein. Es wurden mehrere Rahmen einer Zerstörungsprüfung unterzogen.

Dieses 7kw geschwafel lese ich schon länger, in der Praxis ist davon nix zu merken.

Gesendet von meinem SM-M225FV mit Tapatalk

Das ist ja mal eine sehr interessante Info. Und die sitzen sogar in Suhl. Das ist ja ganz in meiner Nähe.... :cheers:

• Das hat mir die Firma auch gesagt.

Zylinder, Vergaser, Auspuff und Luftfilter sind denen völlig egal. Kann man ran bauen was man will. Hauptsache 90db im Stand und Endurogabelbrücke mit original Lenkkopflager [emoji23]

22ps gehen ohne Probleme meinte er noch.

Hat man dann ein Motorrad :)

Um welche Firma handelt es sich dabei?

• Zitat von Simdriver

Das hat mir die Firma auch gesagt.

Zylinder, Vergaser, Auspuff und Luftfilter sind denen völlig egal. Kann man ran bauen was man will. Hauptsache 90db im Stand und Endurogabelbrücke mit original Lenkkopflager [emoji23]

22ps gehen ohne Probleme meinte er noch.

Hat man dann ein Motorrad :)

Ist doch auch völlig egal, hauptsache die leistungsprüfung zeigt nicht mehr an. Bei mir steht auch nur vergaser 20mm durchmesser, auspuff bin ich der hersteller, der geänderte luftfilter und meine zündung mit winkelverstellung drine. 90db stand oder fahrgeräusch? Stand sind noch 6db luft nach oben und beim fahrgeräusch kommt es auf die ccm an. Beim 85er sind bei 80db schluss

• Zitat von Simdriver

Er sagt 90db Stand. Rest ist egal.

Sind genug Warnzeichen und somit soll jeder selbst entscheiden ob er dort viel Geld lässt

Für dich anscheinend genug, um es hier öffentlich zu diskreditieren und dann trotzdem hinzufahren. Ich denke nicht, dass eine Firma öffentlich mit sowas werben würde, wenn da nicht alles rechtens wäre. Kannst ja dann mal ausführlich berichten wenn es soweit war.[emoji3577]

• Wer sagt das ich da hin fahre? Ich hab mir ein Bild gemacht und mehr nicht.

Für so eine Eintragung wie sie dort gemacht wird zahlt doch keiner bei Verstand 1500-2000€!

Da kann ich es gleich für 160€ bei den üblichen Verdächtigen "Eintragen" lassen.

• Warum immer hier alles kurz und klein geredet wird. Der Tonfall ist zum Teil hier ohne Worte. Unverständlich für mich und scheinbar ein D.land :strange: oder Foren/Webproblem.

Das Vorgehen der Firma und Prüfers klingt doch plausibel mit Rahmenbruch/Verzugstest, denn es ist auch ein normales Prozedere. Es gibt ja auch den einen oder anderen, der beim TÜV einen 130er MTX völlig sauber eingetragen bekommen hat. Und hierbei gibt es eben zum Glück Prüfer, die sehr sauber agieren mit entsprechenden Prüfverfahren nebst Fotodokumentationen und Berichtswesen und eigenständig viel Geld vorab investieren.

Ich rufe dort morgen mal an inkl. E-Mail und frage die Möglichkeiten für die KR51/2 z. B. freundlich ab. Interessiert bin ich nach wie vor und ich werde berichten.

• Zitat von Rainer Zufall

Dekra Sachsen und Thüringen. Und wohl noch mehr.

Bei der Dekra liegt ein Schreiben vor, dass maximal noch 8kw/11ps eingetragen werden dürfen, so ist mein Kenntnisstand. Ist ja aber nicht schlimm, es gibt ja noch andere Prüforganisationen, wo keiner so verrückt spielt und Prüfer, die eben entsprechende Gutachten haben erstellen lassen, sei es für Rahmen, Protaper Lenker oder Ronge Bremsteile.

• Jetzt wirds aber Krümelkackerei Micha

:lol: :lol: :lol: :lol:

Ich hab mit dem Herren der die Eintragung anbietet schon regen E-Mail Kontakt gehabt und werd da im Februar, so zumindest aktuell mein Plan, hinfahren und das ganze machen lassen.
    Beim Preis schluckt man natürlich schon, aber an den 1500-2000€ die hier in den Raum geworfen werden, ist man nicht mal ansatzweise :D :D
    SH-Bremshebel, die lange Schwinge, die verlängerten Dämpfer und die LT-Gabelversteifung fand er nicht so cool, aber dann ist das eben so :rockz:

• Was tragen den die gängigsten Dekra / TÜV Anlaufstellen derzeit überhaupt an Hubraum / Leistungen ein?

Geplant war nen 110er Malossi MTX human auf die 11kw ausgelegt. Aber allein das ständige hinterer rennen mit den Prüfern und ständig neue Aussagen, lassen meine Lust drauf extrem verschwinden und das Projekt zu verwerfen.
    Dafür ist mir das Geld zu schade und man hat locker ne 125er aprilia drin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!