Probier das eine erst mal.
Wenn es dann nicht besser ist kannst du weiter sehen.
Beiträge von teddy.774
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Der 11er Gaser hat ne andere Teillastnadel als der 8er.
Vermutlich ist die in deinem Fall falsch eingestellt. -
Die Uhr zeigt die Zeit in UTC an. Sie kennt also keine Sommer- und Winterzeit.
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Die Schwungscheibe darf auf der Kurbelwelle gar nicht rutschen.
Auch nicht einen Millimeter! -
Das ist wohl war. ne Stino S50 fährt die schon.
Hast du denn den Unterbrecherabstand auch ordentlich auf 0,4mm eingestellt?
Wie alt sind Unterbrecher und Kondensator? -
Ne Unterbrecherzündung ist bei aufgebohrten Motoren in hohen Drehzahlen zu Ungenau.
Daher wird ja auch immer zu einer Vape etc. geraten.Vermutlich dreht dein Motor bis an die 10.000 Umdrehungen heran und da macht der Unterbrecher nicht mehr mit.
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Wenn der Halbmond am Kurbelwellenrad ausgelutscht aussieht, dann mach den doch schonmal neu.
So hast du die Fehlerquelle schonmal ausgeschlossen.
Es ist auch naheliegend, das es da dran liegt.
So rutscht die Schwungscheibe über die Achse und dein Möp zündet wann sie Lust hat. -
Hast du ne Elektronic Zündung?
Dann stell mal am Steuerteil die Einsatzdrehzahl etwas hoch.Auf was für einen Motor basiert denn deine S63?
Wenn sie auf ner S51 basiert ist der ZZP von 1,5mm v. OT wohl etwas spät. Der gehört auf 1,8mm v. OT. Bei ner S50 als Basis ist er jedoch richtig. -
Wenn er vor dem Unterbrecherwechsel laut Tacho 80 hatte muss er auch nach dem Wechsel wieder laut Tacho 80 können.
Bei der S51 liegt der ZZP bei 1,8mm v. OT und nicht 1,5 oder 1,6. Stell die Zündung mal etwas weiter auf früh und schau wie sie dann geht.
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Die 6V Elektronik Zündung braucht so ne Spule. Also macht es schon Sinn.
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Sorry mod_simme,
ich dachte er wäre aus dem Fernsehen.
Ich könnte mir Vorstellen, das dann die Zündspannung einfach nicht hoch genug ist. Probiert hab' ich es aber noch nicht.
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Nenn kleinen Vorwiderstand vor die Lampe.
0,5 Ohm und 25Watt. Das sollte reichen
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Zu einer 6V Unterbrecher-Zündung gehört eine 12V Sekundärzündspule.
Klingt komisch, ist aber so! -
Zitat
Hätte jemand interesse an dem stino S51 Motor 4 Gang ? *g*
Immer her damit !!!
Jetzt mal im Ernst. Wenn du den Motor irgendwann loswerden möchtest hätte ich ggf. Interesse.
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Ich hab's gewusst!
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Der Scheinwerfer ist doch schon als Verbraucher dran!
Selbst wenn nicht muss dann die Lampe leuchten. Spannung kommt an, Masse ist da und Lampe ist IO.
Ich denke es ist ein Messfehler. In Wirklichkeit liegt keine Spannung an.
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Zitat
Und ich kann 24 V am Bremslicht messen, aber die birne brennt nicht??? Fassung geht (überbrückt) Masse ist da (überbrückt) nur die scheiss brine brennt nicht!
WWenn ich sie ans Rücklicht halte brennt sie!
Das kann so nur ein Messfehler sein!
Nicht, das es nur 24 mV sind!Richtigen Messbereich gewählt?
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Ist das Polrad auch von der 12 Volt Anlage oder noch von der alten Schwalbe?
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Hast du dazu ne komplette Anlage verbaut oder nur andere Spulen eingesetzt?
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Zitat
Licht ist Wechselstrom und Bremslicht Gleichstrom ist das Richtig?
Richtig!Zitatder schaltplan ist doch so richtig oder?
Wenn du ne SR50c hast, ja! Das kannst du selber am Ehesten beantworten.