Habe nun schon oft gelesen das einige ihre mopeds auf einem leistungsprüstand stellen um die wahre leistung zu ermittelm--so nun will ich das auch mal gerne machen --wo kann ich das am besten machen lassen,bzw wer macht sowas und was kostert das?
Beiträge von rennsemmel
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ja das hilft mir sehr--also die rollen haben folgende maße bei morini 17x12mm und gewicht musste 5 bis 5,5 gramm nehmen ich selber würde lieber 5gramm nehmen,besserer anzug!!!
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Re: Größe der Vario-Rollen bei SRA 50 /Star gesucht
Zitat von KuddelHallo Leute,
unsere SRA 50 ist in die Jahre gekommen und braucht einige Kleinteile. Könnt Ihr mir evtl. die exakte Rollengröße für die Variomatik nennen und das Gewicht in der Serienausführung ? Knapp 45 Euros als Originalteil ist mir einfach zu happich, also hole ich sie mir im Zubehörhandel. Danke für Eure Mithilfe und noch viel Spaß beim Schraubenwas genau hat das teil für einen motor ich meine welcher hersteller? ohne diese angabe kann ich dir nicht weiter helfen,die grösse von den vario rollen kannste doch einfach nachmessen!
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[quote='Extremtuner'] rennsemmel: Na dann weißt du auch, was demnächst ansteht... :mrgreen: gibt nur ein winzige problem habe meine s 51 meinen neffen für die fahrt zu seiner lehrstelle gegeben(noch nicht geschenkt) und muss jetzt erstmal MOTGEDRUNGEN roller fahren,das macht sich dann bestimmt nicht so gut auf einem simson treffen
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:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ich bin auch aus meiningen
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Zitat von Homy
woher weiste den das die so übelstlaut sin? schonmal mit gefahren? und andere simme fährste doch auch? die sin auch nich viel leiser würd ich mal so sagen
ja klar bin ich sowas schonmal gefahren-- so vor ca 20 jahren---deshalb weiss ich auch bzw habe es noch in erinnerung das diese fahrzeuge deutlich lauter sind als normale mopeds ,ist ja auch logisch oder?,wir habe diese teile früher(das ist kein witz)mit gehörschützern gefahren :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: und immer schön in den kurven aufpassen---- weil so ein teil sehr schnell umkippt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
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die dinger find ich einfach nur albern---ich würde mit sowas nicht in der öffentlichkeit fahren,alleine schon um gehörschäden zu vermeiden,die dinger sind übelst laut im fahrerraum---ist mehr was für karneval
aber wie gesagt die geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so :mrgreen: :mrgreen:
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0,00% ALK für fahranfänger find ich absolut in ordnung--aber besser wäre es für alle kraftfahrer die 0,0 promille einzuführen,eines geht nur--entweder saufen oder fahren aber beides ist scheisse und wenn manche meinen sie müssen besoffen fahren dann hoffe ich das diese leute das gesetz mit voller härte zu spüren bekommen---------------meine meinung :mrgreen: :mrgreen:
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ja habe ich aufbohren lassen-----so habe heute einen probefahrt mit der 84hd gemacht ,moped lief untenrum eigendlich super nur ab tacho 60 wollte der nicht weiter also ca5kmh leistungseinbuse deshalb habe ich nun den vergaser nochmal komplett gereinigt nadel auf mittelstellung und wieder die oridüse rein jetzt läufts einwandfrei,nur dürfte das zk bild immernochnicht rehbraun sein sondern wieder so hellbraun bzw grau--ich werde es jetzt erstmal so lassen da ja die leistung so am besten ist naja halt immer die klemmergefahr im hinterkopf---mal sehen wies weitergeht :mrgreen: :mrgreen:
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ja kann sein das 84hd zu gross ist muss mal sehen wie der motor fährt--also ob der stottert,kopf ist dich und simmeringe sind auch dicht der motor hat 4000km drauf und ist vor 2 jahren neu gemacht wurden,aber anspringen tut der jetz super mit der 84 hd,ich weis eben nicht ob der vorbesitzer doch was rumgefummelt hat!!
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Zitat von Kaczi27
Ja die bekommt zu wenig Sprit!
Also Nadel umhängen oder HD wechseln!lag anscheinen wirklich daran--habe die nadel höher gehängt und eine 84 hd verbaut-- jetz startet das möp schon mal viel besser---zum zk bild kann ich noch nichts sagen weil es regnet und ich nicht fahren will bei so einem wetter---danke für eure hilfe
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Zitat von KiLLi
lol? ihr kunden xD ich krieg meine fleppe nächsten monat. meine erste geplante fahrt: nachts zur tanke, n bier kaufen, nebenan bei mekes reinsetzen und ein saufen. is schon besser man fährt vorher n bisschen schwarz als sich gleich auf die maschine der fahrschule (125er Mz) zu setzen un die kaputt zu machen
. und wozu gibts feldwege überhaupt :mrgreen:
IDIOT MEHR KANN ICH ZU DEINER BEKLOPPTEN AUSSAGE NICHT MACHEN
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wie gesagt alles ori-- leistung ist auch gut so ca.65kmh mit rückenwind :mrgreen: :mrgreen: naja werde morgen nochmal den vergaser reinigen und auch den luffi ,naja alles sehr misteriös :roll: :roll: versuche nochmal eine grösser hd vieleicht 85?
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na was soll ich jetzt machen ? was für eine hd hast du verbaut? ich weis bald nichts mehr :roll: :roll: :roll:
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öl hab ich das rs racing von castrol das fahre ich schon die ganze zeit--vollsintetisch
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hallo liebe simsonfreunde---also wie schon in der überschrift ersichtlich---meine zünkerze hat einen für mich eigenartiges bild--nicht rehbraun sondern eher grau weis,habe schon 5 nummern grösser bedüst aber immernoch das selbe kein bisschen dunkler :roll: moped ist alle original läuft gut ohne macken nur mache ich mir sorgen wegen des zk bildes ,wegen eventuellen klemmer--vieleicht könnt ihr ja weiterhelfen und mir etwas meiner angst nehmen weil ich mir nicht getraue längere strecken zu fahren --wegen klemmergefahr
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Hast dir viel Arbeit gemacht---aber mir Persöhnlich gefällts nicht,aber wie gesagt sowas ist Geschmacksache :mrgreen: :mrgreen:
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