Beiträge von rds

    Zitat von Hubraumsuchti

    Ich hab mir gar keinen riesen Aufwand gemacht. Einfach den Orikasten in dem Bereich wo er vom inneren Schutzblech geschützt ist etliche 8er Löcher reingebohrt und LT Filtermatte drübergeklebt. Ist relativ leise und läuft seit 7000km so


    Die Luftfilterpatrone hast du aber so gelassen? Dann würde es ja auch reichen den Schlauchstutzen zu entfernen und ein größeres Loch zu fräsen. Geht wahrscheinlich mit viel gefummel auch im eingebauten Zustand.

    Mal was anderes. Hatte gelesen bei LT gibt es auch Plug&play barikit Kolben für den lt60? Finde nur den mit 41,95mm, oder ist das der?

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    Welche HD würdet ihr für folgendes Setup empfehlen:
    Kr51/2, Vape, aoa1, rvfk 18,5, original luftfilter inkl. Schlauch (wie sieht es ohne den Schlauch aus? Und wie bei Einsatz eines rvf 16? Bin eine 100er HD gefahren und im 16 eine 80 aber wenn ich das hier alles so lese ist das viel zu fett.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    So habe nun einige Änderungen durchgeführt:
    -RVFK18 (die mitgelieferte Dichtung verbaut und nach 200m hat das Benzin gekocht....) also eine dicke Dichtung verbaut
    -HD100 mit Original Schwalbe Ansaug und Luftfiltersystem
    -zzp 1,5 mit Messuhr, Totpunktsucher eingestellt und abgeblitzt

    Bei der Hitze reagiert der Zylinder natürlich anders. Die zuerst geteste 95er erwies sich wohl als zu gering. Im 4. Gang fiel die Geschwindigkeit bei ca. 50kmh plötzlich leicht ab ( Vozeichen für Klemmen)
    Also die 100er HD verbaut und am Abend lief die Kiste schon besser. Das Übergangsverhalten insbesondere vom 1 zum 2 ist besser und wenn man die Gänge mal ausdreht geht das Ding ab wie Schmitz Katze. Unten rum ein wenig mau. Eventuell liegt dies an der im o.g. Post stehenden Fußdichtung.
    Vergaser ist noch nicht 100% eingestellt. Während der Hitze gebe ich jetzt 1:33 als Gemisch hinzu.

    fahre den Zylinder auf einer KR51/2 mit Vape
    16n1 Vergaser mit 80er HD , original Luftfilter mit Schlauch
    Auspuff umgebaut auf AOA1 (ziemlich laut!) und dem normalen Ritzel (glaub ein 15er)
    ZZP mit Messuhr eingestellt auf 1,5 vot (immer noch nicht abgeblitzt. Die Vape hat keine alte Grundplatte, also denke ich stimmen die Markierungen dort auch)
    trotzdem ist die Kiste beschleunigungstechnisch langsamer als eine Kr51/2 mit Vape und DDR-Zylinder 50 ccm.
    topspeed weiss ich gar nicht. In der Stadt schwer zu testen. Irgendetwas mit 70+

    Zitat von callecalle;n1995169

    Willkommen!

    Alles schön geschildert und ordendlich geschrieben. Sieht man leider viel zu selten...

    Aber bevor Du die Vape nicht hast abblitzen lassen, wird das nich wirklich was. Is bei dieser zwingend nötig...
    Der Benzinhahn sollte spät. nach dem Einfahren ordendlich Durchfluss haben. Was hindert daran den zu tauschen?

    Ich war ehrlich zu faul....wobei ein neuer EHR Benzinhahn wie gesagt bereits hier liegt. Ich lese immer von abblitzen der Vape. Ich hab alles da....Totpunktsucher, Messuhr und das Blitzgerät. Mir fehlen allerdings die Batterien (was auch keine Ausrede ist) und ich schraube im Hinterhof und werfe dort natürlich aus Rücksicht keine Schwalbe an.
    Was ich bei der Vape immer gesucht habe und nie gefunden habe:
    Ein vergleich der Markierungen mit den Gehäusemarkierungen und ein vergleich abgeblitzte Vape und nur mit Messuhr eingemessene Vape. Wieviel liegt das daneben? Ich habe nur gelesen, dass frühre Modelle mal Schwierigkeiten bereitet haben (Markierungen Polrad/grundplatte haben nciht gestimmt) und die neueren Varianten mit ihren Markierungen recht genau sind?Wenn ich mich recht erinnere ist eine Vape-a70-R verbaut....also recht neu.

    Jetzt hat der Motor getropft...ein Blick, ein berherzter Griff und bissl schnüffeln---> Getriebeöl. Mitteldichtung ist im Eimer. Der Motor wird jetzt (mal abgesehen vom Zylinder komplett regeneriert). Auch weil ich ein Rasseln aus dem Kupplungsteil höre...ich tippe auf ein defektes Lager. Das wird aber in einer Werktstatt für Simson gemacht.

    Hab den Reso in einer /2 Schwalbe mit Vape am Laufen. Eigentlich geht der ganz gut.
    Ich fahre folgendes Setup:
    -Kr51/2
    -Vape
    -Original Auspuff, Gegenkonus etc
    -Original Luftfilteraufbau, also mit Schlauch
    -BVF 16 mit RZT RVF Umbau mit einer 80er HD
    -Liqui Moly vollsynth 2t Racing 1:25
    -ZZP 1,5 vot mit Messuhr (nicht abgeblitzt)

    Kann es sein, dass die 80er HD sogar noch zu klein ist? Das Zündkerzenbild gibt keinen Aufschluss weil das Vollsynthöl weiss/grau verbrennt?
    Bin anfangs mit einer 70er HD gefahren. Da wurde mir die Kiste aber viel zu heiss und hat geklopft. (man sollte das Ding ja mit 67er fahren können, LT empfahl eine Nr größer beim Einfahren, RZT gibt für den RVF 75 bis 85 an?)
    Auch zieht die Kiste wesentlich besser.
    Bisher bin ich nicht über 60 kmh hinaus. Trau dem Braten noch nicht so ganz....nachdem ich den MS50er davor zum Klemmen gebracht habe. Allerdings dreht der auch bei 60 schon recht hoch. Fragt mich jetzt nicht welches Ritzel ich vorne drauf habe (ich würde auf ein 15er tippen)

    -Die Woche wechsel ich auf Motul 800. Solange wird der Zylinder schonend gefahren.
    -16er Ritzel

    Eine Sache ist mir aufgefallen.... Benzinhahn schafft sowas um die 150ml/min. Das wäre zu wenig oder? gibts ne Umbauanleitung des Original-DDR-Hahns irgendwo? Ich habe einen hierliegen, den ich mit 240ml/min gemessen habe. Eigentlich wollt ich mal alles richtig machen direkt zum Einbau....aber das war schon wieder son Disaster (anderes Öl, Stehbolzengewinde im Eimer, zu kleine HD, einmal nur mit 1:50 gefahren unbewusst) :/ Hoffentlich hält der Zylinder mal etwas.