20.000 Km pro Kolben. Da bin ich gespannt...
Trotzdem natürlich Anerkennung für die Umsetztung! Schöne Alternative...
20.000 Km pro Kolben. Da bin ich gespannt...
Trotzdem natürlich Anerkennung für die Umsetztung! Schöne Alternative...
Wow, das is mal geil. Das ist es, was sich viele so lange gewünscht haben!
Zitat von ckich;n2000411Danke
Mir ging es dabei ob es unteren und mittleren Drehzahlbereich was bringt.
Die 80km/h was der so macht reichen mir voll und ganz
Falls es von Interesse ist. Fahre den Reso S60 von RZT mit 100% original Komponenten, wirklich alles original wie Krümmer, Auspuff, Sek/Primär, Lufi usw. Dazu habe ich einen 15er Bing drunter mit 70HD und das Möff läuft mit meinen 90kg locker 75-80km/h ohne Rückenwind, Bergab oder sonst irgendwelche Hilfsmittel. Mit Rückenwind war der Topspeed 85,8km/h und alle Werte mit GPS gemessen.
...Tolle Sache mit den ZT -Zylindern ...wenn deren neue Zylinder genauso gut wie der Reso 60 funktionieren ,das wäre der Hammer.
fahre den Zylinder auf einer KR51/2 mit Vape
16n1 Vergaser mit 80er HD , original Luftfilter mit Schlauch
Auspuff umgebaut auf AOA1 (ziemlich laut!) und dem normalen Ritzel (glaub ein 15er)
ZZP mit Messuhr eingestellt auf 1,5 vot (immer noch nicht abgeblitzt. Die Vape hat keine alte Grundplatte, also denke ich stimmen die Markierungen dort auch)
trotzdem ist die Kiste beschleunigungstechnisch langsamer als eine Kr51/2 mit Vape und DDR-Zylinder 50 ccm.
topspeed weiss ich gar nicht. In der Stadt schwer zu testen. Irgendetwas mit 70+
@ rds
Das Abblitzen ist gerade bei den Vape-Zündungen angebracht! Deren Werksmarkierungen weichen teilweise deutlich von der Realität ab. Vielleicht zieht der Karren dann auch besser.
Zitat von rds......
Auspuff umgebaut auf AOA1 (ziemlich laut!) und dem normalen Ritzel (glaub ein 15er)
ZZP mit Messuhr eingestellt auf 1,5 vot (immer noch nicht abgeblitzt. Die Vape hat keine alte Grundplatte, also denke ich stimmen die Markierungen dort auch)
trotzdem ist die Kiste beschleunigungstechnisch langsamer als eine Kr51/2 mit Vape und DDR-Zylinder 50 ccm.
topspeed weiss ich gar nicht. In der Stadt schwer zu testen. Irgendetwas mit 70+
Ein richtig umgebauter Auspuff auf AOA1 ist doch nicht lauter, wenn nur gering.
Wo hast du die Löcher in den Schalldämpfer gebohrt, in der Mitte etwa ?
So ein Reso Zylinder Beschleunigen auf alle fälle besser als ein Stino Zylinder, ab ca. 60000 U/min legt meiner deutlich zu,
das macht kein Stino.
Da passt beim dir was nicht, Zündung solltest du unbedingt abblitzen
Und Du hast hoffentlich ne Null zuviel geschrieben!
Oh ja stimmt :wacko:
Ich hatte ein Reso erwischt der vom von Anfang gerasselt hat, wenn er warm ist echt stark
Kein neuer Zylinder hat so klimpert nicht mal ein alten der schon x km gelaufen ist hat so gerasselt
Kurz um ich habe ihn Reklamiert und neuen bekommen, der ist heute die ersten km gelaufen.
So wie man sich das vorstellt , ohne rasseln/geklimper - mal sehen ob es so bleibt
Satzzeichen retten Leben. Wenn Du so arbeitest und montiertst, wie Du schreibst, dann denke sich jeder mal seinen Teil dazu.
Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
Bei Ckich sind wir froh das zumindest die Leerzeichen kommen...
sanktus
callecalle
schön für euch, das ihr alles Perfekt könnt.
Nur was bitte hat Rechtschreibung, Grammatik, Satzbau usw. mit Montage eines Zylinders zu tun ?
Nichts, war auch nicht unbedingt negativ gemeint... Jeder wie er kann und mag!
Habe mir den Zylinder jetzt auch gekauft. Hab vorher schon immer wieder mit dem Gedanken gespielt, aber nachdem mein 50er Sportzylinder an der Laufbuchse nicht mehr dicht ist, und ich das Moped bald für bevorstehende Touren brauche, hab ich mir ihn halt jetzt mal Hals über Kopf gekauft.
Mit der 0,5mm dicken Fußdichtung, die dabei war, hat bei mir der Kolben im UT knapp die Unterkante der Überströmer überschritten. Der Kolben ist im OT auch nicht ganz hochgelaufen. Hab dann eine 0,2mm dicke Fußdichtung montiert. Damit war die Oberkante vom Kolben im UT gerade so an der Unterkante der Überstömkanäle. Der Brennraum im Zylinderkopf sieht optisch deutlich kleiner aus, als beim Zylinderkopf von meinem alten LT S60 Sport, wenn man die beiden nebeneinander legt.
Bin den Zylinder jetzt vorerst mit dem alten Setup von meinem 50er Sportzylinder gefahren: AOA1-Krümmer (7cm gekürzt), offenes langes Endrohr, und Doppelrohrschalldämpfer von der alten Schwalbe. Mit 16N1-Vergaser und 78er HD, und Serienübersetzung.
Und ich bin echt begeistert. Leichte Steigungen, die ich mit dem 50er Sportzylinder mit Hochachtung nach Tacho 68 hochgekommen bin, komm ich mit dem Zylinder mit 78 hoch...Eine laut Straßenschild 7% Steigung: Stino 55-57, 50er Sport ganz knapp über 60 im 3.Gang, S60 Sport 68, und mit dem Reso-Zylinder knapp 75 nach Tacho...und trotzdem kann man schaltfaul fahren. Im 4.Gang kann ich auf der Geraden schon ab 4000 U/min durchbeschleunigen. Das Teil ist kriminell. Höchstgeschwindigkeit auf der Geraden war knapp über 80 nach Tacho. Danach ist (zumindest auf der Geraden) Sense, hier scheint der AOA1 und 16er Vergaser abzuriegeln. Das ganze rasselfei bis jetzt. Ich bin nur noch über die Laufleistung skeptisch. Das einzige Minus bis jetzt: Auffälligkeit. Leuchtet wie ein Weihnachtsbaum, und das mit dem schönen Reso-Schriftzug gut sichtbar auf dem Zylinder, sonst das perfekte Stecktuning.
So habe nun einige Änderungen durchgeführt:
-RVFK18 (die mitgelieferte Dichtung verbaut und nach 200m hat das Benzin gekocht....) also eine dicke Dichtung verbaut
-HD100 mit Original Schwalbe Ansaug und Luftfiltersystem
-zzp 1,5 mit Messuhr, Totpunktsucher eingestellt und abgeblitzt
Bei der Hitze reagiert der Zylinder natürlich anders. Die zuerst geteste 95er erwies sich wohl als zu gering. Im 4. Gang fiel die Geschwindigkeit bei ca. 50kmh plötzlich leicht ab ( Vozeichen für Klemmen)
Also die 100er HD verbaut und am Abend lief die Kiste schon besser. Das Übergangsverhalten insbesondere vom 1 zum 2 ist besser und wenn man die Gänge mal ausdreht geht das Ding ab wie Schmitz Katze. Unten rum ein wenig mau. Eventuell liegt dies an der im o.g. Post stehenden Fußdichtung.
Vergaser ist noch nicht 100% eingestellt. Während der Hitze gebe ich jetzt 1:33 als Gemisch hinzu.
Zitat von menju32
Bin den Zylinder jetzt vorerst mit dem alten Setup von meinem 50er Sportzylinder gefahren: AOA1-Krümmer (7cm gekürzt), offenes langes Endrohr, und Doppelrohrschalldämpfer von der alten Schwalbe. Mit 16N1-Vergaser und 78er HD, und Serienübersetzung.
Das ganze rasselfei bis jetzt. Ich bin nur noch über die Laufleistung skeptisch. Das einzige Minus bis jetzt: Auffälligkeit. Leuchtet wie ein Weihnachtsbaum, und das mit dem schönen Reso-Schriftzug gut sichtbar auf dem Zylinder, sonst das perfekte Stecktuning.
Genau das gleiche Setup fahre ich auch bis auf den Schalldämpfer.
Da habe ich ein umgebauten von der S51, erste Platte ist original in die zweite habe ich ein weiteres rein gemacht wie es bei den Doppelrohr-Dämpfern ist.
Die Vergaser Flansch Dichtung die dazu war habe ich nicht genommen sondern so eine http://www.zweiradteile-shop.de/images/product…imson_0_122.jpg
Die finde ich besser als die Dichtung die dazu ist.
80 km/h macht sie auch.
Den ich jetzt habe läuft auch ganz rasselfrei. Ich bilde mir zwar ein das der erste Reso Zylinder, der halt gerasselt hat,
etwas besser ging in unteren/mittleren Drehzahlen, kann aber wie gesagt kann nur Einbildung sein da V-Max in etwa gleich ist.
"Leuchtet wie ein Weihnachtsbaum"
Ich bin mal mit Schleifvlies drüber gegangen, leuchtet nicht mehr
"Ich bin nur noch über die Laufleistung skeptisch"
Wieso?
Es gibt doch genug Alu-Zylinder mit Beschichtung und die halten auch
Danke für den Tipp. Hab ihn nicht mit Schleifvließ, dafür mit einem Schmiergelschwamm abgerieben. Ist immer noch weiß, leuchtet aber nicht mehr so freundlich auf, wie vorher.
Aluminium-Zylinder mit Nikasilbeschichtung halten in der Regel sogar länger. Allerdings bin ich trotzdem skeptisch, wegen der doch sehr hohen Literleistung. Und weil es meines Wissens noch keine passenden Ersatzkolben zu kaufen gibt.
Fahre den Reso jetzt schon ein Stück mit 19er BVF, 105er HD und AOA2... untenrum geht er echt gut, zieht auch bis ca. 78km/h sauber durch und tuckelt dann langsam noch 3-4km/h weiter. Mit Bisschen Rückenwind waren auf der B93 auch schon 86km/h drin...meistens ist jedoch genau bei 80km/h Schluss.Nun frage ich mich, wie manche hier mit dem Zylinder selbst mit 16er Vergaser 85+ fahren und auch einige schon von stabilen 90km/h mit 19er sprachen. Wo verstecken sich meine 5-10km/h? Kerze ist Rehbraun, Öl wird Pole Position gefahren Laufleistung liegt inzwischen bei ca. 1500km
Auffällig ist, dass er bei Vollgas leicht tuckelt und irgendwie nicht weiter will... kann das ZT Updateset das Problem beseitigen und wirklich was ausmachen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!