Zitat von schwalben-tobyich hatte mittlerweile die Gelegenheit mein Fahrzeug mal auszufahren 85 kmh sind drin mit dem RZT Set und deren Luftfilter und dem 18,5er Gaser mit 90er HD und Standard Auspuff mit ungekürztem Krümmer
zu dem Kerzenbild kann ich noch nichts sagen weil ich noch kein 2 Takt Öl getankt habe um da eine Farbe beurteilen zu können.
Derzeitig habe ich aber mit einem komischen Phänomen zu tun, dass sie im Standgas nicht mehr stabil laufen will sondern sich so langsam austuckert als wenn sie zu Fett läuft
das war vor ca einer Woche nicht so da konnte ich mit der Vergasergrundeinstellung laut Anleitung ein stabiles Standgas halten ... das Startvergasergummi ist aber dicht
Ein vernünftiges 2-Takt Öl würde ich schon verwenden ( Motul 800, Addinol PP, Repsol usw.). Der Standart Auspuff ist für das RZT-Set eher nicht geeignet um die volle Leistung zu erreichen. Hast Du an dem 18,5er RZT RVFK Vergaser die Wanne mit der Ablassschraube dran? Falls ja, dann baue die mal ab und lege die auf eine "Planfläche" um zu sehen ob die gerade ist. Eine 90er HD war zu groß bei mir (trotz Reso-Auspuff). Gr.