Hallo,
Es wurde alles Eingetragen, so locker wie möglich damit man spielen kann
Hallo,
Es wurde alles Eingetragen, so locker wie möglich damit man spielen kann
Hallo Simson Gemeinde,
Ich biete hier Bewusst den Experten meine Simson an,
da Sie in Gute Hände soll wo man so einen Umbau schätzt.
Simson S50 / S51 Unikat Liebhaber
Ich biete hier meine Simson S50 "Renner aus den 70ger"
zum kauf an. Das gefährt habe ich selbst in Hunderten Arbeitsstunden
erschaffen . In dem Moped steckt sehr viel Herzblut und liebe zur Technik und ist keine Murksbude, bei ernstem Interesse ist eine Besichtigung wünschenswert.
Hier ein paar Hardfacts:
-Vollrestauration / Neuaufbau
-Rahmen komplett Pulverbeschichtet und Hohlraumkonserviert
-Lagerbuchsen Teflon
-Telegabel vorne Fa.Langtuning Progressive Federung
-Stoßdämpfer hinten Hydraulisch
-Felgen Edelstahlspeichen und Alufelgen
-Scheibenbremse vorne Fa. Ronge Motorsport
-Schutzbleche aus Carbon/Keflar )
-M-Lenker Fa. Fehling
-Tacho und Drehzahlmesser Fa. MMB Messtechnik
mit Bordcomputer Tageskilometer/Bordspannung/Uhrzeit ect.
-Schrauben am ganzem Fahrzeug Edelstahl
-Klarglas Scheinwerfer
Motor:
-Motorgehäuse Neu aus Altlagerbestand
-Langtuning BB Kurbelwelle
-S70 Primär mit 5-Lamellenkupplung
-Langtuning 5 Gang Getriebe
- LT85 Sport Zylinder
-Mikuni VM20 Vergaser
- Reso Auspuff
Elektrik :
Kurz und knapp alles Neu und erweitert für die Elektronischen Instrumente
Zulassung:
Die Simson hat vom Tüv Süd eine Einzelabnahme und ist als
Leichtkraftrad zugelassen (im Volksmund als 125ger).
Somit darf die Simson legal auf der Straße fahren !
Eingetragen ist:
-85ccm umd 12 PS
-Vergaser Mikuni VM20
-Lenker
-Scheibenbremse
Guten Abend ,
Zur Kurbelwelle kann ich berichten,
Ich fahre Aktuell einen Zt S90N mit Mikuni Vm 20 und Aoa 3
Auf einer S70 Kurbelwelle von Langtuning Geprüft und die hat nach 3000km
Randale nicht mehr Lagerspiel wie eine Schachtel Neue BB-Welle.
Ich habe Das MZA Nadellager sowie das Honda BB Lager verglichen die sind von
Den Maßen absolut identisch. Ich denke das im Straßenbetrieb eine MZA Kurbelwelle ausreicht,
Rennsport sieht’s anders aus da hat Mann auch viel mehr Lastwechsel.
Grüße
Dein Schwimmerstand ist zu Hoch
Hallo,
Schau mal bei Zt-Tuning die haben jetzt neue Zylinder mit Nicasil Beschichtung und 63ccm
Ich denke vom Leistungsdiagramm her müsste das auch super Alltagstauglich sein.
Guten Abend,
Ich habe die Bremsbacken von Zt seit 2500km verbaut
Und ich finde die Bremsleistung gegenüber den roten Originalen deutlich besser
Und das Paar für unter 10€ ist unschlagbar
Hallo,
Ich habe leider keinen Auspuff von LT sondern nur von ZT und da ist beim AOA3 ein einfacher Schalldämpfer
Verbaut und beim Reso ist ein Doppellrohrschalldämpfer verbaut. Ich denke das das bei den Auspuffen von LT
Nicht anders ist. Deshalb mein Tip probiere doch einfach mal den Doppelrohr aus
Grüße
Ich Wohne in Ulm, den Kontakt darf ich dir leider nicht geben.
Aber Tipps gebe ich dir gerne
Ich habe Aktuell noch den Zylinder vom letzten Jahr Eingetragen das war ein Lt-85 Sport
Mit eingetragen 12Ps. Die Komplette Zulassung hat ein Kumpel gemacht der ist beim Tüv,
Eingetragen bekommt man bei unseren Kisten sehr viel da Baujahr bedingt Lärmwerte und Abgasvorschriften
so gut wie keine vorhanden sind. Man muss nur eine Prüfer finden der Bock auf sowas hat.
Guten Abend,
Ich habe einen Lt-85 Zylinder und betreibe ihn mit einem 5-Gang 24/32, Mikuni Vm20 und Lt Reso.
Jetzt meine Frage was ratet ihr mir für eine Primärübersetzung und was für eine Sekundär also Kettenseitig ?
P.S. Ich habe eine Große Zulassung und darf also Legal Schnell sein
Grüße
Hallo,
Kurbelwelle würde ich kein Risiko eingehen und zur BB-Welle greifen da
Ist die von ZT zu empfehlen da die nicht verschweißt ist und sich Regenerieren lässt.
Nach langem Überlegen habe ich mir das MZA 5-Gang aus der Aktuellen Carge gekauft da ich den
langen Ersten nicht wollte,
Nur hab ich den 2.Gang von Ronge verbaut und die LT Lagerung der Schaltwalze.
Zum Ziehkeil ich hab den Ronge Ziehkeil probiert und finde das sich das Getriebe mit dem
Originalen MZA Ziehkeil besser schalten lässt.
Mal schauen ob das die erste Testfahrt bestätigt
Hallo,
Ich habe einen Lt60-4kanal und fahre ihn mit Mikuni Vm20 und Reso
Und muss sagen das Teil geht wie der Teufel. Allerdings ist das auch eine ganz andere Preisregion
Guten Abend,
Bei Lt ist der Original Mikuni schon Teuer...
Den Vm20 von Zt hatte ich noch nicht in den Fingern
Ich werde mir aber mal einen Bestellen zum testen.
Ich finde halt bei den Nachbauten schwankt die Qualität extrem sprich
Der eine Vergaser funktioniert einwandfrei und der gleiche Typ zwei Wochen später
Bestellt kannst du in die Tonne hauen.
Und ich habe eine große Zulassung und den Mikuni Eingetragen
Hallo,
Ich habe seit einem Jahr einen Original Mikuni VM20 von Langtuning und muss sagen,
Einstellbarkeit und Qualität sind super das einzigste was bleibt ist der hohe Preis.
Aber man kriegt was man Bezahlt
Hallo,
Überprüfe auch die Zündung Vorallem auch die Zündkerze (passt der Wärmewert?) ich hab sehr Gute Erfahrungen mit NGK Zündkerzen
Gemacht. Bosch Zündkerzen hingegen funktionieren beim Simson Motor nicht so gut.
Du solltest auch den Unterbrecher und Kondensator ggf. Erneuern, Spritversorgung also min. 200ml. Pro Minute sollten am Vergaser ankommen und
Falschluft am Vergaser und den Kurbelwellen Simmeringe fällt mir noch ein
Hallo,
Ich hab ein AOA3 von zt seit 1070km am LT85 Sport verbaut,
Bis jetzt ist alles Dicht. Ich werde das mal beobachten