Posts by zoidberg

    Der Zylinder ist bearbeitet. Die Kurbelwelle ist alte Schule 51mm, überarbeitet von Ullmann.

    Ich verwende den Zylinder im Enduro, jedoch dreht er auch ab und zu mal voll aus über längere Zeit am Berg zB.
    Für höherdrehende Anwendungen nehmt ne PVL etc.
    Dann geht das Standgas aber flöten und die Teillast wird ungemütlich in niedrigeren Drehzahlen.

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    Die Zündung ist schon gute 20BH verbaut. Der Motor hat am 20PS / 17Nm am Rad bei 8000 U/min.

    Bis jetzt habe ich keine Probleme mit der Zündung - es ist übrigens die vergossene Variante.

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    Fahre am MTX Vape in Verbindung mit einer ECU m. verschiedenen Kennlinien.
    Die Masse des Rotors wirkt sich aufjedenfall positiv auf das Standgas und Laufverhalten des Motors aus.

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    Normalerweise müssten Verstiftungen zwischen Kettenblatt und Mitnehmer eingebracht werden (es fehlt aber der Platz). Die Schrauben rein auf Abscherung zu belasten ist eigentlich grob fahrlässig, denn wenn sich was löst dann fliegt dir alles um die Ohren, gerade bei Senkkopfschrauben. Wenn Verstiftungen eingebracht würden, könnten auch mehr Schrauben eingebracht werden, die die Klemmkraft erhöhen.

    @Keo
    Mach lieber vorsorglich bisschen JB-Weld um die aufgebohrten Gewinde :D ;)
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    Ich halte deine Konter für Kindergarten.
    Lass die 4.0er Erzählen, und denk dir deinen Teil. Denen folgen die ganzen verzweifelten Westschrauber und Kids die 80km/h mit 50ccm fahren wollen[emoji23], ich kenne keinen der die 4.0er "feiert". Wenn du ihnen ihre vielen Abos, Likes etc. nicht gönnst dann liefere qualitativ hochwertigeren und sinnvolleren Content!, und keine Scheiße wo Markus Rühl das kommentiert.
    Deine Zielgruppe wird ja schließlich eine andere sein.


    Bitte werd vernünftig!

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    Quote from dhperformancegarage


    Laut JW müsste ich mit der unteren befestigung viel weiter Richtung Schwingebolzen, was doch den Dämpfer wieder steiler und dadurch noch härter macht oder?

    Absolut richtig(EDIT: in Bezug auf Fahrwerkshöhe), oder der Dämpfer wird auf Uniball unten Umgebaut. Das Fahrwerk dann kommt hinten höher, falls das gewollt ist.

    EDIT: Karl hat natürlich Recht: Hebelgesetze beachten!

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    Quote from RenaeRacer

    Fangt bitte nicht damit an, euch an Frässpuren aufzugeilen und darüber, wie Dichtmasse irgendwo aufgetragen wurde.
    Das bringt mich oder das Projekt nicht weiter, müllen den Thread voll, sind persönliche Vorlieben, hätte ich genauso gemacht und beeinträchtigen in keinster Weise die Funktion.
    Ich habe auch Ansprüche, mir würde dennoch niemals einfallen, derart belangloses Zeug zu kommentieren.

    Auch im Simsonforum darf man seine Meinung nicht mehr sagen...

    Ich stimme dir voll zu dass der Kommentar dich nicht weiterbringt!
    Aber wenn ich deine Projekte sehe, fällt auf, dass du ein sehr perfektionistischer und akkurater Tuner bist. Du hast sogar eine "stabilere" Dichtscheibe drangebaut oder dranbauen lassen...
    Diese Schmiererei mit der Dichtmasse auf den Simerringen passt einfach nicht zu dir!

    Das kann viel eleganter gelöst werden. Des Weiteren verhindert die Dichtmasse auch nicht, dass der Simmerring rausrutscht, da diese pastöse, dauerplastische Dichtmasse für verwindungssteife Dichtflächen konzepiert ist, ihn drückt es also bei "Überdruck" so oder so raus. Falls du Undichtigkeiten am äußeren Dichtsitz abdichten wolltest, reicht es auch sie dort aufzutragen. Das spart etwas Dichtmasse ;)


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    Manche Sachen bleiben wohl Firmengeheimnis bei JWsport! Es sei soviel gesagt, dass dieser Effekt aus der Optik stammt und etwas mit dem Wellencharakter von Licht zutun hat. :)

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    Das geht schon eher in die Richtung, die ich gemessen habe.

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    Ich denke mal du Ölst die Filter, dann sollte eigentlich alles passen. Nur beim ZT Filter hatten wir auch schonmal Probleme bei staubigen Bedingungen, der Zylinder hatte nach dem Einsatz leider keine Kompression mehr und hatte das gleiche Brennraumbild wie du. Eigentlich sauber aber irgendwie doch ein dunkler Schleier drauf. Deshalb habe ich nachgefragt.
    Der ZT Filter ist etwas grob meiner Meinung nach.

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