Hallo,
Ich suche nach einer schönen Lösung für den Übergang Vergaser / Herzkasten.
Mein 28er PWK geht gerade nach hinten und ist am Kurzansaug nicht schwenkbar.
Der Kasten ist bis auf das Loch noch unbearbeitet.
Wie habt ihr das gelöst ?
Hallo,
Ich suche nach einer schönen Lösung für den Übergang Vergaser / Herzkasten.
Mein 28er PWK geht gerade nach hinten und ist am Kurzansaug nicht schwenkbar.
Der Kasten ist bis auf das Loch noch unbearbeitet.
Wie habt ihr das gelöst ?
Faltenbalg von der DT zwischen machen?
Turboschlauch?
Sowas kann man ziemlich gut mi TPU drucken. Drucker und Software vorausgesetzt.
Es gibt auch eine Luftfiltererweiterung, die dann auf die Elektrikseite geht (da wo das Bordwerkzeug wäre)
Danke für eure Antworten.
Könnte man auch so einen zylindrischen Twin Air Luftfilter in den Kasten legen und demzufolge das Filterblech mit Vlies weglassen ?
Luftfilter ist viel learning by doing. Je nach dem Welcher Zylinder, Vergaser, Auspuff hast du verschiedene Resonanzen. Meist hast du aber das beste Ergebniss, wenn du einen wirklichen Kasten mit Filtereinlagen, die nicht stark schwingen können verbaust. Da du dann einen wirkliches Volumen mit beruhigte Luft hast. Ich such mal ein paar umbau beispielsweise aus, mit denen du nichts verkehrt machst.
Mit dem Umbau bekommst du schonmal viel Filterfläche. Kannst du aber natürlich auch einfach selber bauen, dass Geld kann man Besser Investieren.
Du musst aber auch dafür Sorgen, dass genug Luft in den Herzkasten kommt. Da kannst du einfach ein Loch außen reinmachen, oder wegen Lautstärke solche 3D-Druck Einsätze kaufen. Viele Fräßen auch die Zwischenwand des Herzkastens weg, um mehr Volumen zu haben. Lohnt sich auch, je nach dem wie es mit der Elektrik klappt.
Diese Erweiterung gibt es auch einfach zu kaufen(auch mit Filtereinsatz für mehr Filterfläche)
Also wenns flymo geht dann reicht der orginale luftfilter locker für 70+ccm und sollte nicht geändert werden.
Also wenns flymo geht dann reicht der orginale luftfilter locker für 70+ccm und sollte nicht geändert werden.
Das kann man doch aber nicht pauschal von ccm abhängig machen. Drehzahl, etc. Ist da entscheidender.
Ob man nun bei 50ccm und 10000umin einen luftdurchlass von x hat oder bei 100ccm und 7000umin den gleichen luftdurchsatz x hat aber kommt aufs gleiche raus. Deswegen kann das schon stimmen nur das der orginale ansaug die unteren drz noch mit unterstützt. So die theorie.
Wie wäre es denn mit dem System von JPMC
Eine kurze Frage an die Experten unter euch.
Meint ihr, dass so ein Luftfilterumbau mit mehr Volumen und mehr Filterfläche, eine sinnvolle Sache beim GSO50/60 wäre?
Braucht man meiner Meinung nach nicht, da man eh nicht die größten Vergaser an den Zylindern fährt
Einen größeren Unfug kann man an der Ansaugung gar nicht betreiben.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!