Der kleine Tuning Fragen Thread
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Ich möchte euch mal eine Frage stellen bezüglich AOA 1/2 Umbau.
Normal werden doch in die eine Schalldämpferplatte 2x 10er Löcher gebohrt.Bei JW steht aber der Schalldämpfer sollte sich im Originalzustand befinden ohne Löcher zu bohren.
Macht das so einen Unterschied ?
Mein GK ist verschlossen und das Endrohr auf 14mm geweitet. -
Ja das macht ein unterschied. Solltest du schon löcher drin haben dann nehm einfach 6er schlossschrauben und verschließe die löcher
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Heute konnte ich noch eine kleine Runde drehen und bin zufrieden. Ich hatte mal kurz Benzingeruch, war aber schnell wieder weg. Da montiere ich mal die Gopro und schau ob er eventuell aus dem Überlauf hüstelt. Sollte er eigentlich nicht da bei rund 8000U/min. Ende der Fahnenstange ist. Aber nach JW eingestellt ist der Schwimmerstand schon sehr hoch. Erwähnenswert ist das plus an Kraft bis ca. 5000U/min., hier liegt spürbar mehr an. Mal schauen ob sich das mit GSF Dyno darstellen lässt oder es nur Einbildung ist .
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Welchen Zylinder hast du verbaut ?
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JW Sport G+ 19
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Wer macht nun den Test und bestellt bei Aliexpress so´n 21er BVF und schaut, ob diese auch mit Upgradekit und Kunststoffschwimmer geliefert werden?
Ich vermute ja, dass die alle aus dem gleichen Werk kommen.
Bei Ali könnte man dann nochmal ein paar Euro sparen.
Ich brauche aktuell leider keinen 21er, sonst hätte ich. Dafür wird ein 26er PWK gebraucht, welcher nun bei Ali bestellt wurde und an einem 63M getestet wird. Bin gepsannt, wie die sich abstimmen lassen. Normal setze ich eig ausschließlich auf Stage6 und Polini aber bei 12€ macht man nichts verkehrt, weil man ihn eben auch als Ersatzteilspender nutzen könnte
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Klar kommen die so ziemlich vom gleichen Band. Da ich ein Gewerbe habe schaute ich bei German Alibaba. Bei einer Abnahmemenge von 1000 Stück gibt es einen Anbieter der !!! 10 CENT !!! pro Vergaser haben möchte! Selbst wenn die Hälfte Schrott ist, das ist nichts. Und mit Versandkosten und Zoll sind die Dinger immer noch mehr als nur billig. Das schreit ja fast nach einem Forumsvergaser .
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Bei eBay gibt es noch einen für 17,99 und für 18,69 Euro.
Denke wenn man bei Ali Versand dazu rechnet kommt man fast aufs selbe. -
Ich hab jetzt auch mal den von Polle verlinkten gekauft und schaue mal, wie der so geht.
Nen Like gab's dafür auch noch
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Huhu, hatte schonmal gefragt,
hat den schon wer verbaut, taugen die was?
Zylinderkopf Schmitt RD Style für Simson S51, S53, SR50, KR51/2 DT 80, 72,99 €Zylinderkopf Schmitt RD Style Fächerkopf für Simson S51, S53, SR50, KR51/2 DT 80 Yamahaom-tuning.deUnd wie ist das Gewicht gegenüber Original, könnte das evtl. mal jemand wiegen?
Danke
Gruß
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Moin Moin Ich frage mal ganz frech in die runde bin noch etwas jünger und habe keine lust jedes mal 1 Liter motul 800 für 20 euro zu Bezahlen es ist einfach zu teuer gibt es noch andere alternativen für tuning motoren ?
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Tuning kostet Geld - du wirst gleich von 10 Leuten 15 Meinungen hören.
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Man könnte auch einfach schreiben nein gibt es leider nicht
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Was fährst du denn?
Wahrscheinlich reicht das Addinol Pole Position dicke aus
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Man könnte auch einfach schreiben nein gibt es leider nicht
Was ist das für eine Antwort. Erkläre mir bitte wie du das meinst.
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Was fährst du denn?
Wahrscheinlich reicht das Addinol Pole Position dicke aus
ein 60ger vom Privat tuner mit fächer 20ger mikuni ungefähr 12ps
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Was ist das für eine Antwort. Erkläre mir bitte wie du das meinst.
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Mit welchem Auspuff erreichst du die 12 Ps? Ich fahre auch etwas über 10ps mit einem 60er und fahre Addinol Mz406. Ich weiß es ist nicht unbedingt für tuning, aber das Öl läuft seit längerer Zeit bei mir ohne Probleme. Es gibt keine Rückstände oder ähnliches. Motul gibt es dennoch manchmal im Rabatt. Man darf halt nicht nur bei Simson Shops Öle kaufen
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10-12€ der Liter, was ist da teuer?
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