Der kleine Tuning Fragen Thread

  • Hab an meinem Duo so KN Filter verbaut, also als Schublade ca. 15cm² gross. Ist das zuviel bei 75ccm? Hatte einen heftigen Fresser bei normaler Fahrt. Der Motor hat 8,7 PS und 9,3Nm macht also Spass. Reicht aus um das Vorderrad anzuheben. Ist ein 4 Kanal von Privat Tuner. Also GG Buchse aus feinster DDR Qualität.

  • Deine Ausdrucksweise und Beschreibung sind mir leider vollkommen unverständlich.

    Kannst du das bitte noch einmal in Ruhe aufschreiben und dabei so tun, als würdest du wollen, dass es jemand lesen kann?

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

  • Heißt es nicht immer: Es gibt kein Zuviel an Luft?

    Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
    S51-B1-4 '89 mit ZT90N-S105, Mikuni24, DailyRaceSP, ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplexbremse mit EBC, K66 80/80 1,85/2,15

  • Dito, mein LT60 Sport hing auch an dem völlig überdimensionierten Luftfilter für den 24er Mikuni....

    Im 16er BVFnachbau war eine 80er HD und das Teil war absolut vollgasfest.

    Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
    S51-B1-4 '89 mit ZT90N-S105, Mikuni24, DailyRaceSP, ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplexbremse mit EBC, K66 80/80 1,85/2,15

  • Hab mal eine Frage zum Dämpfer-Einsatz am AOA-Umbau.

    Früher hieß es, man soll 2x 10mm Löcher in die Platte bohren. Ist das noch aktuell oder kann man den MZA-Einsatz Original fahren ohne das Hitzestau am entsteht?

    Bzw. es gibt ja z.b. auch von SaMo die Dämpfer mit größeren 16mm-Röhrchen, aber die Frage ist, ob das am 60er thermisch notwendig ist ?

    TÜV-Moped S51B 1985 (ZT90N, ZT-Reso, VM24, 5-Gang)

    S51 Enduro 1986 Schmitt Sportfreund 60ccm 4-Gang

  • Heißt es nicht immer: Es gibt kein Zuviel an Luft?

    Wenn aber dazu der Kraftstoff nicht reicht, ist es zu viel Luft oder halt zu wenig Kraftstoff (such es dir aus)

    Aber zu großer Luftfilter kann auch so Probleme mit sich bringen

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  • Bei mir drückt es immer Benzin aus der BVF Vergaserwanne unter den Einlass vom Zylinder auf der Seite.Meine Dichtung ist neu und aus den Überlauf kommt auch kein Benzin , da gehe ich davon aus das der Schwimmerstand nicht zu hoch ist.


    Schwimmer eingestellt auf 29mm und 32,5mm ohne Dichtung und ohne Eindrücken des kleinen Stiftes.

    Einmal editiert, zuletzt von RLOW90 (2. Mai 2024 um 18:32)

  • Der muss ja zu hoch sein, sonst kann es da nicht rauslaufen . SNV ohne Vergaserwanne auf Dichtheit prüfen, und ohne festzuschrauben die Vergaserwanne voll laufen lassen,, und schauen wie hoch der Stand ist. Einfach zusammen halten

  • Hat schonmal jemand Erfahrungen mit dem Plus15 Kopf von RZT oder dem Evo-Zylinderkopf von LT gemacht?

    Der Evo Kopf hat ja wohl mehr Masse, ist der Plus15 nur in der Höhe verändert worden oder weist dieser auch mehr Masse auf?

    Der Evo Kopf wirkt auf mich etwas unauffälliger, da dieser an allen Seiten länger ist und das einfach ein stimmigeres Bild abgibt. Vielleicht hat ja jemand ein paar Vergleichsbilder vom montierten Zustand?:)

  • Musst bei mir in mein S120 Bastelfred schauen. Da müssten Vergleichsbilder drin sein. Den LT EVO-Kopf mit Stehbolzenbohrungen habe ich in der Rohversion noch da wenn du den brauchst. Den RZT kannst du meiner Meinung nach vergessen.

  • Moin, welches 5 Gang Getriebe ist neben dem zt (erster Mittlerer) zu empfehlen? Das Getriebe soll ähnliche Qualität und Preis haben. Wie sieht es mit den von Lt aus? Muss man da die Gänge verstärken, da es die Möglichkeit gibt. Wie ist das Pz Sport Getriebe?

    Der Zylinder hat bis zu 20 PS am Motor. Der Rumpf dient zuerst aber als Unterbau für einen 60er

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von JanLuca2502 (6. Mai 2024 um 22:44)

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