Hab an meinem Duo so KN Filter verbaut, also als Schublade ca. 15cm² gross. Ist das zuviel bei 75ccm? Hatte einen heftigen Fresser bei normaler Fahrt. Der Motor hat 8,7 PS und 9,3Nm macht also Spass. Reicht aus um das Vorderrad anzuheben. Ist ein 4 Kanal von Privat Tuner. Also GG Buchse aus feinster DDR Qualität.
Der kleine Tuning Fragen Thread
-
-
Deine Ausdrucksweise und Beschreibung sind mir leider vollkommen unverständlich.
Kannst du das bitte noch einmal in Ruhe aufschreiben und dabei so tun, als würdest du wollen, dass es jemand lesen kann?
-
Gut dann nochmal sind 30 cm² zuviel für 75ccm? Also Luftfilterfläche?
-
Heißt es nicht immer: Es gibt kein Zuviel an Luft?
-
Zumindest ist es nicht schädlich...
Fahre momentan 50cc Stino mit Bing und großzügigem Luftfilterumbau, der auch schon einige 85er und 100er Zylinder bzw. 20er, 24er und 26er Vergaser versorgt hat.
-
Dito, mein LT60 Sport hing auch an dem völlig überdimensionierten Luftfilter für den 24er Mikuni....
Im 16er BVFnachbau war eine 80er HD und das Teil war absolut vollgasfest.
-
Hab mal eine Frage zum Dämpfer-Einsatz am AOA-Umbau.
Früher hieß es, man soll 2x 10mm Löcher in die Platte bohren. Ist das noch aktuell oder kann man den MZA-Einsatz Original fahren ohne das Hitzestau am entsteht?
Bzw. es gibt ja z.b. auch von SaMo die Dämpfer mit größeren 16mm-Röhrchen, aber die Frage ist, ob das am 60er thermisch notwendig ist ?
-
Heißt es nicht immer: Es gibt kein Zuviel an Luft?
Wenn aber dazu der Kraftstoff nicht reicht, ist es zu viel Luft oder halt zu wenig Kraftstoff (such es dir aus)
Aber zu großer Luftfilter kann auch so Probleme mit sich bringen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Bei mir drückt es immer Benzin aus der BVF Vergaserwanne unter den Einlass vom Zylinder auf der Seite.Meine Dichtung ist neu und aus den Überlauf kommt auch kein Benzin , da gehe ich davon aus das der Schwimmerstand nicht zu hoch ist.
Schwimmer eingestellt auf 29mm und 32,5mm ohne Dichtung und ohne Eindrücken des kleinen Stiftes. -
Der muss ja zu hoch sein, sonst kann es da nicht rauslaufen . SNV ohne Vergaserwanne auf Dichtheit prüfen, und ohne festzuschrauben die Vergaserwanne voll laufen lassen,, und schauen wie hoch der Stand ist. Einfach zusammen halten
-
Im eingebauten Zustand steht der Sprit über der Dichtung. Wanne einfach mal planen, dann klappt es auch mit der Dichtheit.
-
Es kann auch am Vergasoberteil liegen, ich hatte da mal einen der war locker 5 Zehntel krumm und war deswegen auch mit einer geraden Schwimmerwanne nicht dicht zu kriegen.
-
Hat schonmal jemand Erfahrungen mit dem Plus15 Kopf von RZT oder dem Evo-Zylinderkopf von LT gemacht?
Der Evo Kopf hat ja wohl mehr Masse, ist der Plus15 nur in der Höhe verändert worden oder weist dieser auch mehr Masse auf?
Der Evo Kopf wirkt auf mich etwas unauffälliger, da dieser an allen Seiten länger ist und das einfach ein stimmigeres Bild abgibt. Vielleicht hat ja jemand ein paar Vergleichsbilder vom montierten Zustand?
-
Musst bei mir in mein S120 Bastelfred schauen. Da müssten Vergleichsbilder drin sein. Den LT EVO-Kopf mit Stehbolzenbohrungen habe ich in der Rohversion noch da wenn du den brauchst. Den RZT kannst du meiner Meinung nach vergessen.
-
Ah super, vielen Dank.
Ja, vielleicht komme ich auf dein Angebot zurück
-
Moin, welches 5 Gang Getriebe ist neben dem zt (erster Mittlerer) zu empfehlen? Das Getriebe soll ähnliche Qualität und Preis haben. Wie sieht es mit den von Lt aus? Muss man da die Gänge verstärken, da es die Möglichkeit gibt. Wie ist das Pz Sport Getriebe?
Der Zylinder hat bis zu 20 PS am Motor. Der Rumpf dient zuerst aber als Unterbau für einen 60er
Gruß
-
Ronge hat auch günstigere Getriebe ansonsten würde mir aus Erzählungen noch rzt einfallen.
-
Leider sind die Rongegetriebe auch ausverkauft, wie viele andere auch. Deshalb meine Nachfrage auf Pz und Lt. Pk hat auch eins, aber über so Getriebe hört man nichts
-
Sh hat ein Getriebe, das die Gleiche Beschreibung hat wie das Zt Getriebe, der Name Zt fällt aber nicht und es wird als ihr eigenes dargestellt.
Meint ihr es ist das zt?
SH Verstärktes 5-Gang Getriebe für Simson, Version 2022 (mittlerer 1. Gang)SH Verstärktes 5-Gang Getriebe für Simson, Version 2022 ✚ mittlerer 1. Gang ✓ robuster & präziser ➨ Jetzt kaufenwww.sh-tuning.de -
Empfehlen kann ich das mittlere 5G von ZT. Ich fahre es mit 18PS. Sinnvolle Gangsprünge und bisher ohne Ausfall.
Wenn ich aber noch keins hätte würde ich gleich auf Vinnies 6G gehen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!