Bei welcher Drehzahl ? Mit GPS gemessen ?
Beiträge von Klappmesser
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Canny rafft es wieder nicht .
Jan ,fahre auch einen p4 Prüftand wenn du nur 90 schaffst sind nicht mehr wie 10-12 Ps da .
QK im Zehntel bereich und Zündung ein paar grad drehen machen hier nicht das Kraut fett !
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canny ...merkst du nicht das du dich langsam vollkommen lächerlich machst ?
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Fahre doch mal auf einen p4 Prüfstand um deinen Motor auf die versprochene Leistung zu prüfen .
Adressen findest du auf http://www.amerschlaeger.de/index2.htm unter referenzen
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Komisch ....140Kmh oder 146Kmh hmmm
Total breit die Kurve
Wer vergleicht mal auf einen weiteren p4 ?
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Nicht rechnen können oder wollen sollte hier die frage sein .Die fragen der unwissenden User hier gehen dahin "warum wieso und weshalb" ,erfahrungen weitergeben inkl technischer Erklärung können wohl nur die wenigsten.Stattdessen wird beauptet
Aber darum geht es nicht in meiner obigen frage ,es geht um zusammenhänge und grundlegendes Wissen welche ihr als Experten doch beherrchen solltet ?
Misst man mit Gradscheibe und entprechender blockierung (abgewinkeltes Blech oder Fühllehre) im Kanal ist das auf 0,1 Grad genau !
Wir warten mal auf EH91 erklärung oder kommt da keine richtige erklärung dazu weil man eigentlich nix weis ?
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[quote='S105Fahrer']@eh: Ganz schön von oben herab! Jetzt nicht persönlich auf mich, sondern allgemein.
Jaaaa so ist halt die Jugend von heute ,aber sie auch etwas weiss oder nicht doch nur durch hören sagen ? Fragen wir mal nach.
Eh91: Erzähl uns doch mal etwas techniches zur Pleullänge oder Mindestlänge in verbindung mit Winkelquerschnitten, Kurbelgehäusevolumen und Auspuffanlagenkonstruktion am Zweitaktmotor .Du weisst angeblich ja so viel da dürfte hier eine sachliche erklärung doch kein problem darstellen oder ?Oder blubbert es doch nur selbst bei dir ,und deine informationen holst du dir doch wo anders her ?
Jetzt bist du gefragt als angeblicher Experte, eine sachliche Erklärung abzuliefern .
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Was läuft dein Motor jetzt ?Also vor dem nacharbeiten.
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Kann mir nicht vorstellen das hier 20Ps und 18Nm anliegen ...die haben keinen Prüfstand.
Rechnerich auch nicht erreichbar.
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[quote='eh-91']Dann macht es auch nichts aus ob 185 oder 190 grad Auslass
Is ja quasi nur ne MillisekundeMacht ne ganze menge aus 5° mehr zu haben ....aber mit welcher Fläche ?
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Mit welchen Zeitquerschnitten wird denn gearbeitet?
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Man fragt sich wie dieser "SUP " Spezial Auspuffanlagen sprich Spezialanfertigungen ohne eigenen Leistungsprüfstand passend zum Motor herstellt und genau abstimmt.
Programme die im Netz herum geistern sind nicht wirklich verwendbar ....
Oder baut er gängige Anlagen nach ...so wird es eher sein....
Schön billig und fein Poliert das bringts
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Bitte mal ein nahes Bild der Kurbelwelle ....
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Sind da in der Kurbelwelle Anlaufscheiben seitlich des Pleuelfußes verbaut ??
Kann es nicht genau erkennen .. :mellow:
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Lasern zb...
Mach das Getriebe doch erstmal komplett verkaufsfertig und dann anpreisen .
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Wer etwas zerstören will schafft das auch mit viel Gewalt
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Das passiert weil die konen nicht zu einander passen !
Jeder der halbwegs seinen Kopf anstrengt ,weiß was man da machen muss .
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Warum scheren wohl Halbmonde (scheibenfeden ) ab ?
Die braucht man wohl zwingend?
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So ein halbwissen und unfug was hier teilweise erzählt wird
Wer etwas kaputt bekommen möchte schafft das auch mit genügend Gewalt und unvernunft .(Cross fahren mit MTX und der Leistung zb)
Das ein 85ccm Motor nicht so schnell kaputt geht (Getriebe,Kupplung etc) sollte auch klar sein mit seine 12-13Nm ohne einberechnung der Untersetzung des Primärtriebes.
Es fahren so viele MTX Motoren oder Rotax etc von verschiedenen Herstellern herum und die halten auch ,wer sparen möchte und nicht die entsprechend gefertigten Teile bezahlen und einbauen möchte soll es doch lassen ...
Erst um jeden Cent feilschen >dann kaputt machen und dann >noch rum heulen ....