RS1004D Status nach 3600km RZT

  • Geht auch..aber der 21 er ist deutlich besser im Ansprechverhalten.
    Fakt ist und da beisst..die Maus kein Faden ab, Rzt haelt bis zum Detail was er bewirbt...Darauf kann man sich berufen. Also, wenn möglich, erprobtes und bewährtes verwenden.
    Ich habe 2 völlig unterschiedliche Konzepte. Eines fuer den Alltag und eines zum durchdrehen. Exakt das habe ich bekommen. So soll es auch sein...egal was hier fuer Meinungen rumgeistern. Meine Erfahrungen sind absolut positiv und belegbar! Und ich bin ein sehr kritischer Kunde! Ha,ha,ha
    Greats!
    Can

    Hauptsache 2 Räder und Verbrenner

  • Der Motor macht bis jetzt wirklich Spaß, die volle Leistung konnte ich zwecks Bedüsung noch nicht erreichen.

    Beim S60Reso bin ich mir noch nicht zu 100% sicher, ob er jemals die V Max erreichen wird wie angegeben, mehr als um die 91 kmh unter top Bedingungen waren nicht drin, mehrmals gemessen mit GPS. Nichtsdestotrotz zieht der Motor wenn man ihn bei Drehzahl hält richtig geil durch.

    So wie bei dir, für die Tour und als Sonntagsmoped habe ich mich nun für den 1004 entschieden, um entspannt zu fahren.... Will ich hier in der Umgebung um den Pudding fahren kann die Sau ruhig ein bisschen drehfreudiger sein, dafür dann der S60Reso.:P

    Viele Grüße
    Jan

  • Eigentlich so wie du, RZT Luftfilter, 21RZT Vergaser, DailyRace R, S51 4 Gang mit 16er Ritzel.

    Hatte den Motor vorher mit der 105er Düse gefahren, seit dem der Motor im Enduro ist mit 110er HD wegen dem zusätzlichem Loch im Herzkasten.

    Viele Grüße
    Jan

  • Hallo!

    Ja der 60er Reso RR von CanSchmidt ist komplett anders, das ist dieser hier:
    http://rzt.de/index.php?page…emart&Itemid=29
    Der hat nicht viel zu tun mit unserem "normalen" Reso:
    http://rzt.de/index.php?page…emart&Itemid=29
    Diesen normalen hatte CanSchmidt davor, aus jenem Zylinder ist dann der RR geworden. Zwischen beiden liegen Welten!

    MFG RZT

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  • Nichtsdestotrotz erreiche ich mit meinem nicht die angegebene Leistung, denn dein normaler S60Reso lief doch über 100 wenn ich mich recht erinnere?

    Viele Grüße
    Jan

  • Zitat von Janer

    Nichtsdestotrotz erreiche ich mit meinem nicht die angegebene Leistung, denn dein normaler S60Reso lief doch über 100 wenn ich mich recht erinnere?

    Hallo!

    Hilft nix- die 100 muss er laufen wenn alles drumherum passt. Irgendwas muss aber faul sein an Deinem Komplettpaket. wir hatten doch letztens schonmal drüber gesprochen dass Dein Motor mit DailyRaceSP und R identisch läuft, obwohl das Resoband mit dem R zwangsläufig höher liegt. Irgendwas verhindert also die Maximaldrehzahl...
    Fakt is, mit 11PS Spitzenleistung verbunden mit einer so guten Bandbreite wie der ResoR kann man 100 fahren (richtig übersetzt natürlich) wenn man nicht 150kg wiegt.

    MFG RZT

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  • Zitat von canschmidt

    Stimmt..aber liegend!
    Das Maß der Dinge ist aber aufrecht.. Und das musste ich in den letzten 2 Jahren lernen..:(

    und auf gerader Strecke, meiner ;)
    Nicht bergab

    RMBOrcng

  • Zitat von Firma RZT

    Hallo!

    Hilft nix- die 100 muss er laufen wenn alles drumherum passt. Irgendwas muss aber faul sein an Deinem Komplettpaket. wir hatten doch letztens schonmal drüber gesprochen dass Dein Motor mit DailyRaceSP und R identisch läuft, obwohl das Resoband mit dem R zwangsläufig höher liegt. Irgendwas verhindert also die Maximaldrehzahl...
    Fakt is, mit 11PS Spitzenleistung verbunden mit einer so guten Bandbreite wie der ResoR kann man 100 fahren (richtig übersetzt natürlich) wenn man nicht 150kg wiegt.

    MFG RZT


    Ich habe halt genau das genommen, was von euch epfholen wurde. ;)
    Die Quetschkante habe ich gestern auch noch kontrolliert, 1mm.

    Viele Grüße
    Jan

  • Hallo!

    In der Anleitung steht 0,8mm- 1,0mm und ja, mit dem unteren Wert ist generell etwas mehr Kraft da. Man kann auch noch minimal drunter gehen, aber halt nur bei sehr gutem zustand des Kurbeltriebs und einer sehr steifen Welle, daher schreiben wir dazu nichts. Es sind viele kleine Details die alleine nicht viel ausmachen, insgesamt aber über den gesamten bereich 1PS mehr ergeben oder weniger. Und dieses 1PS übes Gesamtband entscheidet ob man beim Ritzel 1 Zahn länger fahren kann oder eben nicht- damit 7-8km/h.Das selbe gilt zB über die Zündeinstellung +/-0,1mm, Luftfilter....

    MfG RZT

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  • OK, da korrigiere ich mich, stimmt, 0,8-1mm!
    Zündung, müsste ich mal ausprobieren die anders einzustellen, also mal etwas später einstellen?!

    Viele Grüße
    Jan

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