RS1004D Status nach 3600km RZT

• Zitat von Janer

OK, da korrigiere ich mich, stimmt, 0,8-1mm!
    Zündung, müsste ich mal ausprobieren die anders einzustellen, also mal etwas später einstellen?!

Hallo!

Also Leistung und Durchzug wirst du eher erreichen wenn du etwas!!! weiter früh stellst. Dein Problem ist ja, dass du scheinbar nicht die Übersetzungen fahren kannst die normalerweise gehen sollten, dir also Durchzug fehlt. Richtig?

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

• Durchzug ist schon da bis im 3. Gang, im 4. komme ich aber nicht über meine 90kmh GPS gemessen.

Werde die Zündung dann mal auf 1,8 vor OT einstellen, statt 1,6, Mal sehen ob es eine Besserung gibt.

Viele Grüße
    Jan

• Hallo!

Bitte der Reihe nach, wir müssen erst klären was das Problem ist: Sowohl mit DailyRaceSP als auch mit DailyRaceR läuft der Motor im 4. Gang auf gerader Strecke 90km/h, richtig? Was läuft er jeweils im 3. Gang? (das ist extrem wichtig um zu beurteilen ob dir Drehzahl fehlt oder Kraft!).
    Und bitte mit exakt welcher Übersetzung (primär, sekundär und Reifen)

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

• Zitat von Janer

Durchzug ist schon da bis im 3. Gang, im 4. komme ich aber nicht über meine 90kmh GPS gemessen.

Werde die Zündung dann mal auf 1,8 vor OT einstellen, statt 1,6, Mal sehen ob es eine Besserung gibt.

Das wird keinen Unterschied machen. Ich sehe allerdings auch 100 km/h als Höchstgrenze und nur unter optimal Bedingungen zu schaffen.

• RZT, meine Übersetzung derzeit ist ein normales S51 Getriebe mit 16er Ritzel. Im 3. Gang sind ungefähr knapp über 80kmh drin. Erst im Comfort mit K35 Reifen, Jetzt auf dem Enduro mit Stollenprofil.

DMT Racing, wenn 100kmh vom Hersteller angegeben sind, dann kann ich nicht nur von Optomalbedingungen ausgehen, Rückenwind bzw. Bergabfahrt.

Viele Grüße
    Jan

• Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schau mal..rausgekramt...Das war der 60 er..liegend unter optimalen Voraussetzungen...hielt leider nur nicht lange..die Serienwelle hatte gefressen..also 100 kmh drin.

Hauptsache 2 Räder und Verbrenner

• Zitat von canschmidt

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schau mal..rausgekramt...Das war der 60 er..liegend unter optimalen Voraussetzungen...hielt leider nur nicht lange..die Serienwelle hatte gefressen..also 100 kmh drin.

Es wäre ja mal interessant ,und vor allem etwas aussagekräftiger ,zu sehen was der Tacho anzeigt wenn du das Moped mal wenden würdest und die gleiche Strecke zurück führest . Aber irgendswie macht das kaum einer... :?

S51E

• Externer Inhalt m.youtube.com

Hier nochmal fast die gleiche Strecke..gaaanz leichte Steigung...Aber aufrecht sitzend...QSM,1,2 mm...Vor Feinabstimmung...Soweit ich mich erinnern kann...

• Canny rafft es wieder nicht .

Jan ,fahre auch einen p4 Prüftand wenn du nur 90 schaffst sind nicht mehr wie 10-12 Ps da .

QK im Zehntel bereich und Zündung ein paar grad drehen machen hier nicht das Kraut fett !

• Also mit 11 ps sollten reale 95 auf der geraden drinn sein denn das schaft der rs604sp allerdings mit 14ner ritzel und nicht wie angegeben 16ner.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

S51E RZT RS 604 SP, Daily Race R, 20er RVFK
    Crossmoped/Sumomoped 85/4 O von 2TF, Mikuni VM 20, umgebauter SM 85 reso
    S83 beta 70/4 von NOZ, 21er ZT BVF, AOA3, Vape
    Alltagsschwalbe Selfmade 60er SZ AOA3 16ner BVF

• Zitat von Janer

RZT, meine Übersetzung derzeit ist ein normales S51 Getriebe mit 16er Ritzel. Im 3. Gang sind ungefähr knapp über 80kmh drin. Erst im Comfort mit K35 Reifen, Jetzt auf dem Enduro mit Stollenprofil.

DMT Racing, wenn 100kmh vom Hersteller angegeben sind, dann kann ich nicht nur von Optomalbedingungen ausgehen, Rückenwind bzw. Bergabfahrt.

Hallo!

Ok das ist ja schonmal was. wenn er im 3. knapp über 80 läuft und im 4. dann nicht über 90 fehlt es nicht an Drehzahl sondern an Kraft im 4. Gang genauso hoch zu drehen. Oder die Umstände sind halt so dass die Kraft theoretisch da ist, aber halt nicht reicht (hoher Enduroaufbau mit Stollen, viel Gewicht.....). Wenn diese Umstände nicht abzustellen sind würde ich einfach kürzer übersetzen. Mit einem Zahn weniger dreht er dann zwar nicht mehr bis 100, aber solide 90-95.

MfG RZT

• [quote='Klappmesser']Canny rafft es wieder nicht .

Jan ,fahre auch einen p4 Prüftand wenn du nur 90 schaffst sind nicht mehr wie 10-12 Ps da .

....merke
    ..Mrs. Schlau...Und Oberlehrer..alles klar!

Was fährst du..und was hast du an Langzeitberichten konstruktiv in diesem Forums beizutragen?
    Ich gebe ganz klar, Erfahrungen wieder.
    Gut ist gut..das war es schon.
    Sehr wohl kann ich Qualität beurteilen und bewerten..denn ich bewege mich auch in anderen Niveaus.was Technik und Tuning betrifft ..Also..lass mal lesen..ich entwickel mich gerne weiter! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!