Zitat von Pionier_82Hey Polle
...
Und ja finde ich von MoSe auch gut. Er sagt es eben so wie es ist. Bringt ja im prinzip auch nichts.Ist jetzt alles etwas blöd
, da ich das Moped dann vieleicht später mal als S70 zulassen möchte, habe ich mit dem 5 Gang bedenken Zwecks Abnahme.
Ich weiß ja nicht, passt das ZT Standard 5 Gang, ohne nacharbeiten ins Motorgehäuse, oder muss dort auch die Abtriebswelle abgedreht werden.
Nicht, das ich beim regenerieren bin und dann auf einmal das große Ahhaa kommt.
Naja, Mo-Se hätte dir das verkaufen und bei einem Defekt oder Fehlfunktion wäre dann der Kunde schuld.Hört man leider immer öfter aber das isn anderes Thema.
Zur Abnahme:
Es werden ganz andere Kisten mit ganz anderen Motoren zugelassen.Denke, dass das 5G eher weniger entscheidend ist.
Kannst ja für die Abnahme ein kleineres Ritzel verbauen, sodass die vmax durch den einen Gang mehr nicht groß beeinträchtigt wird.
Und zum ZT 5GG:
Bin mir fast sicher, dass ZT keine Getriebe in Umlauf bringt, wo noch nachgedreht werden muss.Grad nach der Panne mit dem verstärkten High End China Getriebe.
Bevor dort ein Getriebe den Laden verlässt, wird da ganz sicher nochmal geschaut, aber vor´m Bestellen schadet eine Anfrage sicher nicht.