Naja die vape ist meiner Kenntnis auch eine elektronische Zündung. Egal, hast du schon ein Fehler ausfindig machen können oder bist du weiterhin auf der Suche nach der Ursache?
Beiträge von Heindarling
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Hast du die alte 12 V Elektronik Zündung verbaut?
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Ich habe auch die /2 von meiner Frau etwas neu gemacht. Damals wo wir sie gekauft hatten war sie gelb, was ihr nicht gefallen hat. Also angeschliffen und lila-metallic lackiert( mit Dose ). Vor 2 Jahren hatte ich sie dann komplett zerlegt und nach und nach ein bisschen was dran gemacht wie nachschweißen usw. Letztes Jahr hab ich dann alles neu gemacht wie Kabelbaum, Zündung , Rahmen und Anbauteile lackiert usw. wenn du sie eh schon auseinander hast und sie vernünftig haben möchtest würde ich dir raten alles neu zu machen. Dann sollte das auch wieder die nächsten 30 Jahre oder mehr halten 😜
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Ich hab bei meiner Frau ihrer Schwalbe /2 auch ne vape verbaut hab aber auch direkt den Kabelbaum mit gemacht . Hab aber keine H1 Kampe verbaut und sie läuft echt top mit und ohne Licht . Sie macht nicht mal nen mucks wenn ich auf Licht schalte .
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Wie hast du denn kontrolliert? Mit Kerze und Stecker? Ohne beides?
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Ich würde erstmal beim KBA anrufen und nachfragen. Die können ein glaub ich besser in diesem Fall helfen.
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Ich würde jetzt fast sagen das es irgendein Lager sein müsste . Aber Vllcht ist es auch eine Welle oder Zahnrad was am Gehäuse schleift 🤔. Ich würde ihn nochmal auf machen und alles kontrollieren . Wie hast du den denn zusammen gebaut? Also mit Hilfsmitteln und Gehäuse warm und Lager kalt usw ?
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Das würde mich auch interessieren. Ich glaub die von der duo sind aber schon recht hart.
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Ich hab mal geguckt . Ist doch nicht so . Aber irgendwie kommt mir das Prinzip bekannt vor
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Ich meine ja nicht das ganze Teil sondern nur das eingekreiste. Da es in der ehemaligen DDR leider nicht viele möglichkeiten gab um neue Sachen zu produzieren wurden ja teile auch anderweitig benutzt. Was natürlich in manchen Sachen wiederum gut war. Ich guck gleich mal
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Das kommt mir so bekannt vor . Das ist doch das gleiche wie beim M 53/54 Motor bei der gangklaue da irgendwo 🤔
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Das sieht so aus als wurde da auch teile vom Innenleben der Schaltung teile mit verbaut .
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Ah ok. Die Kupplung hast du dann links oder rechts am Lenker oder hast du das auf Fußkupplung umgebaut ?
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Ist das am Zylinder dan sowas wie ne halteplatte die am Rahmen sitzt? Wie ist das denn dann mit Motorschwingungen im Rahmen ? Ich wollte das bei einem Bekannten auch mal machen nur hatvaeen sie dann doch irgendwann verkauft
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gesundes Neues [emoji16].
Mitte - Mitte bist Du bei 13,5cm.
Ich habe zb. meinen um 12cm zurück versetzt, so kann ich locker nach vorn schalten. Die meisten Schalthebel wurden deswegen gebogen, fand Ich nicht so dolle.[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20210101/89caa9a24969e7048348d424cac69ec7.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20210101/41920685b8365a2a52eb9749b9dde983.jpg]Gesendet von meinem CUBOT_POWER mit Tapatalk
Wie ist das denn mit dem zurückschalten? Stört dort dann irgendwas? Ist das ein 4/2 was du da hast? Weil dort der M54 Motor drin ist
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Hier mal mein Gangkrüppel-knüppelhebel😅
Ich glaub ich werd ihn auch etwas verlängern und versetzen -
Die Länge bräuchte ich
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Moin Gemeinde , erstmal allen ein frohes neues Jahr .
Ich hoffe ihr seit alle gut rein gekommen.
Kann und mag mir einer mal Bilder von einem originalen, noch nicht verunstaltenden Schalthebel machen mit den Maßen von dem nach unten gehenden Flacheisen ? Meins sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt 😅 ich würde mir das gern wieder neu machen wollen. Ich schick gleich auch noch ein Bild von dem Gebilde 🤣. -
Schick mal ein Bild vom Schaltplan oder ein link
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Warum sollte das nicht gehen . Hauptsache ist das die Leuchtmittel usw 12 Volt sind und nicht 6V . Ich habe auch ein 6 v Kabelbaum in der Schwalbe drin und hab ne vape 12v verbaut 🤷🏼♂️