Beiträge von Bastis50

    Das gab es alles schon als 105ccm und 110ccm ...hält nur nicht lange da thermisch krank im Simson Kühlkörper ,oder seht ihr irgendwo mehr Kühlfläche ?

    Prüfstandwerte sind unter reinbedingungen Prima und im real Live erreicht das Teil gerade mal 20PS was auch schon sehr viel Hitze bedeutet.

    Im Grunde mehr Promotion und Gequatsche fern der Realität.

    Wenn man das durch mal vernünftig rechnet kommt ihr viel teurer inkl Mwst+Zoll und Versand wenn ihr "schlau" selbst bestellt ...

    Wie ich erlesen konnte wird jeder Vergaser auf den Motor angepasst ,und die Erfahrung hat nur der Händler was die Motoren brauchen .

    Qualität hat nun mal seinen Preis ;)

    Zitat von Firma RZT

    Hallo!

    Hahaha... der war gut :) Hast du dich schonmal mit der Materie beschäftigt? Für den Preis kannst du sofort damit anfangen..... :)

    MfG RZT

    Es ist ein leerer Shop gemeint ....den rest der Bedienung kapiert jeder Schüler .

    Zitat von keokeo

    Ich danke für die vielen Tipps und Ratschläge, die haben mich dazu bewegt, den Tank wieder aufzutrennen und von vorn anzufangen. Aber erst wenn wieder Zeit ist, bei Neuigkeiten melde ich mich!

    Zum Glück hab ich das nicht mit dem gelben Tank gemacht ^^

    Oder lass es von jemand machen der es kann,ist oft billiger !

    Und wieso hat der Zylinderkopf schon nicht ab Hersteller einen Zentrierbund ?Wenn es doch sonst ohne garnicht so genau geht

    Für mich ist das klar "Augenwischerei" mit dem nicht auf den zehntel Millimeter zentrierten Zylinderkopf !

    Hier versucht man sich recht einfach aus der Affaire zu ziehen und rechnet damit das der Kunde das schon mitmachen wird.Ist ja Simson da kann man viel C-Ware verkaufen ohne das man belangt wird.

    Bei keinen Zylinder(Kreidler,Zündapp,Motocross Motoren etc löst sich die Beschichtung "allein "durch Hitze oder Vibrationen :crazy: Hier besteht ein Haftungsfehler in der Beschichtungsvorbereitung oder es wurde der Bund am Zylinder mit Beschichtet

    Ich wiederhole es noch einmal zum Verständniss extra für dich damit du es auch verstehst und andere auch . .Es geht nicht um die Biegungen etc !Beide Verlegungungen funktionieren in ordentlicher Verarbeitung und Korrektur gleich aber nicht immer gleich in dieser Bauweise.

    Dein vergleich der Leistungskurven hinkt leider total ,warum ?Weil es komplett unterschiedliche Anlagen sind in Volumen ,Länge ,Kegelwinkel,Temperaturentwicklung usw .

    So jetzt gehst mal mit guten Beispiel voran, und überlegst und verstehst was ich dir sagen will.

    Ich hoffe es ...

    Mit Motortest und Abstimmung oder "berechnet " ^^?

    Mein Tipp :Lass es von jemand machen der wirklich viel Erfahrung mit Zweitakt Auspuffanlagen+Prüfstand und Abstimmung hat ,und nicht von welchen die Anlagen ausmessen und nachbauen und sich etwas zusammen reimen.

    Frage doch einfach mal bei den Herstellern nach oder macht Tests ...zb JW Sport wird dir ein Lied davon singen können bzw sein Auspuffbauer .

    Aber rennt ruhig weiter mit scheuklappen durch die bunte Internet Welt ;)

    Übrigens :Was macht das Aluschweissgeschwür :D Viel Arbeit machst du dir ...und dann geht der fertige Motor wieder zu JW Sport zur Kur oder ? :D

    Wo willst du denn den Auspuff anfertigen lassen ?Motor und Moped zum testen schon fertig ?

    Es gibt bei einer gut segmentierten Anlage keinen unterschied .Die einfach Hydrogeformten bzw aufgepumpten (wie im Bild) werden zu ungenau ,hier gibts sehr große Unterschiede von Auspuff zu Auspuff.

    Heisst auf Deutsch ,die gezeigten Anlagen sind nicht optimal und universal für hohe Leistungen .Aber halt billig herzustellen und schlecht auszumessen :D